Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 08:40  
dorftrampel
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Lama-Wellness-Tempel
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von elanor Beitrag anzeigen
Hallo Dorftrampel.

Das ist natürlich eine unschöne Situation.
Stückweise kann ich deine lage nachvollziehen da zwischen mir u meinem Vater/Bruder auch Welten liegen.
Zum Glück nicht ganz so extrem wie bei dir. Keiner von beiden geht in so eine ' Richtung '. Um es mal so zu nennen
Aber auch von meinem Vater kenne ich es das er zum Weltgeschehen Ansichten vertritt wo ich mir nur denke ' oh man wie kann man das nur wirklich glauben. Wie kann man bloss die Zusammenhänge nicht erkennen?'
aber er glaubt das ja nicht alleine. Viele denken so.
Ja, dies hat was mit der "Komfortzone" zu tun. Einige suchen sich Menschen, die ihre Sicht der Dinge bestätigen weil sie sich dann nicht hinterfragen oder damit auseinander setzen müssen.
Ist auch ok so.


Zitat:
Aber drüber reden u diskutieren bringt nichts. Das habe ich mir längst abgewöhnt. Ich nicke nur noch. Auch wenn ich anders denke.
Bei Themen wo wir ausnahmsweise einer Meinung sind beteilige ich mich dann. Muss mir dann aber womöglich von ihm einiges erklären lassen.
Denn das Tochter auch etwas wissen kann passt vlt nicht in sein Weltbild.

Das von mir jetzt erzählt um zu zeigen das ich genau weiss wie es dir dabei ergeht.
Ja, das habe ich auch bemerkt. Es ist halt schade, wenn dann schon Geburtstage mit solchen Themen belegt werden und diese ganze Stimmung dann eine Wendung erfährt die in meinen Augen nicht mehr zum Anlass passt und schön ist.

Zitat:
Aber die Frage ist doch:
Wie versteht ihr euch sonst?
Kommt ihr ansonsten menschlich gut miteinander aus?
Wie ist eure bez zueinander ansonsten?
Möchtest du den Kontakt zu deinen Eltern? Möchtest du das ihr euch gut versteht?
Das Verhältnis ist nicht so das engste. Muss es ja auch nicht zwangsläufig. Aber man merkt, dass ihnen das schon irgendwie zusetzt.
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass sie die Unterschiede nicht akzeptieren können und eine vernünftige Kommunikation noch nie möglich war.

So wie der Kontakt ist, abseits dieser Reizthemen, ist er für mich völlig ausreichend.
dorftrampel ist offline   Mit Zitat antworten