Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 20:23  
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Lol ich hab Normalgewicht und Gr 36. Aber gut, für dich ist das wahrscheinlich fett TeamU, das mag sein (Und die Videos, die mal auf meinem Xoutube Channel waren, sind A) einige Jahre alt und B) hatte ich da auch nur 64 Kilo maximal - sind nämlich meine Fasten-Videos und von damals hab ich noch meine Gewichtsdaten )
Ansichtssache. Vielen Herren im Traumfrauenthread wäre ich wohl zu dünn

Das mit dem Ernöhrungsproblem stimmt aber, denn bei der Zuckersucht kann ich mich dir anschließen, lieber Someguy.
Ich habe schon mehrere Phasen gehabt, in denen ich wirklich komplett zuckerfrei gelebt habe. Ich persönlich empfinde das aber (nicht zuletzt, wenn man auswärts isst), extrem schwer. Nicht mal wegen dem Süßen, das esse ich eigentlich auch nicht.
Aber wegen dem "normalen" Essen. Ich weiß noch, wie ich mal meine 3 komplett Zuckerfreien Monate angefangen habe und dann gleich am ersten Tag Senf gegessen habe. Mittelscharfen. Mit Zucker

Wo genau liegen denn deine Probleme? Mir hat es sehr geholfen meine Vergangenheit und die Ursachen, aus denen ich eben vor allem mit Süßigkeiten so ein Problem habe, zu analysieren.

Fischli hat schon recht, Low Carb/Ketogen ist natürlich DIE Ernährungsform in der Hinsicht.
Allerdings wird da auch empfohlen auf Zucker zu verzichten und ihn nicht zu ersetzen (ich mache das übrigens, aber mit Xucker light)
Ketogen ist für mich nicht (mhr) möglich, weil ich das viele Fleisch nicht aushalte.

Eine komplett Zuckerfreies Leben ist übrigens möglich, der Körper kann ja aus vorhandenen Fettzellen die nötigen Stoffe für das Hirn umwandeln.

Was für ein "Lerntyp" bist du denn? Mir haben einige Bücher geholfen. Und eben, dass hier nix Süßes mehr ins Haus kommt.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten