Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 16:40  
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.846
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen - Menschen wie die Deinen, liebe Mia, sind wie PERLEN, so selten und so kostbar.
Ja, die meinen schon!

Wir waren schon 2x am kompletten Ende unserer Ehe (ich finde, das passt hier zum Thema) und haben es doch noch einmal probiert. Wie gut, dass wir das getan haben. Wir sind glücklicher denn je. Liebe entwickelt sich. Sie wächst letztendlich am gemeinsamen Bewältigen von Schwierigkeiten, mit dem sich Verzeihen können und mit dem gegenseitigen Vertrauen, das man ineinander setzt.

Ich denke auch, dass sich viele sich viel zu schnell trennen und sich so selbst manchmal um ihre besten Chancen bringen.

Unseren (inzwischen erwachsenen) Kindern haben wir vorgelebt, dass wir nicht einfach aufgeben, sondern erst schauen, ob es sich in schwierigen Situationen nicht doch noch lohnen könnte, etwas zu unternehmen. Sie wissen, dass das einfache Hinnehmen und Schweigen, wenn es einem nicht gut geht, nicht die beste Lösung ist und sie das Recht haben, sich zu äußern/zu wehren und dass Konsequenz manchmal die beste Lösung ist. Sie konnten sehen, dass sich das alles lohnen kann. Sie können andere so akzeptieren, wie sie sind und wir haben heute einen guten Familienzusammenhalt.

Gabi, für mich war es vielleicht ein Segen, dass mein Mann alkoholkrank ist und sich in eine Therapie begab. Das führte nicht nur ihn auf den Weg der Gesundung, denn für mich war es auch der Anfang. Sucht ist schrecklich, aber nicht alles an ihr muss schlecht sein.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten