Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 13:41  
xyz19
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 489
Mich plagt mein Gewissen schon genug. Ich weiß, was ich alles falsch getan habe und es macht mich selber fertig, dass ich so zu ihr war, weil ich genau weiß, wie sie sich fühlen muss. Klar, ich habe daraus gelernt, und werde solche Fehler definitiv nicht nochmal begehen, aber es macht mich trotzdem kaputt, dass sie nun mir das selbe gefühl extra geben will. Das ist alles innerhalb kürzester Zeit wie eine Bombe auf mich eingeschlagen und ich komme noch nicht zurecht. Ich habe mir mein Kopf dermaßen zerbrochen und habe so viel überlegt, so wenig gegessen/geschlafen und mir so viel Mühe gegeben. Genau so, muss sie sich gefühlt haben, ich weiß das.

Ich hätte mir nur gewünscht, wenn man schon auseinander gehen muss, dass man es wenigstens vernünftig macht. und nein, nicht, damit ich ein "besseres Gewissen" habe. Es ist mir einfach generell wichtig, dass menschen normal miteinander umgehen.


Auch wenn mich jemand verletzt hätte, wenn die Person zu mir sagt, sie müsse mir was wirklich wichtiges sagen, was für sie persönlichen wert hat, hätte ich ohne zu zögern ihr die möglichkeit gegeben und ihr zugehört. Man weiß nie, was kommt und man kann nicht wissen, was mir die person mitteilen möchte. Eventuell ist es was wirklich wichtiges und ich wäre in meinen Augen einfach nur dreist, wenn ich nicht diese eine möglichkeit gebe. Jeder macht Fehler und ich finde jeder verdient noch eine Chance, um den Fehler einzusehen und es besser zu machen. Wenn sich dann im gespräch herausstellt, das war alles nur heiße luft, dann verabschiede ich mich und gehe. und deshalb gebe ich immer noch eine Chance für ein weiteres Gespräch. Dass nicht jeder so denken kann wie ich, ist mir klar. (bevor jemand wieder sagt, nicht jeder sei so wie ich) gewünscht hätte ich es mir allerdings in diesen einen moment..
xyz19 ist offline   Mit Zitat antworten