Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2016, 23:00  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Glauben sie denn, dass Du Dich einer ähnlichen Destruktion hingibst wie Deine Schwester? Können sie nicht zwischen Euch differenzieren?
... ich existiere ja gar nicht mehr. Sie sind schon so lethargisch geworden im Alltagsleben, es ist egal "was mit mir" ist. Es wird zwar immer wieder beteuert dass man füreinander da ist, aber in der Praxis sieht das so aus dass die letzten Reserven dafür verwendet werden wenn meine Schwester auf Besuch ist und wenn ich da bin - blöd gesagt - wird einfach nur geschlafen oder Fern gesehen.

Mein Vater ist noch ein bisschen "lebendiger" aber, gerade bei meiner Mutter - die auch meine Hauptbezugsperson ist - ist da komplett Sense. Durch ihre Depressionen werde ich da auch immer ganz unerwartet von ihren Stimmungsschwankungen getroffen und mittlerweile wirklich aufs derbste angegriffen. Manchmal reicht ein "Niesen" und die Post geht ab. Da war auch schon aufgrund solcher Ausfälle schon des Öfteren ein Kontaktabbruch da.

Meine Eltern schieben das immer wieder aufs Alter (bzgl. mangelnder Aktivität) aber ich glaube das nicht. Es geht ja auch gar nicht so sehr um das aktive machen, sondern irgendwie dass da einfach kein wirklich Interesse mehr für einander da ist (ich kann das gerade nicht besser beschreiben.)


Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Um *jeden* Preis ist irgendwie nie sinnvoll.

Sehr oft ist es aber so, dass man nur schwarz und weiss sieht, wo es viele Zwischentöne geben könnte.
Ich verstehe Dich komplett und bin da so gesehen ganz auf deiner Seite.

... es spielen mittlerweile so viele Faktoren mit und ich bin einfach müde geworden diese emotionalen Aufwallungen die jedes mal ziemlich unerwartet kommen aufzufangen. Da kommen jedes mal so emotionale Bomben, die - weil man ja Familie ist - so ohne Schutzschild abgefeuert werden. Ich bin das irgendwie leid.

Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel. ://

Geändert von gastlovetalk (16.12.2016 um 23:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten