Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 12:55  
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Also wer gibt den die Zustimmung für die Änderung der Diäten ? Der kleinste Teil der Politiker? Lol..das meinte ich .
Und auch mit sieh dir unser Rechtsystem an : Genau weil eben nichts passiert wenn (als Beispiel) so locker Steuergelder verschwendet werden.
Wer verantwortlich gemacht werden sollte? Ganz einfach , der oder die Ihren Vincenz drunter setzen unter Maßnahmen.
Das ist doch kein Vergleich - wer bestimmt den, was ein gerechter Verdienst für einen Abgeordneten ist?

Und die Verantwortlichkeit beim Entscheidungsträger zu suchen ist doch viel zu einfach gestrickt.

Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Ein Politiker hat in erster Linie sich im Kopf. Weil er wieder gewählt werden will. Heutzutage habe ich den Eindruck allerdings als das Sie weniger Taten sprechen lassen die dafür sprechen, sondern wie man am besten die Leute manipulieren kann als das dieser Eindruck mehr entsteht, denn er tatsächlich existiert. Und das traurige ist - das funktioniert größtenteils auch noch.
Natürlich wollen sie wieder gewählt werden. Das mag durchaus auch auf persönlichem Mehrwert begründet sein - schließlich sind wir Menschen - aber auch um die Politik zu verfolgen, für welche die Partei und die Person einsteht.
JohnDoe87 ist offline