Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2017, 23:33  
Herzschmerz17
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 7
Warum hat er nach 3 1/2 Jahren per SMS Schluss gemacht?

Hallo zusammen,
Ich muss mal eben meinen Frust von der Seele schreiben.
Am 1. Juli 2013 kam ich mit meinem jetzigen Exfreund zusammen.
Wir hatten von Anfang an immer sehr viel Streit und von Anfang an gingen viele Streitigkeiten von seiner Seite aus. Bevor er mit mir zusammen kam war er zwei Jahre Single und in der vorherigen Beziehung ist er betrogen worden. Ich war die erste Person auf die er sich wieder eingelassen hat und Vertrauen gefasst hat.

für mich war es die erste richtige Beziehung.die erste Beziehung wo ich gemerkt habe, das sich mein Partner für mich interessiert und mich verstehen möchte. Von Anfang an habe ich gemerkt, das diese Beziehung eine ganz andere Basis hat,als ich bisher kennengelernt habe. Zu Beginn habe ich immer gedacht dass es normal ist das man so viel Streit hat, weil man sich erst zusammen raufen muss und sich kennen lernen muss. Es war damals schon so das viele Streitigkeiten falsch angegangen sind. Irgendwie haben wir darüber diskutiert und keiner wollte den Fehler einsehen oder war sich keiner Schuld bewusst. und bis heute haben wir es nicht geschafft Streitigkeiten anders zu lösen und dann auch abzuschließen. Immer wieder wurden in die Streitigkeiten alte Streitigkeiten ausgepackt und so war das immer ein Teufelskreis. Wir haben uns nie beleidigt oder irgendwie geschlagen oder so also auf so ein Niveau waren wir nie,aber wir haben uns halt eben schon sehr gestritten und es ist teilweise so gewesen,dass wir dann tagelang Funkstille hatten. Dann haben wir uns wieder getroffen hatten und drüber gesprochen,dann haben wir Fehler eingesehen aber trotzdem haben wir die streitursache irgendwann bei Streit wieder ausgepackt. (Sei es er der verletzt wurde oder ich)

Wir waren nie länger als drei Wochen am Stück miteinander glücklich. Wenn wir im Urlaub waren haben wir uns gestritten,da hatte sich keine Harmonie eingestellt. Im Nachhinein hatte ich das Gefühl dass wir einfach nichts miteinander anfangen können bzw. Er nicht mit mir. wir haben so häufig Dinge gemacht die ihn interessieren beziehungsweise ich habe mich stark zurückgenommen. Für ihn war's immer ne Last gewesen in Zoo zu gehen, Das hat er mir dann auch bei der Trennung am Telefon gesagt. Er war letztendlich dann auch der Meinung dass wir nicht die selben Interessen hatten. Aber er hatte keine anderen Interessen als Autos Technik und spieleKonsolen. Er hat mich da immer so zugetextet mit. Was ich vielleicht dazu sagen sollte ist das er keine männlichen Freunde hat sondern nur weibliche Freunde. Das war bei ihm immer schon so und wenn ich die Mädels dann kennen gelernt habe,hatte ich auch da kein Problem mit.

Ich habe mich sehr gut mit ihnen verstanden und auch akzeptiert und erkannt, das sie einfach nur Freunde sind. Das war auch immer die selben Mädels mit dem wir dann was gemacht haben. Ich fand das sogar sehr gut dass er diese weiblichen Freunde hatte.aber ich hatte immer mehr das Gefühl dass er vieles was er eigentlich mit einem Kumpel häte besprechen müssen, mit mir besprochen hat.das betrifft zum Beispiel die Unterhaltungen/Diskussioen über Xbox PS4 und den ganzen Technikkram. Mir wurde das einfach irgendwann zu viel und das habe ich ihm auch gesagt. Ich konnte mir teilweise Sachen die er mir dann auch erklärte,nicht richtig merken und das war dann auch wieder ne Diskussion warum ich ihm nicht zu hören würde. Aber andersrum war es leider genauso wenn ich ihm von Sachen erzählt habe,dann habe ich auch sehr häufig festgestellt, dass er es nicht behalten hat. Aber ich hatte persönlich kein Problem damit mich ein zweites Mal zu wiederholen oder auch ein drittes Mal aber für ihn war das immer ein Riesen Theater, wenn ich mir was nicht gemerkt habe. Und das ist eine Sache von vielen wo er mich kritisiert hat, Es aber selber nicht besser gemacht hat. Und so war es in einigen Situationen.

Wenn Über einen Fehler diskutiert wurde, dann kam von mir oder von ihm häufiger jedoch von mir das "aber du machst es doch auch nicht besser...du hast aber auch...!" Jeder streit ist immer eskaliert und das hat unsere Beziehung irgendwie so kaputt gemacht. Und das von Anfang an.aber trotzdem haben wir immer aneinander festgehalten und gedacht es wird irgendwann besser. Wir haben uns geliebt aber trotzdem harmoniert es einfach nicht. Er hatte immer so viel an mir zu kritisieren das war von Anfang an eigentlich so und ich hatte bis zuletzt eigentlich gar nicht so richtig verstanden warum er mich überhaupt geliebt hat. er konnte mir nie die Frage beantworten warum er mich überhaupt liebt. Und die Frage habe ich ihm immer wieder mal zwischendurch gestellt und dann meinte er dass ich das schon wüsste warum...

Das hat mich auch immer sehr traurig gemacht und eigentlich hätte mich das auch mal mehr zum nachdenken anregen müssen das auf dieser Basis keine Beziehung stattfinden kann, wenn man seinem Partner diese Frage nicht beantworten kann. Der Zweifel an der Beziehung das war von Anfang an immer Stark von seiner Seite aus. Nachdem wir drei bzw. vier Monate zusammen waren hatte er schon Zweifel gehabt und ich kann mich dran erinnern,dass wir selbst da schon kurz vor einer Trennung waren. Ich weiß nicht woran es lag aber viele Streitigkeiten gingen wirklich immer von ihm aus. Als würde er das perfekte suchen..

Das hat sich auch in seinen Interessen wieder gespiegelt.er hat sich ständig zwischen PS4 Xbox Wii umentschieden dann passte ihm hier was nicht und da was nicht,in seiner Wohnung hat er ständig rum geräumt und was verändert. So als könnte er nur schwer mit etwas zufrieden sein. Und das hab ich dann auch irgendwann auf unsere Beziehung gespiegelt.

Er hat sich immer aufgeregt über so viele Kleinigkeiten, die in vielen anderen Beziehungen überhaupt gar nicht thematisiert werden und es hat die Beziehung einfach auch so sehr belastet und irgendwann habe ich auch angefangen ihn wegen Kleinigkeiten anzumerken. Ich habe es dann auch irgendwann nicht mehr eingesehen meinen Mund zu halten. ich hab vorher immer abgeschätzt ist es jetzt wert ein Fass aufzumachen und Streit zu produzieren oder ist das jetzt ne Sache die man einfach unter den Tisch kehren kann.

Es waren zum Beispiel so Kleinigkeiten wenn er mir von etwas erzählt hat und ich es dann nicht mehr genau wusste,oder er mir was erklärt hat und ich es nicht mehr genau wusste. Er hatte zum Beispiel auch immer ein Problem damit gehabt, wenn ich seiner Meinung nach etwas behaupten würde, was für ihn einfach unrealistisch war. Und da hat er sich immer so aufgezogen bis es eskaliert ist. Zum Beispiel wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und ich wollte ein bestimmtes Gebäck essen und war mir sicher das ich diesen Stand irgendwo gesehen hatte und ich habe vermutet, dass dieser Stand vorm Legoladen ist. Dort sind wir dann hingegangen und haben nach diesen Stand gesucht. dieser Stand war aber nicht aufzufinden und er musste dann mit mir darüber diskutieren warum ich denn behaupten würde das dieser Stand dort sein soll.


Von Juli 2013 bis Oktober 2014 war ich eigentlich auch immer diejenige gewesen die zu ihm gefahren ist weil ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und er schon eine eigene Wohnung hatte. Ich bin mehrfach die Woche von mir zu ihm gefahren.das waren in etwa 37 km und circa 30 Minuten Fahrzeit.für mich war das kein Problem ich hab das gerne gemacht und bin auch mehrfach in der Woche zu ihm gefahren und von ihm aus dann auch zur Arbeit das waren ungefähr 75 Minuten Fahrzeit dann für mich. Und dann als ich im Oktober 2014 meine eigene Wohnung hatte habe ich eigentlich gedacht, dass er jetzt häufiger auch in der Woche zu mir kommt, weil wir am Wochenende meistens bei ihm unterwegs waren,weil er halt aus einer Großstadt kommt und dort kann man halt mehr machen als bei mir.

Dem war leider nicht so. Am Anfang muss ich sagen war ich sehr pingelig mit meiner Wohnung und hatte immer Angst dass irgendwas kaputt geht oder dreckig wird. Da muss ich sagen dass ich da wirklich ein bisschen anstrengend war und auch teilweise übertrieben hab. Und das hat er leider zu spüren bekommen aber auch die Jahre danach ist er nicht so gerne zu mir gekommen. ich weiß nicht woran es lag. ich nehme an weil er hier bei mir in der Wohnung nichts mit sich anfangen konnte. er meinte er würde sich in meiner Wohnung nicht wohl fühlen.Aber diese pingeligkeit er hat sich eigentlich innerhalb kürzester Zeit gelegt und trotzdem ist er nicht so gerne zu mir gekommen ich hab es nicht verstanden. irgendwann hat er dann gemeint dass meine Matratze blöd wäre und er deswegen nicht so gerne bei mir schläft weil er davon Rückenschmerzen bekommt.

Wir hatten mal die Vereinbarung getroffen dass er einen Tag unter der Woche zu mir kommt und ich dafür am Wochenende aber leider hatte er da auch immer wieder Ausreden parat und ich kann mich nur an einmal erinnern,dass er in der Woche bei mir geschlafen hat. So hab ich das Gefühl gehabt, dass ich diejenige bin die immer kommt. Ja und das letzte Jahr hat er dann immer gesagt das es sich nicht lohnen würde sich in der Woche zu treffen. Ich wollte ihn sehen aber trotzdem habe ich es nicht eingesehen, dass ich immer diejenige bin die kommt. Ist ja nur logisch wenn es für ihn zu viel Aufwand ist,zu mir zu fahren beziehungsweise es ihm zu weit ist und zu stressig ist. Mich hat es so enttäuscht weil ich selber bereit bin diesen Weg auf mich zu nehmen und es ist nicht wirklich weit eine halbe Stunde zu fahren, aber für ihn war es einfach zu aufwändig.


Ich habe jetzt hier keine Situation aufgeführt wo er ganz klar riesengroße Fehler gemacht hat und ich mich hätte eigentlich schon längst trennen müssen..und da gab es einige Situation und ich habe Ihm eigentlich nie so einen richtigen Grund gegeben dass er sich von mir trennt. ihm ging es immer darum dass er mich verstehen möchte. Er hatte immer das Gefühl gehabt mich nicht zu verstehen warum ich jetzt was wie mache oder sage. Er hat sich wirklich immer wegen so vielen Sachen aufgeregt und ich kann jetzt schon gar nicht mehr genau sagen Über was wir gestritten haben, nur über die Sachen wo ich noch ganz genau weiß wo er richtig Bock Mist gebaut hat oder RiesenKrach zwischen uns war.

Geändert von Herzschmerz17 (21.01.2017 um 00:17 Uhr)
Herzschmerz17 ist offline   Mit Zitat antworten