Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2017, 12:17  
tplink
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
Hallo tplink und willkommen im Forum!


Was ist denn nun dein Problem? Dass du nach ein paar Monaten Trennung noch immer über die Gründe grübelst, oder dass sie dir keine Möglichkeit zu einem abschließenden Gespräch gegeben hat? Beides?
letzteres

Zitat:
Ist es verletztes Ego deinerseits, weil sie dir zuvor gekommen ist?
nein - nicht weil sie mir zuvorgekommen ist, sondern mir
a: über Wochen eine heile Welt vorgespielt hat, während dessen aber ihre Flucht durchorganisiert hat.
b: Der begriff Ehrlichkeit immer als höchstes Gut einer Geziehung stand und mir mit diem Hintergehen dann die vorherige Glaubenswelt an sie mehr als nur in Frage gestellt worden ist.


Zitat:
Weil du sie "gerettet" hast, als sie nichts hatte und niemand sie wollte?
Du somit deiner Meinung nach eher das Recht hattest, die Trennung auszusprechen?
Etwas zu eindimensional betrachtet - tut mir leid, wenn ich das so bemerken muss.
Gerettet habe ich sie NICHT - ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein offenes Heim (physisch) aber mehr von bedeutung ist: ein offenes Herz.
Weder aus dem einen, noch aus dem Anderen schließe ich irgendwelche Rechte oder Kompetenzen heraus, noch poche ich auf Dankbarkeit. Man bekommt soetwas geschenkt oder nicht.


Zitat:
Du beschreibst dich als ihr Retter in der Not, was dir vielleicht das Gefühl gegeben hat,
der große "Gönner" zu sein. Du warst in einer wesentlich besseren Position als sie.
Woraus Du dieses herauslesen willst ist mir schleierhaft. So sehe ich mich nicht, noch sah ich mich - es entspricht nicht den Fakten. Wir haben uns gemeinsam und stetig aus Lagen und Situationen hochgerafft und letztenendlich befreit. Dieser Weg war sehr intensiv und ich betrachte ihn als Bereicherung - selbiges Feedback kam stets auch von ihr.

Zitat:
Hier kommst du durch deine Art zu schreiben sehr ich-bezogen und leicht von
oben herab herüber.
Natürlich bin ich "ich-bezogen" denn ich versuche meine innere Gedankenwelt als auch Gefühlslandkarte zu beschreiben.

Zitat:
Auch auffällig unpersönlich den Usern gegenüber, die dir
geantwortet haben.
Allen?

Zitat:
Du bügelst Fragen gleich ab mit "ich bitte dich", "selbstverständlich habe ich das so und so gemacht..." usw. Es fehlt mir persönlich ein wenig an einer Grund-Freundlichkeit,
Ich bekam das Gefühl mit Bewertendem konfrontiert worden zu sein welches sich aus meinem Geschriebenen nicht ableiten lässt.

Zitat:
Ich könnte mir anhand dieses oberflächlichen Eindrucks, den zumindest ich hier
von dir habe, gut vorstellen, dass du in der Beziehung auch - speziell in Anbetracht der Umstände eures Zusammenkommens - ihr gegenüber nicht auf Augenhöhe, sondern von oben herab agiert hast. Auch wenn du das vielleicht selbst nicht so empfunden hast.
Ich belasse dir diese Interpretation. Da Du dich zu sehr auf einen Satz fokussirt hast und deine persönliche Interpretation mich a priori in eine bestimmte Ecke stellt, aus der Du mir, wie in deiner weiteren Wertung und Bewertung vorgreifend keinen Raum zugestehst.

Treffend sagst Du, es könne bei deinem geschriebenen sich um reine Spekulation handeln - stimmt. Es ist lediglich eine Spekulation. Interessant und für sich selbst sprechend dann deine Abschlusbewertung meiner Person.

Ich bedanke mich für das gegebene feedback.
tplink ist offline   Mit Zitat antworten