Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2016, 16:40  
QueenBee
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 1.251
Hallo Alex!
Es ist nicht verwunderlich, dass du in deiner derzeitigen Verfassung keine Partnerin findest. Aber ich schätze die Lage nicht ganz so hoffnungslos ein wie du.

Zitat:
Zitat von Alex1979 Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, mit meinen sozialen Phobien könnte ich im Rellife nicht einmal einer Frau auch nur nahe kommen.
Soziale Phobien sind behandelbar. Es ist nur nicht so wie mit einem entzündeten Blinddarm, den man unter Vollnarkose herausoperiert bekommt und alles ist gut. Wenn du die Phobien in den Griff bekommen willst, musst du etwas gegen sie unternehmen.

Zitat:
Zitat von Alex1979 Beitrag anzeigen
Denn dank diverser Selbstreflexionen habe ich mit der Zeit herausgefunden, dass ich als Partner absolut ungeeignet bin.
Ich würde das nicht als Selbstreflexion betrachten, sondern eher als Einbildung. Du hast diese subjektive Meinung über dich und stellst sie als unveränderlichen Fakt dar, genau das ist dein Problem. Du schiebst jegliche Verantwortung für deine Persönlichkeitsentwicklung ab, weil es ja angeblich alles sowieso nicht veränderbar ist.
Du machst dich selbst unglücklich und eine Partnerschaft würde rein gar nichts in deinem Leben ändern!
QueenBee ist offline   Mit Zitat antworten