Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 13:08  
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Du hast aber nicht Multikulti geschrieben, sondern "ins Land gelassen". Wenn du damit keine Flüchtlinge meinst, weiß ich auch nicht mehr.

Ich finde es einfach furchtbar unsäglich, wenn Politik nur noch an Flüchtlingen bzw. Migranten festgemacht wird. Das wird dem Thema einfach nicht gerecht und blockiert eine echte Konversation nur noch mehr als ohnehin schon.

In aller Welt wäre eine Sparpolitik bei gleichzeitig negativen bzw. Nullzinsen als Wahnsinn verschrieen - und hier wird sie fröhlich praktiziert. Schulen und Straßen brauchen ganz ganz dringend Geld - Geld, was man a) aktuell hat und b) nie wieder so günstig bekommt.

Der Keynesianer in mir schüttelt seit zwei Jahren nur mit dem Kopf, wie man trotz günstigen Geldes und sprudelnder Steuereinnahmen so im Haushalt geizen kann.

Eine linke Regierung wäre genau das, was wir gerade bräuchten. Nicht dauerhaft: eine eine Legislaturperiode wäre vielleicht schon genug, den Investitionsstau zu lösen.
Wir haben ja schon in anderen Threads darüber philosophiert.. jeder hat halt dazu seine Meinung. Ich gebe nochmals deutlichst zur Sprache :
Ich habe nichts gegen Flüchtlingsaufnahme...solange Sie gerechtfertigt ist, diese im Land friedlich sind und wenn die Ursache beendet ist größtenteils zurück gehen.
Aber die ganzen Trittbrettfahrer und Kriminellen... 0, zero, Toleranz..
Jampes ist offline