Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2016, 00:26  
Moti
Senior Member
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 646
Hallo,

ich sehe das nicht so. Die Trennung ist jetzt ausreichend lange her, es ist doch kaum noch relevant, warum sie sich "entliebte" oder schlussendlich trennte. Bei einer Beziehungsdauer von 9 Jahren wird es sicherlich sowohl gute als auch schlechte Zeiten gegeben haben. Grundsätzlich traue ich dem Threadersteller daher eine gewisse "Beziehungstauglichkeit" durchaus zu.

Sascha, dass Du gerade in der Weihnachtszeit mit Bildern der Vergangenheit konfrontiert wirst, Traurigkeit verspürst und alten Zeiten nachtrauerst, halte ich für nicht ungewöhnlich. Ich finde es auch in Ordnung, solche Gefühle zu haben, da sie zeigen, dass Du Dich in einem Verarbeitungsprozess befindest - der eben noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Ich würde Dir raten, einfach weiter wie bisher zu machen. Du schreibst ja, dass Du einige Veränderungen in Deinem Leben durchführtest und Dich zum Teil neu orientiertest. Dies wird den Schmerz nicht vollkommen auflösen, und ihn bzw. sie "vergessen", wirst Du sicherlich auch nicht. Mit der Zeit wirst Du aber bessere Möglichkeiten finden, mit der Trennung zu leben - und gleichzeitig Dich dabei neu entdecken.

Insofern gehe einfach den begonnenen Weg weiter, und siehe ihn als eine Reise an, bei der das Ziel vielleicht noch nicht feststeht. Aber dies muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Alles Gute
Moti ist offline