Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Archiv > Best of Lovetalk > Archiv: Aufklärung
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 20:18   #21
immer erste wahl
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.826
ich mag saunas, aber ich lauf nicht gern nackt rum. bin halt etwas verklemmt
ich starre auch niemanden an und habe auch nicht den eindruck, dass ich begafft werde. ich mags nur einfach nicht, fremden menschen meinen nackten körper zu zeigen
blackhoney ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 19.11.2007, 20:20   #22
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.335
ich geh einmal pro woche in die sauna. aber da sind dann nur frauen.
das ist einfach viel entspannter.
obwohl ich auch schon häufig in gemischten saunen war. klar, wird da geglotzt - aber eher dezent. mach ich doch auch. :d
vor kurzem eine hochschwangere ganzkörper-tätowierte dort gesehen. da konnte ich den blick auch nicht abwenden.
beta ist offline  
Alt 19.11.2007, 20:25   #23
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.538
Zitat:
Zitat von beta Beitrag anzeigen
ich geh einmal pro woche in die sauna. aber da sind dann nur frauen.
das ist einfach viel entspannter.
obwohl ich auch schon häufig in gemischten saunen war. klar, wird da geglotzt - aber eher dezent. mach ich doch auch. :d
vor kurzem eine hochschwangere ganzkörper-tätowierte dort gesehen. da konnte ich den blick auch nicht abwenden.
wieso haste kein bild von der gemacht
code.seven ist offline  
Alt 19.11.2007, 20:38   #24
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von code.seven Beitrag anzeigen
wieso haste kein bild von der gemacht
ich hatte den fotoapparat nicht dabei.
beta ist offline  
Alt 19.11.2007, 20:57   #25
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Sauna finde ich super, gehe allerdings leider viel zu selten dahin. Dass man dort normalerweise nackt ist, finde ich völlig O.K. Und wer sich unwohl fühlt, kann sich halt ein Handtuch umbinden oder einen Bademantel anziehen. Das ist doch jedem selbst überlassen.

Dass vielleicht Frauen da ein Problem haben, eventuell angegafft zu werden, kann ich als Mann zwar irgendwie nachvollziehen, ist aber meiner Meinung nach unbegründet. Natürlich schaut man in der Sauna oder am FKK-Strand nicht nur zur Decke oder zum Fußboden, aber ich habe noch keinen Mann (und auch noch keine Frau) gesehen, die jemanden direkt peinlich angestiert hätten. Und Seitenblicke, mehr oder weniger verstohlen, kann man doch verkraften, oder? Aber wie gesagt, da ich sehr selten mal in der Sauna bin, ist dies sicher keine repräsentative Meinung.

Übrigens wir jeder, der sich in einer Sauna oder an einem Nacktstrand aufhält, sehr schnell erkennen, dass die allerwenigsten Frauen und Männer ideal gebaut sind - könnte das Selbstbewusstsein ja sogar stärken.

Aber auch hier gilt: Wer's mag, soll's machen, und wer nicht, kann's bleiben lassen.

Zur zweiten Frage:

Wenn ich in die Sauna gehe, dann kommt für mich nur die oberste Liege in der Finnischen Sauna (95 - 100 Grad) in Frage. Ich war mal in einem Sanarium (so mit verschiedenfarbigem Licht und Vogelgezwitscher und einer Temperatur von ca. 60 Grad, glaube ich), aber da wurde es mir nach ein paar Minuten schon fast zu kühl. Kaum zu glauben, war aber so. Im Dampfbad habe ich durch den Nebel immer das Gefühl, nicht genug Luft zu kriegen - ist zwar nicht so, aber trotzdem...

Im Übrigen suche ich mir (wenn es die Auswahl gibt) lieber eine kleine Sauna mit wenig Plätzen aus - da kann man viel besser relaxen als in einer Massensauna (Unruhe, Geschnatter, Aufguss-Zeremonie usw...). Aber das kann ja auch wieder jeder nach seinem Geschmack handhaben.
 
Alt 19.11.2007, 21:45   #26
First come, first served.
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4.289
Das mit der Aufgusszeremonie hab ich gestern auch bemerkt und naja, mir war das auch zu viel Trubel. Alle sind sie darein gestürmt, und mir wurde es dann kurz vorm Aufguss einfach zu blöd, wel man sich gar nicht mehr ausbreiten konnte. Es war einfach zu voll. Ich fand die Lehmsauna echt klasse, obwohl die 95°C hatte...Irgendwie hat man die gar nicht bemerkt. Dagegen hatte ich im Dampfbad auch das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen und das Gefühl der Hitze war echt heftig, obwohl es nur 50-60°C waren....

Wenn ihr in eine öffentlich Sauna geht, geht ihr dann lieber in ein reines "Sauna-Paradies" (wie es sich bei uns nennt) oder eher in eine Therme?
Mir persönlich ist eine Therme zu sehr Spaßbad, daher ist die reine Sauna für mich besser zum entspannen!

Beta, die schwangere tätowierte Frau hätte ich auch gern mal gesehen, zudem schaue ich mir einen Frauenkörper doch schon gerne mal an....*raf*
Akira ist offline  
Alt 19.11.2007, 21:51   #27
First come, first served.
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4.289
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
..Und ich hab schon Freaks gesehen, die sogar in der Sauna mehr Handtuch zu sehen hatten als Körper... tsts ... *raf*:d:
die scheinen dann wohl auch den Sinn und Zweck eines Saunagangs verkannt zu haben!
...das ist genau das selbe, wie wenn man zwischen den Saunagängen mit Duschgel duscht..
Akira ist offline  
Alt 19.11.2007, 22:21   #28
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Lehmsauna? Kenn ich ja noch gar nicht. Klingt aber interessant.

Die Empfindung der Hitze hängt halt mit der Luftfeuchtigkeit zusammen, daher kommt Dir das Dampfbad bei relativ "niedrigen" Temperaturen auch viel heißer vor. Und die Finnische Sauna ist nicht wirklich unerträglich heiß, finde ich.

Ein direktes Sauna-Paradies gibt es in unserer Gegend nicht. Und die reinen Saunen in der Nähe sind recht alt und nicht sehr einladend. Aber in den Thermen oder Spaßbädern, die ich so kenne, sind die Saunalandschaften meist auch räumlich vom eigentlichen Bad getrennt (z.B. kleine Holzhütten im Freien), so dass der Badebetrieb an sich nicht stört. Man kriegt davon kaum was mit.
 
Alt 19.11.2007, 22:49   #29
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Übrigens gibt es ja nicht nur gemischte Saunen. Und wer sich als Frau/Mann nicht gern nackt vor Männern/Frauen zeigen möchte, kann ja auch in eine reine Frauen- oder Männer- Sauna gehen. Das ist zumindest zu bestimmten Öffnungszeiten meines Wissens nach fast überall möglich.
 
Alt 19.11.2007, 23:07   #30
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 855
Ich war bisher noch nie in ner Sauna. Allerdings stellt sich die Frage im Moment, da mein Freund sehr gerne geht und ich mich eigentlich gerne anschließen möchte, wenn wir z.B. im Schwimmbad sind.

Allerdings hab ich keine Lust, mich von dem ein oder anderen Herren dort lüsternd anglotzen zu lassen... Prinzipiell würde ich das gerne mal ausprobieren. Mangelt nur noch an der Umsetzung...

Ist es denn nun eigentlich überall gestattet mit Handtuch in die Sauna zu gehen? Oder würde der ein oder andere empört gucken, wenn ich das Handtuch nicht ablege???
Ach Aurélie ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abwesendes dasein Geistes-Gegenwart Flirt-2007 38 04.03.2005 00:11
Sauna Draculine Archiv :: Herzschmerz 9 04.10.2002 15:03
Kondome in der Sauna Poet Archiv :: Allgemeine Themen 24 20.06.2002 21:18
Sauna zu viert... ivener Archiv :: Herzschmerz 11 12.06.2002 11:13
Sie geht mit zwei Freunden in die Sauna normal? ivener Archiv :: Herzschmerz 8 11.06.2002 10:55

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
saunabilder, sauna bilder, nackte frauen in der sauna, sauna nackt bilder, nackte tätowierte frauen, tätowierte nackte frauen, tätowierte frauen nackt, private sauna bilder, sauna bilder nackt, private saunabilder, nackt sauna bilder, saunafotos, nackt in der sauna bilder, frauen in der sauna bilder, saunabilder nackt, nackte sauna bilder, private sauna fotos, sauna frauen bilder, sauna bilder frauen, sauna bilder privat



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.