Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 10:52  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von ButterflyCup Beitrag anzeigen
es geht mir als Frau einfach darum, dass eine Anhäufung von Aufrissen für mich einfach auch ein bisschen abschreckend ist - einerseits als Sicherheitsfrage und ich auch (ganz ehrlich) Angst habe vor übertragbaren Krankheiten.
Dafür gibt es Kondome, auf die Du bestehen kannst. Darüber hinaus ist Sicherheit ohnehin eine Illusion. Klar muss man sich nicht in vorhersehbare Dramen stürzen, aber ein Verlangen zu unterdrücken oder vor sich selbst zu verurteilen, ist blanker Unsinn. Schließlich bist Du ja wohl kaum auf der Welt, um das Leben da draußen durch Panzerglas zu betrachten. Ansonsten muss man sich irgendwann fragen, was so wertvoll am eigenen Leben ist, dass man es derart penibel zu schützen versucht.

Zitat:
Zitat von ButterflyCup Beitrag anzeigen
Ich werde auch älter (gehe an die 30 zu) und sehe das alles nicht mehr ganz so unbefangen wie mit 21.... ist so!
M.E. sollte gerade eine reifende Frau immer mehr erkennen, wie wichtig es ist, Genüsse zuzulassen und ihr Leben frei zu leben.

Zitat:
Zitat von ButterflyCup Beitrag anzeigen
Aber ja, vielleicht muss ich daran arbeiten und irgendwie einen Mittelweg für mich finden zwischen nicht zu prüde, aber noch mit Köpfchen dabei.
Besser ist: Nicht prüde. Prüderie hilft niemandem, besonders nicht Dir selbst.

Zitat:
Zitat von ButterflyCup Beitrag anzeigen
Ich glaube dazu muss man auch anfangen endlich seine eigenen Gefühle und Wünsche auch zuzulassen und nicht gleich zu vergraben. Man hat dann doch nur ein Leben dass man möglichst selbstbestimmt leben sollte.
Vor allem erfüllend. Man bereut letztendlich vor allem das, was man sich nicht getraut hat.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten