Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2007, 08:02   #1
Sabian
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 15
Vor dem Ersten Mal mit der Freundin drüber reden...?

Tag miteinander,

also: ich bin mit meiner Freundin schon einige Monate zusammen und ich denke, bald ist es auch mit dem Ersten Mal soweit. Nur hab ich mir jetzt gedacht, ob es nicht klug wäre, mit ihr über das Erste Mal (davor natürlich^^) zu reden. Was haltet ihr davon? Schlecht oder einfach normal?
Ich fänd's klug, da man dann über Sachen wie z.B. Verhütung reden kann, ob sie bereit wäre usw., was ich persönlich sehr wichtig finde.

Nur weiß ich nicht, wie sie drauf reagieren wird. Vielleicht ist sie noch garnicht soweit und ich komm dann mit dem Thema angelaufen. Was soll ich tun? Davor mit ihr reden oder nicht?

Danke im Voraus

Ps.: Falls es wen interessiert: Ich bin vor ein paar Wochen 17 geworden, sie ist 1,5 Jahre jünger.
Sabian ist offline  
Alt 29.08.2007, 08:02 #00
Administrator
Hallo Sabian, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 29.08.2007, 08:04   #2
lostinwondering
Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 441
mit ihr reden
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lostinwondering ist offline  
Alt 29.08.2007, 08:25   #3
WeltenLohn
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ja, natürlich solltet ihr mal miteinander reden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 29.08.2007, 08:47   #4
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
#gruebel# bist du deiner Freundin denn schon mal sexuell nahe gekommen? Man fängt ja nicht mit GV direkt an....
Ist sie mit deinem Körper und du mit ihrem vertraut?
Sollte es so sein, dann müßtet ihr eigentlich beide merken, dass ihr miteinander schlafen möchtet und die Hemmschwelle über Verhütung zu sprechen, dürfte dann auch wesentlich niedriger sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 29.08.2007, 09:28   #5
Sabian
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 15
Zitat:
bist du deiner Freundin denn schon mal sexuell nahe gekommen? Man fängt ja nicht mit GV direkt an....
Ist sie mit deinem Körper und du mit ihrem vertraut?
Ja, natürlich.

Zitat:
Sollte es so sein, dann müßtet ihr eigentlich beide merken, dass ihr miteinander schlafen möchtet...
Ja, stimmt. Ich merke es manchmal ziemlich stark sogar. Ist oft sehr offensichtlich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sabian ist offline  
Alt 29.08.2007, 11:28   #6
hängemattenkatze
kittenish
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: in Gedanken schon woanders
Beiträge: 7.778
ich fände es gut, wenn du das tätest - zeigt dein verantwortungsbewusstsein. ich weiß nicht, ob sie darauf gut reagiert, aber wenn ihr das thema so unangenehm ist, dass sie von dem gespräch verschreckt ist oder ablehnend reagiert, wars wohl auch noch nicht zeit fürs erste mal.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
hängemattenkatze ist offline  
Alt 29.08.2007, 12:29   #7
naturell
Member
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: im Nirgendwo
Beiträge: 405
Hallo

erstmal großes Lob an Dich, dass Du Dir voher Gedanken drüber machst. Du sollest auf jeden Fall mit ihr drüber reden. Du mußt ja vielleicht kein großes Tamtam draus machen. Vielleicht einfach das Thema mal ganz vorsichtig beim Kuscheln ansprechen.

Mein Freund und ich wir haben letztens auch erst dieses Gespräch geführt. Ich war zwar erst etwas konfus, weil mein voriger Freund einfach davon ausgegangen ist, dass ich für die Verhütung zuständig bin und er seinen Spass haben will (A***) und deshalb so ein Gespräch noch nie hatte (bevor die Kritiker kommen: Ja mit 24 kann man auch diese Probleme noch haben!), aber wir haben ganz einfach drüber gesprochen wie über andere Themen auch. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er das Thema angeschnitten hat, denn sonst hätte ich es demnächst getan und hätte davor ein bißchen Panik gehabt, weil ich, wie gesagt, noch nie so ein Gespräch geführt habe.

Glaub mir, es wird gar nicht so schlimm.

Viel Mut und Glück wünscht Naturell
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
naturell ist offline  
Alt 29.08.2007, 19:17   #8
Sabian
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 15
@Naturell: Vielen Dank für dein Posting. Hat mir irgendwie sehr geholfen und ein bisschen Mut gemacht

@Holde_Fee: Wir sind uns und unsere Körper schon einander vertraut. Und manchmal merke ich auch bzw. denke, dass sie mit mir schlafen will. Ist oft sehr offensichtlich, wie ich finde.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sabian ist offline  
Alt 29.08.2007, 19:51   #9
Taron
Special Member
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: irgendwo bei mönchengladbach
Beiträge: 2.047
joa dann nichts wie ran da ...
aber ich würde das gespräch dann nicht so ansetzen dass es scheint du willst gleich danach mit ihr poppen. mach es lieber allgemein für die zukunft sonst verschreckst du sie wohmöglich noch

LG taron
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Taron ist offline  
Alt 29.08.2007, 20:00   #10
Sabian
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 15
@Taron: Das ist klar. Hätte ich ihr dann eh gesagt. Ich könnte sie ja fragen, ob sie mit mir den nächsten Schritt in unserer Beziehungen gehen will. Nicht sofort natürlich, aber ich davor mit ihr noch über ein paar wichtige Dinge, wie z.B. Verhütung reden will.
Muss da eh den richtigen Zeitpunkt für finden.

Aber danke an alle für die Antworten bis jetzt Hilft mir ziemlich!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sabian ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freundin und beste freundin der freundin serYs Herzschmerz allgemein 161 01.03.2006 23:09
HILFEEE!!! Verknallt in den Bruder meiner Freundin!!! Chronaprincess Herzschmerz allgemein 7 16.01.2006 17:32
FALSCHE FREUNDE - wenn die beste Freundin mit dem Freund fremd geht!!!! sheiva Flirt-2007 146 18.04.2005 07:57
Wie beichte ich meiner Freundin einen zurueckliegenden Seitensprung mit der Ex coward Flirt-2007 12 20.12.2004 11:50
Verliebt in den Bruder der besten Freundin dolphins_sunshine Flirt-2007 4 17.11.2004 13:58




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.