Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Ratgeber > Computer & Technikecke
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 07:59   #1
hoheitlich
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Neuen Lüfter einbauen

Ich hab noch nie an der Hardware eines PCs rumgespielt (außer mal Grafik- oder Ethernetkarten ein- oder ausgesteckt). Jetzt hab ich mir aber einen neuen Lüfter bestellt, weil der standardmäßig eingebaute einen Lärm wie eine Flugzeugturbine macht, sobald es ein wenig anstrengender wird.

In der Beschreibung des neuen Lüfters steht "innerhalb von Sekunden und ohne Werkzeug einzubauen". Klar, einen Schraubenzieher brauch ich schon, um die Kiste aufzuschrauben.

Aber ich hätt gern von den Cracks hier gewusst, ob es wirklich so einfach ist, einen Lüfter aus- und einen neuen einzubauen? Muss ich da irgendwas beachten?
SchwesterLukas ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 21.06.2007, 08:01   #2
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.536
geht es um einen gehäuselüfter oder einen für die cpu, gnädige frau?
underline ist offline  
Alt 21.06.2007, 08:03   #3
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wenn es der CPU oder Grakalüfter ist: JA, unbedingt VORSICHT walten lassen. Ansonsten verabschiedet sich durch verkanten schonmal das entsprechende Bauteil. Oder einfach nur Lüfter vom bisherigen Kühlkörper absschrauben, neuen drauf, fertig, wenn es geht. Manchmal ist das auch eine Einheit...

Bei einem Gehäuselüfter ist es wirklich simpelst. Je nach Case ist da ne Vorrichtung, Lüfter einfach reinklipsen, anschließen, fertig.
 
Alt 21.06.2007, 08:06   #4
hoheitlich
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Dieses propellerartige Ding...

Dieses, um genau zu sein.
SchwesterLukas ist offline  
Alt 21.06.2007, 08:09   #5
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.536
ohh! also ein cpu lüfter!

aber beim sockel 775 gehts eh leicht zu wechesln
underline ist offline  
Alt 21.06.2007, 08:11   #6
hoheitlich
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Was heißt leicht? Schraub auf, steck aus, steck ein, schraub zu, läuft?
SchwesterLukas ist offline  
Alt 21.06.2007, 08:18   #7
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 23.668
Im Optimalfall... ja... tatsch noch vorher kurz an die Heizung um Dich zu entladen... und dann mach, was auf der Anleitung steht.

CPU Kühler wechseln ist das ekligste, find ich...
Wobei die Arctic Cooler Dinger, glaub wirklich einfach zu installieren sind...

Bist Dir sicher, daß der Kühler für Deinen Prozessor auch passt oder hast einfach irgendeinen genommen?
Sam Hayne ist offline  
Alt 21.06.2007, 08:28   #8
hoheitlich
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Ich hab in einem Forum einen Thread gefunden, wo einer die gleiche Lärmbelästigung beim gleichen PC mittels dieses Lüfters behoben hat. Intel Pentium 4 passt, Motherboard mit socket 775 passt, und wenn der das in seine Kiste reingekriegt hat, müsste das bei mir ja auch gehen...
SchwesterLukas ist offline  
Alt 21.06.2007, 08:50   #9
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 23.668
Das war die Frage, ob Du auf den Sockel geachtet hast... joo, dann passt das doch.

Beruhigend, daß ich meinen Besen (Websites sperren) nicht fressen muss...
Sam Hayne ist offline  
Alt 21.06.2007, 08:58   #10
back?
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.536
ja, wenn du nach dieser anleitung http://www.arctic-cooling.com/downlo...eezer7_pro.pdf vorgehst sollte es kein ärgeres Problem sein;
underline ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuen Benutzer unter XP anlegen SchwesterLukas Computer & Technikecke 5 25.09.2006 10:50
Windows auf den neuen Macs Kuhfladen Computer & Technikecke 2 09.08.2006 20:14
Neuen schwierigen Menschen gefunden :) Louisiana Archiv: Loveletters & Flirttipps 37 04.07.2006 13:25
Sie hat ´nen Neuen, aber ich liebe Sie immer noch Benn69 Archiv :: Liebesgeflüster 6 06.05.2000 08:07
Angst vor einer neuen Beziehung.... Anouk Archiv :: Liebesgeflüster 0 10.02.2000 00:52

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
neuen lüfter einbauen, lüfter einbauen anleitung, pc lüfter einbauen anleitung, gehäuselüfter einbauen anleitung, cpu lüfter wechseln anleitung, cpu lüfter einbauen anleitung, lüfter installieren, lüfter in pc einbauen, pc kühler einbauen, lüfter pc einbauen, neuen kühler einbauen, lüfter im pc einbauen, sockel 775 lüfter einbauen, cpu kühler einbauen 775, sockel 775 kühler wechseln, neuer lüfter einbauen, lüfter in pc einbauen anleitung, 775 kühler einbauen, neuen lüfter einbauen pc, neuen lüfter einbauen lassen



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.