Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2004, 22:28  
diba
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 20
Ich kann, glaub ich, ein wenig nachvollziehen wie es Dir geht. Auch ich hatte mal ne Freundin, von der bekannt ist, dass es relativ schwierig ist mit ihr auszukommen. Es war zwar nie so krass wie bei Dir, aber ich erkenne dennoch etliche Parallelen. Ich habe sie komischerweise auch bis zum Schluss geliebt, aber etwa einen Monat später war mir klar, dass es nicht hätte gut gehen können. Außerdem gehöre auch ich eher zu den etwas maulfauleren, weil ich micht nicht gern streite, mit ihr wäre es aber andauernd zum Streit gekommen.

Deswegen kann ich Dir eigentlich nur einen eher traurigen Rat geben: Du solltest zwar auf jeden Fall mit ihr reden und Du kannst auch versuchen ihr sozusagen eine Chance zu geben sich zu ändern, aber ich glaube kaum, dass es hilft.
Wenn Du die Kraft hättest die Situation zu ertragen, dann hättest Du vermutlich hier nichts geschrieben. Ich weiß leider wovon ich spreche. Ich fürchte es wäre wirklich am besten wenn Du Dich trennst und ihr beide Euch jeweils einen Partner sucht mit dem ihr wesentlich besser klarkommt. Man kann in einer Beziehung niemals immer einer Meinung sein, aber ein paar grundsätzliche Dinge und Ansichten müssen meiner Meinung nach schon übereinstimmen und bei Euch scheint es nicht der Fall zu sein.

Redet morgen in Ruhe miteinander, versucht Euch nicht zu streiten und findet die beste Lösung für Euch. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.
diba ist offline