Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2016, 10:56  
knuddelige
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 51
Es hat gefunkt.....

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich muss mich wo ausreden. Ich hab ihm privaten Umfeld niemanden an den nich mich mit diesem Thema wenden kann oder möchte.

Bitte keine Verurteilungen warum und wieso ich hier schreibe. Ich möchte einfach los werden was ich erlebt habe und vielleicht (ziemlich sicher sogar) bin ich nicht die Einzige die sowas schon mal erlebt hat und es kann mir jemand gute Ratschläge geben.

Also...Ich habe einen Kollegen mit dem ich mich bis Dato suuuuper verstanden habe. Wir haben viel Spaß miteinander und arbeiten sehr gut und gerne zusammen. Wenn er mich auf den Weg von der Bahn ins Büro sieht, holt er mich ein und wir gehen zusammen und da wird schon gelacht und geblödelt. Er hat auch vor Kurzem eine neue Brille bekommen, die steht ihm super. Und über mein Kompliment hat er sich total gefreut. Er strahlt mich auch immer an, wenn er mit mir redet.
Ich grinse auch zurück. Aber aus platonischer Sicht. Wir sind beide verheiratet. Er hat sogar Kinder.
1. Kollege und 2. eben ich verheiratet, er verheiratet - also tabu tabu tabu. Ich mag ihn einfach. Er ist einer meiner Lieblingskollegen.

Letzte Woche hatten wir Weihnachtsfeier. Irgendwann als sich die ganze Menschenmaße lichtete traf ich ihn mit ein paar anderen Kollegen. Und mit einer Kollegin setzte ich mich zu ihm an den Tisch, weil daneben die Tanzfläche war.
Ich weiß nicht mehr worum es im Gespräch. Wenn ich sonst jedes Gespräch außerhalb dieses Moments weiß...nur hier weiß ich es nicht mehr. Wir haben uns in diesem Moment beide nur angelächelt und es hat mehr oder weniger geknistert. Also wir haben in diesem Moment miteinander geflirtet.
Auch meine Kollegen machte Gestiken, dass es gefunkt hat - was ein bisschen peinlich war. Die tratscht aber nicht und es hat auch sonst keiner mitbekommen.
Ja natürlich haben wir uns auch weiterhin unterhalten. Er hat mit mir dann auch Desserts usw. geteilt. Aber ansonsten ist nichts passiert. Und ich hatte dzbgl. auch keinerlei Hintergedanken.

Dann kam der Montag...natürlich machte ich mir Gedanken, wie ich mich nun verhalten soll. Aber ich dachte mir, ich lass es einfach auf mich zu kommen. War ja im Prinzip nix.

So am Dienstag kam er erst wieder zu uns ins Büro. Als ich ihn am Gang traf und ihn grüßte (er war in Begleitung eines Kollegen) hat er zwar zurück gegrüßt aber sah scnell auf den Boden.
Auf platonischer Ebene gab mir das einen richtigen Schlag. Und verunsicherte mich sehr. Ich dachte nur....es ist ja nix passiert.
Es machten sich Sorgen in mir breit wie: Das lockere Verhältnis mit einem meiner Lieblingskollegen ist nun passe´.
Dann war Mittag. Ich ging mit einer Kollegin in die Kantine.
Wie es der Zufall will standen wir uns bei der Tablet-Rückgabe genau gegenüber. Er grinste oder strahlte mich verlegen an und ich wünschte ihm Mahlzeit. Das hat er erwiedert.

Mir gehts jetzt nicht darum, dass und ob sich da irgendwas weiterentwickelt. Ich will einfach nur, dass er sich entspannt und das gleiche tolle Verhältnis wir vorher da ist. Ich mag ihn ja total gerne und ich hatte da keine Hintergedanken. Ich war in Partystimmung. Er hat Charme, ich hab Charme. Seufz....Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Im Moment sind mir sowieso die Hände gebunden, weil wir über die Feiertage zu Hause sind. Ich seh ihn erst wieder nächstes Jahr....Beruhigt sich das wieder? Oder redet er nie wieder mit mir?

sorry...für die Länge.....
knuddelige ist offline   Mit Zitat antworten