Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2016, 13:33  
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Mein Chef gibt mir jedoch jedes mal das Gefühl ein dummkopf zu sein er stellt mich vor dem Kollegen und den Kunden bloss für alles was schief läuft gibt er mir die schuld
Ich bin der Sündenbock...
und deshalb kündigt er dir nicht. Er braucht jemand, auf dem er herumhacken kann.

Zitat:
Ich werde dieses jahr noch durchhalten und dann versuchen das letzte Jahr woanders zu machen.
Schon beworben? Aus einer laufenden Ausbildung raus musst du erst mal Betriebe finden, die dich noch nehmen.

Zitat:
Zitat von Himbeertee Beitrag anzeigen
Du könntest deinem Chef vorschlagen, die fehlenden Stunden von deinen Urlaubstagen abzuziehen. Dann hast du zwar noch weniger Urlaub, wärst aber auf der sicheren Seite.
Darf der Chef gar nicht machen. Soweit ich das beurteilen kann, hat Akai den gesetzlich vorgeschriebenen Mindesturlaub und diesen darf der Chef nicht unterschreiten (auch wenn der Arbeitnehmer das mitmachen würde).

Zitat:
Also ab zum Chef - anbieten, für dein Fachabi entsprechend dein Urlaubskonto zu schmälern und/oder deine Arbeitsstunden generell zu schmälern.
Ganz schlechte Idee. Akai soll erstmal seine Ausbildung beenden, damit er mit 27 irgendwas in der Tasche hat. Das Fachabi kann er dann auch noch ein 5. Mal irgendwo beginnen, wenn es diesmal wieder nicht klappt.
binford6100 ist offline