Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 17:10   #1
chocoyote
Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 138
Welchen Notendurchschnitt nach Fachabi?

Ich wohne in Hessen
mache da mein fachabitur

ich gehe mal davon aus,dass...

Physk 3
Bio 3
Deutsch 3
Mathe 4
Englisch 2
Politik 1
EDV 2

VWL
Marketing
Produktion
Projektidee
Bufü
Unternehmensgründung
wirtschaftsbereich ne 3
welche note hätte ich dann im abschlsszeugniss stehen?
chocoyote ist offline  
Alt 16.04.2008, 17:10 #00
Administrator
Hallo chocoyote, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 16.04.2008, 20:33   #2
sindy_g
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
na alle noten zusammenzählen und die summe durch die anzahl der fächer teilen, ne?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 16.04.2008, 21:08   #3
chocoyote
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 138
ja,aber wie is das da mit ner vornote,dezimalstellen etc?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
chocoyote ist offline  
Alt 16.04.2008, 21:27   #4
sindy_g
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
dezi...waaaas?
meinst du wenn der durchschnitt 2,4 oder so steht? also ich kenn das so, dass bis ,4 abgerundet wird, also bei 2,4 gibts noch die 2 und bei 2,5 schon die drei.

bei uns hat die vornote mit 50 prozent reingehauen. bin aber auch in thüringen zur schule gegangen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 17.04.2008, 11:58   #5
Caine
abgemeldet
So kenne ich es auch, Vornote 50%, Prüfung 50%. Hatte (wenn ich mich recht entsinne) ein Fach, wo ich durch die um eine Note bessere Prüfung im Vergleich zur Vornote auf ..,5 stand. In diesem Fall wurde mir die bessere Gesamtnote gewährt, weil die Prüfung scheinbar doch mehr Gewicht hat, trotz 50:50. Leistung auf den Punkt genau muß auch belohnt werden, ist doch klar.

Caine
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Caine ist offline  
Alt 17.04.2008, 17:07   #6
chocoyote
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 138
wie wäre denn der schnitt,wenn kman dezimalstellen einberechnet?
lgö!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
chocoyote ist offline  
Alt 17.04.2008, 19:32   #7
chocoyote
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 138
so wie ich das jetz gehört habe,wird die vornote mit ca 60-70 üprozent gewertet und die prüfung halt 30-40
also wenn man als vornote ne 3 hat und in der prüfung ne 4 schreibt bekommt man dann ne 3- ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
chocoyote ist offline  
Alt 20.04.2008, 16:28   #8
masls
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Titisee-Neustadt
Beiträge: 34
Sagen einem sowas nicht die Lehrer? Ansonsten müsste das irgendwo auch in der Schulordnung festgehalten sein, eventuell auch hier:
Hessisches Kultusministerium - Startseite

Da ist auch geregelt, ob eine ganze Note auf dem Zeugnis steht oder eine Kommanote. In Baden-Württemberg steht z.B. eine Kommanote auf dem Zeugnis. Und die wurde nicht aus allen Fächer gebildet. Religion viel z.B. heraus.

Die Vornote wird im so viel ich weiß auch nicht in einem Prozentbereich gewertet sondern einem bestimmten Prozentsatz. Oft wird die Prüfungsnote 2-fach gewertet und die Jahresfortgangsnote einfach.

Für dein Beispiel bekommt man dann eine 4 ins Zeugnis für dieses Fach.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
masls ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.