Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Archiv > Best of Lovetalk > Archiv: Streitgespräche
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 23:19   #1
Platin Member
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 1.938
Dumm oder gutmütig?

Hallo!

Wenn ein Mädchen einen Jungen um etwas schwieriges bittet und ihm sagt sie würde sich sehr freuen wenn er es macht (der Junge ist übrigens in sie verknallt) und das Mädchen nutzt den Jungen nur aus - ist der Junge dann dumm oder gutmütig?

MfG Sportismylife
Sportismylife ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 04.11.2008, 23:21   #2
geenial und emmantös
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 2.153
Kann man doch nicht so pauschal sagen.

Letzten Endes auch nur ein Begriff für eine Handlungsweise.

Wenn er damit klar kommt, ist es doch egal, wie man das nennt.
Lynn K. ist offline  
Alt 04.11.2008, 23:25   #3
Platin Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 1.601
Du bist doch hier anonym

dann schreib doch, um was sie dich gebeten hat?

Denn ich finde, es gibt da grosse Unterschiede
Sandy167 ist offline  
Alt 04.11.2008, 23:25   #4
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.755
Erinnert mich grad so an Fluch der Karibik. Ist Norrington dumm oder gutmütig?
Hängt wahrscheinlich vom Standpunkt ab.
Wolfsblume ist offline  
Alt 05.11.2008, 05:57   #5
Special Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dessau
Beiträge: 5.680
ich würd sagen gutmütig - wenn er aber öfters Gefallen erledigt, dann dumm.
smithie ist offline  
Alt 05.11.2008, 07:09   #6
Special Member
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: irgendwo bei mönchengladbach
Beiträge: 2.047
wenn er sich gut dabei fühlt ist er gutmütig.....macht er es um ihr zu gefallen und fühlt sich schlecht wenn es nicht den gewünschten erfolg bringt nenn ich das dumm
Taron ist offline  
Alt 05.11.2008, 07:20   #7
Special Member
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 2.898
Gutmütigkeit heißt ja, etwas gutes für ein anderes lebewesen zu tun, ohne etwas zu erwarten. Wenn der junge aber verliebt ist, erwartet er durch seine hilfe ja logischerweise etwas von ihr. Sei es nur das sie ihn bemerkt, das sie sich mit ihm unterhält, das sie ihm ebenfalls zugetan ist usw.
Währe er also nicht verknallt, würd ich ihm die gutmütigkeit zusprechen, unter diesen umständen jedenfalls nicht.

Und dumm? Naja...dumm ist jemand der dummes macht. Sieht er also ein das sie ihn nur ausnutzt und lässt das trotzdem mit sich machen, ist er dumm. Ansonsten erwartet er ja das prinzip, geben und nehmen. Und das ist nicht dumm, das ist höchstens naiv.

Andersrum übrigens genau so. Eine frau die sich ausnutzen lässt erwartet ja auch etwas von ihrem angebeteten. Solange sie nicht merkt was da los ist kann man sie auch nicht als gutmütig oder dumm bezeichnen.
listen ist offline  
Alt 05.11.2008, 07:38   #8
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.177
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Hallo!

Wenn ein Mädchen einen Jungen um etwas schwieriges bittet und ihm sagt sie würde sich sehr freuen wenn er es macht (der Junge ist übrigens in sie verknallt) und das Mädchen nutzt den Jungen nur aus - ist der Junge dann dumm oder gutmütig?

MfG Sportismylife
Wenn der Junge die Frage nicht selbst beantworten kann, dann ist er Strunzdumm
Grant ist offline  
Alt 05.11.2008, 08:01   #9
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grant Beitrag anzeigen
Wenn der Junge die Frage nicht selbst beantworten kann, dann ist er Strunzdumm
Vllt. fehlt dem TE auch einfach nur die Lebenserfahrung um zu unterscheiden an welcher Stelle Hilfsbereitsschaft endet und "Ausgenutztwerden" beginnt.

Ich sehe keine Veranlassung den TE zu beleidigen.
 
Alt 05.11.2008, 08:08   #10
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.177
Zitat:
Zitat von Nitsuka78 Beitrag anzeigen
Vllt. fehlt dem TE auch einfach nur die Lebenserfahrung um zu unterscheiden an welcher Stelle Hilfsbereitsschaft endet und "Ausgenutztwerden" beginnt.

Ich sehe keine Veranlassung den TE zu beleidigen.
Hehe wieder hier? Wie kamst du auf so einen doofen Nick? Zum Thema: Das ist keine Beleidigung sondern ein Tipp aus meiner Lebenserfahrung. Und nun Dackelchen kläff woanders weiter sonst verdrück ich dich zum Frühstück das hier sind Streitgespräche, schnallen und dann lallen.
Grant ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu dumm, um eine Freundin abzukriegen?!? brummbär89 Singles und ihre Sorgen 15 29.09.2008 01:55
man ich bin so dumm niki1989 Probleme in der Beziehung 23 05.08.2008 08:42
Bin ich naiv und dumm ?! (Oder paranoid?) Synnove_Seije Probleme in der Beziehung 40 23.06.2008 16:59
Muttersprüche UniSol Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 29 26.03.2008 14:32
Fühle mich dumm EinsamerKrieger Kummer und Sorgen 60 13.03.2008 23:21
dumm, dümmer, am dümmsten..? ciia Probleme nach der Trennung 5 31.08.2007 18:49
frauen im sexgewerbe sind dumm ! pit069 Archiv: Kontaktsuche und Vorstellungen 11 26.08.2007 18:24
ich dumm, wer hilft? Thrillseeker Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 25 13.08.2007 00:43
Kollegin angesprochen (dumm gelaufen?) Díar Herzschmerz allgemein 84 08.10.2006 19:26
wär ich nur nicht so dumm gewesen desperate_woman Herzschmerz allgemein 16 18.09.2006 23:55
Will er was von mir oder is er echt so dumm Candy-r Herzschmerz allgemein 8 24.04.2006 11:17
dumm gelaufen raveboy666 Herzschmerz allgemein 32 13.02.2006 21:34
Dumm verliebt Lucker Herzschmerz allgemein 4 09.01.2006 13:26
sind die deutschen dumm? flof Archiv: Streitgespräche 194 18.11.2005 04:13
Ich bin soooo dumm!!!!!! sponki Archiv: Loveletters & Flirttipps 13 23.11.2004 21:58

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
gutmütigkeit ausnutzen, gutmütigkeit ausnutzen sprüche, gutmütigkeit sprüche, sprüche über gutmütigkeit, zitate gutmütigkeit, sprüche gutmütigkeit, gutmütigkeit zitate, sprüche ausnutzen, spruch gutmütigkeit, ausnutzen sprüche, sprüche über ausnutzen, gutmütig sprüche, zu gutmütig sprüche, sprüche gutmütigkeit ausnutzen, zitat gutmütigkeit, spruch gutmütigkeit ausnutzen, sprüche gutmütigkeit ausgenutzt, zitate über gutmütigkeit, sprüche zur gutmütigkeit, gutmütigkeit ausnutzen zitate



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.