Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Aufklärung (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/)
-   -   Gründe für Zwischenblutung (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/61690-gruende-fuer-zwischenblutung.html)

Sommersonnenschein 23.04.2008 21:20

Gründe für Zwischenblutung
 
Hey, es ist mir bisschen peinlich hier zu schreiben, aber ich hab Zwischenblutungen bekommen... Ich habe bestimmt noch 10 Tage bis Pillenende, und sowas noch nie gehabt. Letztes WE hab ich vergessen die Pille zu nehmen, ich hatte sie nicht mit...und nach 15 Stunden sie erst genommen.
Was kann das für einen Grund haben? - Die Z.blutung.? Im Internet steht Stress....ich weiß nicht.

Danke.

binford6100 23.04.2008 21:48

Wir können hier nur raten. Lies dir das hier mal durch

Zwischenblutung – Wikipedia

Zitat:

Die Gründe können vielfältig sein: Hormonstörungen, besondere Sexualpraktiken bzw. starke Penetration während des Geschlechtsverkehrs, psychische Gründe wie Stress, Trauer, Schock, extreme Freude. Es kann sich dabei aber auch um eine völlig unbedenkliche Ovulationsblutung handeln, die um die Zeit des Eisprungs auftritt.
Welche Woche bzw. welcher Tag war das, wo du die Pille vergessen hast? Und hast du in der Zeit bzw. danach dann Geschlechtsverkehr gehabt? Wenn ja, wann? Und welche Pille nimmst du?

Hex 23.04.2008 22:01

Mir ist das auch schon passiert. Zwar ohne Pille, aber etwas irritiert war ich dann schon, zumal ich das in mehreren Jahren nie hatte.
Aber wie binford schon zitiert hat: es kann auch einfach nur eine "Schmierblutung" beim Eisprung sein.

Sommersonnenschein 24.04.2008 08:48

Hey!

Danke für die raschen Antworten! Es war der 10. Tag wo ich es vergessen habe. Und nein, ich hatte davor oder danach keinen Sexualkontakt.
Die Pille, die ich nehme heißt "Valette". Da meine Regel eh immer früher sehr sehr selten war, hat mir die FÄ angeraten die Pille ohne Pause zu nehmen..Das habe ich 1,5 Jahre so gemacht, da ich mir Sorgen machte das das nicht so gesundheitsfördernd ist, habe ich die Pause eingeführt, dann wieder über mehrere Monate genommen und seit ca. den letzten 2 Malen versucht die Normalität mit den Tagen einzuführen.

binford6100 24.04.2008 11:23

Hi Sommersonnenschein,

dann dürfte es wohl nichts all zu schlimmes sein (Meine Laienmeinung!).

Für zukünftige Vergesser, lies dir mal die Seite hier durch:
Verhütungs-Ampel - Auch in Zukunft gut geschützt - So klappt’s reibungslos - die Pille mit Herz: Liebe ist...

Nur damit du dann gleich weißt, wie schlimm die Vergesser sind.

xSternschnuppex 24.04.2008 14:05

Zitat:

Zitat von Sommersonnenschein (Beitrag 2303176)
Hey!
Da meine Regel eh immer früher sehr sehr selten war, hat mir die FÄ angeraten die Pille ohne Pause zu nehmen..Das habe ich 1,5 Jahre so gemacht, da ich mir Sorgen machte das das nicht so gesundheitsfördernd ist, habe ich die Pause eingeführt, dann wieder über mehrere Monate genommen und seit ca. den letzten 2 Malen versucht die Normalität mit den Tagen einzuführen.

Du hast ganze 1,5 Jahre die Pille durchgenommen?
Das sollte man eigentlich nicht machen, höchstmaß sollten eigentlich 6 Monate sein, da war dein Gefühl also ganz richtig.

Nun, da du ja, wie du schreibst, die Pillenzeit immer mehr verkürtzt hast kann es schon sein das dein Körper jetzt einfach ein bisschen im Hormondurcheinander ist. Du solltest versuchen, dir zu überlegen wie oft du deine Tage bekommen möchtest, und dann hälst du das auch ein. Wenn du dann immer noch Zwischenblutungen hast könntest du über einen Wechsel nachdenken. Noch ist das aber nicht so schlimm

sai4ik 20.05.2008 19:02

Hallo! Und zwar habe ich folgende Frage an euch:

Meine Pille nehme ich nach meiner Periode immer Freitags (das heißt die letzte pille vor der 7Tägigen Pause nehme ich Donnerstag!
Nun war ich während meiner Periode im Urlaub und habe somit vergessen ein neuen Blister mit zunehmen! als ich dann Montag zu hause war nahm ich sofort wie gewohnt die Pille ( das heißt das ich 3 Pillen ausgelassen habe Fr,Sa,So) Der arzt sagte ich sollte nur geschützen verkehr haben! Somit verhüteten wir mit meinem Freund!
Nachdem dieses Blister zuende war hatte ich wie gewohnt meine Tage, und am Freitag(einnahme der Pille) hatte ich Sex, vor der Einnahme!

Nun ja, der Blister für Mai lief wie gewohnt ! Ich vergass keine, aber nun habe ich seit Tagen Zwischenblutungen!
Meine Frage wäre, ob eine Schwangerschaft vorliegen könnte??
Auf Grund von 3 vergessenen Pillen und geschlechtsverkehr wärend der Pause (einnahme tag)
Bitte um Rat!
Vielen dank im vorraus

xSternschnuppex 20.05.2008 19:19

Da du in der Pause Sex hattest, kann da durchaus auch rückwirkend noch was passiert sein. (Du meinst ja die Pause die du verlängert hast oder?)

Deshalb ist es ja so schlimm wenn man die Pause verlängert. Die Pille schützt nur wenn du 7 Tage Pause machst und dann wieder anfängst, sonst kann der Eisprung nicht unterdrückt werden und wenn du dann auch noch Sex hast kann das schon zu einer Schwangerschaft führen.

Hat dir dein Arzt das nicht gesagt?

Du kannst jetzt eigentlich nur noch einen Schwangerschaftstest machen, und hoffen das nichts passiert ist.

sai4ik 20.05.2008 19:39

Danke!
also kurzgefasst : ich hatte 9 Tage pillenpause, habe dann wie gewohnt die pille durchgenommen, die nächse pillenpause kam, und an dem tag der einnahme hatte ich gv! es könnte gut sein das was passiert ist?!

sai4ik 20.05.2008 19:40

Und entschuldige, Nein ich meine nicht die Pause die ich verlängert habe sondern die Pause dannach!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.