Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Archiv > Best of Lovetalk > Archiv :: Herzschmerz 2008
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.01.2001, 23:57   #1
Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 91
Hi

Ich hab da ein Problem. Ich hab da in der Schule ein Mädchen gesehen, dass mir eigentlich gefällt. Das Problem ist dass ich viel zu schüchtern bin sie anzusprechen. Letztens saß sie neben mir und ich wusste einfach was ich zu ihr sagen sollte. Ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Einige kennen ja schon meine Vorgeschichte.
Und zwar kenne ich da ein Mädchen aus meiner Klasse, dass mir irgendwann mal gesagt hat, dass gerade das Mädchen das ich ansprechen möchte aber nicht schaffe, immer sie so komisch anstarrt. Dann hat sie zu mir gesagt dass die bestimmt "scharf" auf mich ist. Zu dem sag ich bloß dass das
nicht sein kann, denn ich wüßte nicht was jemand an mir so interessant finden würde.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie man ein Mädchen anspricht ohne gleich einen Korb zu bekommen.
Jedesmal wenn ich ein Mädchen anzusprechen versuche, kommt dann immer von ihr dass sie schon einen Freund hat. Das bringt mich zur Verzweiflung, ich glaub ich finde nie meine Traumfrau.

Bitte helft mir!!
AgentMulder ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 14.01.2001, 05:07   #2
tam
Special Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
ganz einfach

da mal eine mitschülerin ,gesagt hat -da sie so herguckt
ist sie sicher scharf auf Dich -
frage das mädchen (also Deine flame) ob sie mal kurz in einer freistunde (also -wenn sie zwischen 2 unterrichtsstunden frei hat)ob sie zeit hat ,damit ihr mal im raucherhof (oder pausenhalle) was besprechen könnt.
Wenn sie zeit hat ,dann sage ihr ,daß einer mitschülerin aufgefallen ist ,daß sie Dich anstarrt -
Dann frage ganz direkt ,ob sie denn etwas an Dir finde -
Auf diese art und weise kannst DU keinen korb bekommen ,weil Du ja NICHT DEINE GEFÜHLE offenbarst ,sondern nur etwas wissen möchtest ,da ja eine schulkollegin meinte ,dieses mädchenw äre scharf auf DIch weil es Dich anstarrt .
Wenn DU sie nun auf diese art und weise fragst ,schaut es so aus ,als würdest Du etwas klarsetllen wollen -ABER es kommt nicht so rüber als ob DU sie *ANMACHEN* wolltest!
Natürlich mußt Du sie sachlich und *cool* fragen -weil sonst würde sie und andere checken -warum Du sie fragst !

Wenn sie Dir dann auf Deine antwort ein *spinnst DU -ich stehe nicht auf Dich -zur antwort gibt ; dann sage entschuldigung ich wollte eben das nur mal klarstellen ,damit meine mitschülerin mit dem blöden :haha -die eine steht auf Dich aufhört

Wenn sie aber nichts sagt ,rot wird -etc -kannst Du Dir aber ziemlich sicher sein ,daß sie etwas von Dir will !
tam ist offline  
Alt 14.01.2001, 23:40   #3
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 91
du hast vielleicht ideen

Na das ist aber eine echt tolle Idee(ironisch gemeint)
Ich kann doch nicht einfach sie so direkt fragen. Das kann ich einfach nicht, da fehlt mir der Mut dazu(jetzt hör ich mich vielleicht wie ein Angsthase an).
Eine bessere Idee gibt es da nicht??

Danke
AgentMulder ist offline  
Alt 15.01.2001, 00:10   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 19
Ich habe im Moment das gleiche Problem wie du,ich weiß einfach nicht wie ich an die Sache rangehen soll,du bist also nicht allein.Ich weiß daß das keine große Hilfe ist.Ich weiß auch gar nicht,warum das immer so schwer ist,aber wahrscheinlich ist es die Angst vor einen Zurückweisung,aber ich bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen,das es umso schwerer wird sie anzusprechen,je länger man wartet,und wenn man lange wartet verpaßt man vielleicht eine gute gelegenheit jemanden interessanten kennen- und lieben zu lernen.


Viel Glück weiterhin

Nordic
Nordic ist offline  
Alt 15.01.2001, 01:17   #5
Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 346
Was soll ich Dir da raten ?
Bei mir wars auch immer so, daß die Mädchen die ich angesprochen habe schon immer Freunde hatten. Meistens habe ich Briefe geschrieben. Weil ichs net so direkt sagen konnte. Einmal hatte ich mich so verliebt, da war mir das egal, da hab ich Sie einfach gefragt und Sie hatte natürlich schon einen Freund. Das fühlte sich dann ziemlich Scheiße an, hat sich aber gelegt. Dann hab ich ne noch bessere kennengelernt auf ner Freizeit, der hab ich dann ne Email geschickt. Also im Grunde auch wiedern Brief. Und bei der nächsten wars auch so. Also Brief war eigentlich immer gut, nur das alle schon nen Freund hatten. Das hat mich aber nie interessiert. Wenn Du Sie also ansprechen willst ohne dumm dazustehen nachher, mußt Du erstmal in näheren Kontakt kommen. Wie man das macht, da les Dir mal den Beitrag von Mac "Ich bin ein Idiot" durch. Sorry, ist sehr lang aber auch sehr lesenswert. Es hat mich 6 Stunden gekostet alles zu lesen, aber es hat sich gelohnt...
Viel Spaß dabei...

Stefan
Brk<3 ist offline  
Alt 15.01.2001, 02:26   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 39
Hier fehlt die weibliche Sicht!!!

Hey du,
da wir ja jetzt schon genug Varianten haben und da doch meistens sowas wie " Sprich sie einfach an " raus kam, dacht ich ich erzähl dir mal, was ein weibliches Wesen sicher ganz " nett " findet....
Alsoooooo... wie wärs wenn dus so machst, wie der Typ, den ich total süß find??? Weiß nicht ob das dein fall wär, ist aber ziemlich unverbindlich und du findest schnell raus ob sie was von dir will oder nicht! Erstmal immer Blickkontakt! Find ich total wichtig, weil man da selbstbewusstsein bekommt, wenn sie dich die ganze zeit anstarrt ( is ehrlich so, sonst würd ich mich gar nicht trauen irgendwen anzuquatschen *fg*), am besten, wär ein kleines Lächeln von deiner Seite ( kriegst du das hin? Is wirklich nicht schwer)wenn sie zurücklächelt, würd ich nicht mehr warten! Naja, der Typ, den ich meine, hab ich übrigens auch immer angelächelt ( und er auch zurück) dann kam er einfach als wir uns das nächste mal sahen und fragte, als ob wir uns schon längst kennen würden: " Na was los?" das fand ich total O.K., weil es ja nun harmloser nicht sein kann und das gespräch von anfang an nicht so verkrampft war!Mittlerweile sind wir auf stufe Tach- u. Tschüßküsschen, was, wenn man bedenkt, das ich ihn erst fünf Tage gesehen hab, eine ziemliche Leistung ist! Sorry dass du soviel lesen musst, aber kürzer gings nicht! Probiers einfach und wenn du dich dann getraut hast, wirst du garantiert total stolz auf dich sein, auch wenn du nen Korb bekommst, was höchstwarscheinlich nicht pasieren wird, wie ich das sehe! Good Luck! Deine Süße

PS: Schreib mal wies bei dir weiterging! Würde mich wansinnig interressieren!
Süße13 ist offline  
Alt 15.01.2001, 05:27   #7
tam
Special Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
Nee-

aber was besseres fällt mir nicht ein

Zumal ich als weibliches wesen ,eben auch so agieren würde ,wenn ich mir net sicher bin ob er auf mich steht und nicht unbedingt einen *korb* kriegen will -
Bin aber nach wie vor der meinung,daß es das beste ist zu fragen :* warum starrst Du mich so an ?? -kann es sein ,daß
Du Dich in mich verguckt hast ?.....wenn Du ihr das persönlich sagst ohne zuschauer !bzw zuhörer kommt gut rüber !
tam ist offline  
Alt 16.01.2001, 04:04   #8
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 91
Oh Mann,

Danke ersteinmal für eure Tipps.
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun, denken usw. soll.
Diese gute Freundin, die in meiner Klasse ist, ich weiß nicht was ich tun soll.
Mal ne Frage an euch Mädels. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Also angenommen ihr habt schon einen Freund, würdet ihr einen anderen Jungen, der zufällig in der Schule neben dir sitzt, wenn ich das jetzt sag hör ich mich bestimmt ganz blöd und paranoid an, würdet ihr diesen Jungen
irgendwie mit der Hand berühren. Ich meine würde euch das den jucken wenn an seinem Gesicht eine Augenwimper ist und ihr sie wegmachen möchtet??? - Also ich glaub nicht, oder ist das bei euch so üblich, dass ihr so etwas macht??
Tja, jetzt hab ich immer noch nicht gesagt wieso ich nicht weiß was ich tun bzw. denken soll, hab aber leider keine Zeit mehr. Schreibe andernmal weiter.
Freu mich schon auf eure Antworten.

AgentMulder
AgentMulder ist offline  
Alt 16.01.2001, 04:21   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 39
noch was anmerken muss.....

hey du,
erstmal @ tam: Klar, keine schlechte Idee, aber nicht jedermanns sache. Ich würd da zum beispiel überhaupt nicht wissen, was ich sagen soll, vor allem, weil man sich meißt noch nicht so früh outen will! Ich würd warscheinlich denken:" Was ist denn das für ein Macho, der sich für so toll hält und sich so sicher ist, dass er auch nur wagt zu denken ich will was von ihm, obwohl ich ihn gar nicht richtig kenne!" Erstmal, würd ich sowieso nicht gleich sagen, "klar bin ich in dich verknallt!" weil ich ja auch keine Anzeichen von irgendeiner symphatie seinerseits bemerkt habe! Da würde wieder die unsicherheit zu Tage kommen, er würde nach einem Geständnis so etwas wie:" Ist ja eklig, lass mich bloß in ruhe ich will nichts von dir!" sagen. Aber weil sie warscheinlich selber schüchtern ist, sonst hätte sie ihn ja schon längst angesprochen, ist es immer gut locker rüber zu kommen. Aber bitte nicht zu cool, sonst denkt sie noch du bist ein Obermacho mit dem sie niemals klar kommen würde! Ach schon wieder soviel Tipps gegeben *stirnrunzel* hoffentlich hilft dir mein Gelaber auch! Also bis zum nächsten Mal! Hab euch lieb! Eure Süße

PS: Also, eigentlich kann sie dich ja nur mögen, ich find dich ja schon symphatisch, obwohl ich erst 2-3mal von dir gelesen hab! ;o)
Süße13 ist offline  
Alt 16.01.2001, 06:24   #10
tam
Special Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
*heul*

warum halten mich hier alle für einen macho -(tz is ja arg)
Ich bin eine frau und finde nichts dümmer ,als solche machotypen !!!!
Ich machte mulder nur diesen einen vorschlag ,WEIL er ja nicht will ,daß dieses mädchen denkt -er stehe total auf sie ,aus angst einen korb zu bekommen ; deswegen war ich der meinung ,daß diese (zugegeben *harte*tour) die einzige möglichkeit wäre !
Natürlich würde das mädchen nicht gleich darauf sagen :ja ich habe mich in Dich verknallt-das habe ich auch net geschrieben ; aber sie würde (wenn sie auf ihn *steht*) anders reagieren ,als wenn sie NICHT auf ihn steht !
Wenn sie auch etwas für ihm empfindet ,würde sie rot werden ,zum stottern anfangen etc -sprich unsicherheit zeigen ;
wenn sie dagegen nichts empfindet ,dann würde sie ihm einfach eine knallen -schlimmstenfalls *ggg*

*mulder* suchte ja nach einer methode ,mit der er herausfinden kann ,ob sie was von ihm will ,das wäre wohl die geeigneteste -wenn auch die direkteste (aber eben nicht jederman`s sache )

-----------------
@mulder
nein ,ich würde ganz sicher nicht einem klassenkameraden die wimper entfernen ,wenn ich nix von ihm wollte !!!
Sogesehen ,is es wohl ein eindeutiges zeichen von ihr ,falls die *das* getan haben sollte ...
So bin ich mir ziemlich sicher ,die frau will was von dir
tam ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
wie spreche ich ein mädel aus meiner klasse an, wie spreche ich ein mädchen aus meiner klasse an, wie finde ich heraus ob ein mädchen auf mich steht, mitschülerin ansprechen, wie spreche ich ein mädel an, eine mädchen, wie spreche ich ein mädel in meiner klasse an, wie spreche ich ein mädchen an, wie spreche ich ein mädel an das ich nicht kenne, wie finde ich raus ob ein mädchen auf mich steht, wie spreche ich ein mädchen aus meiner klasse an?, wie sprech ich ein mädel an, wie spreche ich ein mädchen an dass ich nicht kenne, wie spreche ich ein mädchen in meiner klasse an, mädchen anstarren, wie sprech, mädchen in miener klasse wie spreche ich sie an, wie kriege ich raus ob ein mädchen auf mich steht, wie spreche ich ein mädchen an auf das ich steh, wie sprech ich ein mädchen an



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.