Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2016, 15:51  
Ansotica
Splendid
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.480
Zu ihm: Du hast gefragt, er hat scheinbar nur ehrlich geantwortet. Ich muss gestehen, bei dem Titel hatte ich etwas erwartet wie, man sagt hallo und schon schleudert einem jemand richtig fiese Beleidigungen ins Gesicht. Das hat er aber nicht. Und, ganz ehrlich, von dem wie du schreibst und über dich schreibst könnte ich mir vorstellen dass du von mir eine ähnliche Begründung bekommen würdest. Ich finde es also absolut nicht überzogen. Vor allem weil er es dir ja auch nur gesagt hat nachdem du explizit danach gefragt hattest. Und ganz unrecht hat er ja wohl auch nicht. Versteh mich nicht falsch, Ablehnung ist nie ein schönes Gefühl, aber ich denke du misst dem Ganzen einen zu hohen Stellenwert bei.
Nicht jeder kommt mit jeder Art von Mensch klar und deswegen mag auch einfach nicht jeder jeden. Du schreibst, wenn ich mich recht erinnere, dass es dir sehr wichtig ist was andere von dir halten. In einem gewissen Maße ist das auch normal und gut, aber nicht wenn man davon sein Leben abhängig macht.
Das ist ein Punkt an dem du dringend arbeiten solltest, sonst hast du ein sicheres Ticket für ewiges unglücklich sein. Warum interessiert es dich beispielsweise was ich (ich nehme mich mal als Beispiel für jeden fremden, und für dich unwichtigen, Menschen, denen du im Internet oder auf der Straße begegnest) von dir denke? Wieso ist das wichtig?

So, bevor ich was zu dem Rest sage, erstmal die Frage, hast du dir schon einmal (gute) psychatrische Hilfe gesucht?

So, ich bin mal so nett und warn dich vorher, das was ich jetzt schreiben werde ist definitiv nicht nett. Und warum? Weil ich persönlich denke du brauchst keinen der dich in Watte packt und bei dem du dich ausheulen kannst, sondern nen kräftigen Tritt in den Hintern.
Im Endeffekt schreibst du, dass du nicht drüber hinweg kommst, dass du gemobbt wurdest und deine Eltern dich nicht (genug) beachtet haben. Ok, ich weiß zugegebenermaßen nicht wie schlimm die beiden Punkte ausgeprägt waren, aber solange es nicht wirklich extremste Schachen waren gilt, mimimimi, hör auf rumzuheulen. Weißt du wie vielen es so geht? Selbst objektiv gesehen trifft das auf unheimlich viele Menschen zu, ich kenne selbst einige bei deren Lebensgeschichten es dir die Haare aufstellt. Aber weißt du was? Bei den meisten würde man es niemals vermuten. Im Gegenteil, das sind ironischerweise gar nicht selten die Menschen denen ein unzufriedenes verwöhntes Kind an den Kopf wirft, dass sie noch nie echte Probleme hatten.
Weißt du was der Unterschied ist zwischen denen und dir? Sie haben das geschafft was du scheinbar nicht mal wirklich versuchen willst, sie haben es geschafft über ihre Vergangenheit wegzukommen und ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Versteh mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass das leicht ist, im Gegenteil, aber es ist definitiv hilfreicher als sich hängen zu lassen und sich in Selbstmitleid zu suhlen wie du gerade.
Das Traurige ist, dabei können dir andere nur sehr bedingt helfen, und noch viel weniger sind auch gewillt es überhaupt zu probieren (womit wir wieder bei diesem Typen sind von dem du geschrieben hast).
Also muss der Wille und die Kraft dafür aus dir selbst kommen. Und Geduld, du wurdest ja auch nicht an einem Tag so negativ. Also, streng dich an und kämpfe oder bleib liegen und wart auf ein Wunder. Deine Entscheidung....

Und weißt du was das Lustige ist? Menschen die mit sich im Reinen sind, die sich selbst mögen und selbstbewusst sind, das sind die Menschen die andere auch gerne in ihrer Umgebung haben. Ergo, lös dein Problem mit dir selbst und deine Chancen stehen gut, dass sich dein anderes Problem von selbst löst. Dein Problem ist nämlich im Endeffekt nicht so groß wie es sich anfühlt, du musst es nur gut an der Wurzel packen. Viel Erfolg
Ansotica ist offline   Mit Zitat antworten