Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2004, 23:40  
gandal
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 46
Alkohol ?

Hallo nochmal,

in Eurem Fall ist Alkohol nicht gut, erst recht nicht wenn dann Sachen passieren, die sonst nie passieren.
Nimm das nicht ganz wörtlich, wenn Sie sagt es sein nicht schlimm. Es war doch der Zeitpunkt an dem es abwärts ging.

Das sie bei Alkohol kein Kind von Traurigkeit ist, halte ich persönlich schon für ein Alarmzeichen (siehe Daddy). Und das sag ich nicht nur so. Mein bester Freund hat sich in einen Alkoholiker verwandelt, und früher hatte ich auch Freunde, bei den die Eltern tranken (zuviel ! Es ist die absolute Hölle wenn die Eltern Alkoholiker sind !) Die haben dann auch gebechert.
Die Grenze darf man aber nicht überschreiten ! Auch die Motivation bei Geschäft und Schule zeigt eigentlich ganz deutlich, daß sie Hilfe benötigt. Ich glaube gerne, daß ihr immer wieder alles egal ist. Vermutlich ändert sich das erst, wenn sie nicht mehr zu Hause ist, und wieder sicheren Halt in ihrem Leben gefunden hat, ein Halt der Du natürlich sein kannst.

Da hast Du Dir eine Aufgabe gestellt. Die solltest Du dann aber nicht halbherzig angehen.

Vergiß jedoch nicht, man kann nicht immer helfen. Und gib Dich bei allem nicht selbst auf. Sie hat es schwer, keine Frage, dennoch muß auch sie ein paar Schritte in Deine Richtung gehen.
Ohne ihre eigene Mithilfe kannst Du ihr nicht helfen !
gandal ist offline