Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Ratgeber > Computer & Technikecke
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 03:16   #1
niece of the white rabbit
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
Geheimen Ordner einrichten

Hallo Leute,
ich schreibe aus Spaß Kurzgeschichten und es wäre mir ziemlich peinlich, wenn jemand die liest, die ich nicht freigegeben habe.
Daher wäre es mir lieb, einen kennwortgeschützten Ordner zu haben. Wie kann ich das einrichten?
LG Bennybunny
bennybunny1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 09.11.2009, 07:52   #2
Mozartgoogle des Lovetalk
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
Beiträge: 2.572
Truecrypt kann das. Da wird eine Art verschlüsselter Container erstellt. Meistens muss dafür aber vorher schon die Größe des verschlüsselten Bereichs bekannt sein. Wahrscheinlich aber sowieso zu überdimensioniert für diese Aufgabe (Kurzgeschichten dürften kaum die 1MB-Größen-Grenze knacken).

Wahrscheinlich tut es für dich auch ein Passwort-geschütztes Archiv, z.B. 7zip kann das. Wäre vielleicht praktikabler.
Xote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 07:56   #3
Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: anywhere in mv
Beiträge: 246
Oder einfach den Ordner verstecken. Setzt natürlich vorraus, das versteckte Ordner nicht angezeigt werden. Es kommt halt darauf an, wie wichtig dir das ist.
stevoe2201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 09:18   #4
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 23.729
TrueCrypt ist doch ganz praktisch.
Der Nachteil vom zip Archiv ist halt, daß Du die nach 'ner Änderung die Daten immer händisch wieder neu archivieren musst.... und vorher entpacken. Lästig.
Und im Endeffekt sind die anderen Containerlösungen auch nicht viel praktischer.

Nur das Anlegen des Containers ist bei TrueCrypt halt bissl aufwändiger... aber da könnt' ich Dir auch zur Hand gehen, bunny.

Was Du hast, wenn's funktioniert:
Du startest TrueCrypt, öffnest Deine geheime Archivdatei, gibst das Passwort ein ... und danach hast Du ein neues "Laufwerk" in dem all Deine Daten liegen... kannst sie ändern und nach einem Klick sind sie wieder alle wegversteckt.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:10   #5
Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: anywhere in mv
Beiträge: 246
Wäre es dann nicht einfach, die Datei auf einen USB-Stick zu speichern?? ^^
stevoe2201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:53   #6
torn.
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 2.895
du kannst den ordner doch auch unsichtbar machen, und auf den desktop geben.
Dwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 04:04   #7
niece of the white rabbit
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
Wie mache ich denn einen Ordner unsichtbar? (Oh Mann, vermutlich einfach rechtsklicken oder sowas...)

Der ganze Ordner wäre 2,47 GB groß - aber wirklich alles verstecken muss ich nicht. (Ich verstehe echt nicht, wieso der so groß ist. Sammelt sich wohl n Haufen Schrott an...)
bennybunny1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 07:21   #8
Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: anywhere in mv
Beiträge: 246
Rechts raufklicken -> Eigenschaften -> Verstecken markieren -> OK

Pfad merken, dass ihn wieder findest
stevoe2201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 08:51   #9
TraumLand08
abgemeldet
Nicht zu vergessen :

z.B. bei Eigene Datein -> Extras (steht oben in der leiste) -> Ordneroptionen
-> Ansicht -> Versteckte Datein & Ordner (etwas weiter unten) -> Versteckte Datein & Ordner ausblenden

Obwohl ich das auch doof finde,
da entweder im Ordner steht : 1 versteckte Datei
und fast jeder weiß, wie man das sichtbar macht
oder da ich ständig rumklicken muss, bis der Ordner wieder sichtbar ist ^^
TraumLand08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:40   #10
niece of the white rabbit
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
Ja, klingt irgendwie witzlos.
Ich glaube, ich probiere Truecrypt mal aus. Und verstecke dort dann nur die wirklich fies schlechten Kurzgeschichten...
bennybunny1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook: Ordner in "Persönliche Ordner" nicht löschbar Bernini Computer & Technikecke 8 30.06.2009 23:22
Ordner versteckt Suga Computer & Technikecke 37 14.05.2007 18:25
Vista und ordner die es nicht gibt Sehensucht Computer & Technikecke 9 09.05.2007 14:28
Kompletter Ordner mit PW schützen The Black Panther Archiv :: Support 12 19.02.2005 17:24
Passwortgeschützte Ordner HAPPY Archiv :: Support 16 07.06.2004 10:33

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
geheime ordner anlegen, geheimer ordner erstellen, geheimen ordner erstellen, outlook ordner unsichtbar, geheimer ordner anlegen, geheimer ordner für pc, geheimen ordner anlegen, geheime ordner erstellen, outlook geheimer ordner, wie kann ich in outlook dateien unsichtbar machen, geheime ordner auf pc, geheim ordner erstellen, unsichtbaren ordner in outlook anlegen, wie mache ich mir einen geheimen ordner, black panther ordner, gehimer ordner erstellen, geheimer ordner pc, black panther passwort ordner, geheim ordner pc, usb stick geheimer ordner



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.