Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2002, 10:52   #31
*Winke winke*
*Winke winke*
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 5.368
Und wie sieht es dann mit Minderjährigen aus, die sich einen Hund wünschen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
*Winke winke* ist offline  
Alt 16.11.2002, 11:14   #32
Stellamarina
Member
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 219
Hund hin oder her.... es ist völlig normal, daß man sich als Kind einen Hund wünscht, nur leider ist das nicht immer möglich, einen zu haben. Jeder sagt, ich gehe auch schon mit ihm spazieren, aber tatsächlich hält das höchstens ein paar Wochen an, danach ist die Lust vergangen und man sieht es nur als lästige Pflicht an. Damit tut man sich und dem Hund keinen Gefallen. Man hat einen Hund auch nicht ein oder zwei Jahre, sondern die werden im Durchschnitt 12- 15 Jahre! Und soweit muß man denken, wenn man sich einen anschafft! Ein kleiner Hund bleibt nicht das knuffige Wollknäul, er wird größer und wenn er älter wird, dann merkt man ihm das Alter an, am Aussehen, am Geruch aber auch am Verhalten und dann?

Ich wollte auch immer einen Hund, ich hatte dann einen mit 17, den mir mein Opa geschenkt hat, aber ich habe nicht bedacht, was da alles mit dran hängt, man braucht jemanden, der mit ihm geht, wenn man nicht da ist, wenn man krank ist, man muß sich um ihn kümmern usw. Es ist ein zeitintensives Hobby und auch teuer. Und wenn die Familie nicht mitzieht, dann schafft man es nicht alleine, sich um den Hund zu kümmern. Ich hab ihn überall mit hingenommen, weil meine Mutter ihn nicht leiden konnte. Er ist nur 5 Jahre geworden, weil er dann an Leukämie erkrankt war. Ich habe ihn einschläfern lassen, und es fiel mir nicht leicht, ich habe ihn vermisst, ich wollte sofort einen neuen, weil ich das leere Körbchen nicht sehen wollte, aber ich habe mir keinen neuen angeschaff, weil ich Studium und Hund alleine nicht unter einen Hut bekomme. Ein Hund ist zeitintensiv! Aber später würde ich gerne wieder einen haben, aber dazu braucht man einen geregelten Tagesablauf!
Warte, bis Du dir einen Hund anschaffst.

Das mit dem Hunde aus dem Tierheim ist so eine Sache, viele sind da, weil Herrchen oder Frauchen, ihn nicht mehr gebrauchen konnten oder aber auch, weil sie nicht mehr mit denen fertig geworden sind. Und es gibt viele bissige Hunde im Tierheim , Hunde, die unberechenbar sind. Ich würde nie eine 13jährige mit so einem Hudn auf die Straße schicken, weil ich als Pfleger so einen Hund nie richtig einschätzen könnte!

Bevor man es mit einem Hund versucht, sollte man sich was anderes anschaffen, um zu testen, ob man sich da wirklich drum kümmert oder ob es nur ein Zeitvertreib für 4 Wochen oder so ist. Nimm einen Hamster oder ein Meerschweinchen, sieh wie lange es Dir Spaß macht, es zu füttern und den Käfig sauberzumachen! Teste, ob Du in der Lage bist, dich länger um etwas zu kümmern. Du bist in einem Alter, wo soviele Dinge wichtiger werden, als ein Tier oder ein Hund, auch wenn Du nun sagst, nein niemals.... aber es ist so, glaub mir!

Ein Mittel gegen überfüllte Tierheime ist, daß man die Hunde kastriert und zwar so wie in Amerika, da werden die zum Tierarztvorgeladen, wenn sie 9-12 Monate alte sind und werden kastriert, das ist da ein Termin wie beim Impfen!

Nun, Diabolus, zum Thema Kampfhunde lasse ich mich jetzt nicht groß aus, denn das beruht eher auf der Hysterie der Leute! Ich arbeite seitb 10 Jahren beim Tierarzt und denke, daß ich viele Hunde gesehen habe und das man das "Kampfhundsein" nicht der Rasse nach anlegen sollte. Ich kenne Bullis, die wirklich die liebsten Hunde sind, dagegen würde ich machen Dackel oder Schäferhunde schon eher als Kampfhunde einordnen. Aber ein Hund ist das, was Herrchen oder Frauchen draus macht.

Stella
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Stellamarina ist offline  
Alt 16.11.2002, 11:58   #33
Chita
Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 381
Zitat:
Original geschrieben von Stellamarina
Aber ein Hund ist das, was Herrchen oder Frauchen draus macht.

Stella
Super-Beitrag !!!!! Danke !!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Chita ist offline  
Alt 16.11.2002, 12:04   #34
Chita
Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 381
@Sleepy Hollow

http://www.vetmed.uni-muenchen.de/ti...obesitzer.html
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Chita ist offline  
Alt 16.11.2002, 12:07   #35
*Winke winke*
*Winke winke*
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 5.368
Vielleicht sollte man snoopy eher dort hinschicken als ins Tierheim sich einen "Hund" leihen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
*Winke winke* ist offline  
Alt 16.11.2002, 12:13   #36
Chita
Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 381
@Snoopy13

Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee - wenn Du immernoch so ganz dringend einen Hund haben willst, dann schau doch mal in einer Hundeschule bei der Ausbildung und den Übungen zu (ich empfehle dabei Junghund-Kurse, da wird's nämlich echt anspruchsvoll für den Hundeführer) - aber nicht nur einmal hingehen, sondern schon den ganzen Kurs verfolgen. Rede mit den Leuten dort und höre Dir deren Meinungen zu Deinem Anliegen an. Oft sind dort auch Jugendliche, die können Dir bestimmt auch (wie wir) aus eigenen Erfahrungen berichten.

Chita.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Chita ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.