Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2016, 01:10  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von Rai249 Beitrag anzeigen
Ich konnte mir bisher fast alle Fragen in einem sinnhaften Zusammenhang ergründen. Aber eine Frage nicht.

Nämlich: Warum müssen wir immer noch für Adam büßen?
Wenn Dir DAS unklar ist, dann lies mal 1. Moses Kapitel 1 Vers 6:

"6 Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, und die sei ein Unterschied zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah also. (Psalm 19.2) 8 Und Gott nannte die Feste Himmel."

Die Typen (und damit meine ich die Verfasser/Schriftsteller der Bibel) haben doch tatsächlich geglaubt, nur weil der Himmel blau ist/erscheint und es hin und wieder regnet, dass sich da oben ein Schutzschild samt Ventil befindet und der Himmel ein weiterer Ozean ist...

Aber zurück zum Baum: Wenn Gott doch so scharf darauf war, dass niemand von den Früchten des Baumes isst, weswegen erschafft er ihn dann überhaupt? Und wenn er ihn erschafft, weswegen pflanzt er ihn nicht auf den Mars, wo ihn niemand erreicht? Den Planeten muss er wohl mal eben übersehen haben, als er die Feste baute....

Zumindest wissen wir jetzt, wer der Trendsetter von Röcken und Nerzmäntel ist:

"21 Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und kleidete sie."

Schade, dass "Gott der Herr" kein großer Tierfreund war, sodass er lieber Tiere häutete, anstatt mal eben mit dem Finger zu schnippen und Baumwollkleidung herzuzaubern.

Fazit: Die Bibel ist voller Widersprüche, Fehler und Unlogiken, weil es die Menschen früher einfach nicht besser wussten. Wo Du da "fast alle Fragen in einem sinnhaften Zusammenhang ergründet" hast, erschließt sich mir nicht. Ich habe für die niedergeschriebenen Widersprüche keine 3 Minuten suchen müssen und war noch nicht mal über das flüchtige Überfliegen der ersten 3 Kapitel der Bibel hinaus.

Geändert von Damien Thorn (30.11.2016 um 02:18 Uhr)
Damien Thorn ist offline