Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 14:11  
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Statt diesem bekannten und hochgeschätzte, lange währenden Für- und besonders den Miteinanders, welches stets die Überschrift des Uns trug, das wachsende Gefühl der inneren Vereinsamung, trotz meiner Bemühungen des Gegensteuerns.
lieber tplink,

Mir fehlt in den Ausführungen die ''Leichtigkeit'' eines ansonsten gesunden Menschen.

Ich bin aktuell auch nicht gerade glücklich und zufrieden - aber eine ''innere'' Vereinsamung kann und will ich für mich niemals zulassen! Für niemanden - nicht mal für mich - so -

Ihr habt es über 4 Jahre miteinander sicher meist zufrieden und angenehm gelebt - wart sozusagen ''Lebens-Abschnitts-Partner'' - was nie automatisch heißen kann, dass es auch ''für immer'' so bleibt - daher ja auch jener Begriff des LAP.

Wenn einer geht, bleibt zunächst eine Lücke und man muss versuchen, sich Alternativen zu suchen.
Ich halte es so, dass ich mir möglichst etwas für mich wähle, von dem ich weiß, dass es mich sehr gut von meinen schwermütigen Gedanken ablenkt, weil es mir Freude macht.

Es ist doch ganz klar, dass schwermütige Gedanken einen depressiv machen können.

Warum plötzlich ein Partner den anderen nicht mehr liebt ... oh mein Gott ! ... dafür kann es gute Gründe geben oder aber auch gar keinen Grund, außer jenem, dass diese Gefühle einfach nicht mehr vorhanden sind

ja, auch das gibt es und gar nicht mal so selten
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten