Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Das regt mich auf!. Was regt dich persönlich auf? Über was hast du dich geärgert? Den Nachbarn, der seine Musik immer nachts um drei aufdreht, oder über deine Freunde, die dich mal wieder versetzt haben? Hier kannst du dir Luft machen und Themen zur Diskussion stellen, die dich persönlich betreffen. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2014, 03:18   #1
paul258
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.057
Der Polizist

Ich muss einfach mal schreiben was mir heute Abend passiert ist…
Ich wohne in einer deutschen Stadt mit ca. 200.000 Einwohner und war heute mit einem Freund unterwegs. Gegen 23 Uhr erreichten wir mit der Straßenbahn den Hauptbahnhof. Beim Aussteigen fiel uns auf, dass direkt zwischen den Bänken ein Mann lag. Auffällig war, dass er nicht so da lag, als wenn man schlafen würde, oder so, sondern schon etwas „komisch“ lag. Und auch zwischen den Bänken, leicht verkrümmt. Als sei er gestürzt. Der Mann sah relativ ungepflegt aus, um es mal so zu sagen und bewegte sich leicht mit dem Oberkörper.
Direkt vor uns hielt auch eine weitere Straßenbahn, so dass also sehr viele Menschen aus den zwei Straßenbahnen ausstiegen und alle taten so als würden sie den Mann nicht sehen. Er sah auch so aus, als würde er da schon länger als 10 Minuten liegen. Ich war kurz unschlüssig was ich tun sollte ABER: ich wusste, dass direkt im Gebäude gegenüber der Haltestelle eine Polizeistation ist. Man konnte sogar direkt aus dem Fenster der Station, die Haltestelle sehen bei der der Mann lag...
Also bin ich mit meinem Kumpel schnell rüber (der Weg dauerte keine 8 Sekunden).
Die Tür zur Station war verschlossen, also haben wir geklingelt. Nach 20 Sekunden ereignete sich folgender Dialog:

Sprechanlage des Polizisten: „Ja, hallo, da sind wir.“
Mein Kumpel: „Ja, hallo. Wir wollten ihnen mitteilen, dass da direkt an der Haltestelle ein Mann liegt, der scheinbar dringend ärztliche Hilfe benötigt.“
Sprechanlage des Polizisten: „Ach? Haben sie denn eine Vitalitätsprüfung durchgeführt? Wenn nicht, wissen sie, dass wir sie wegen unterlassender Hilfeleistung jetzt festnehmen können?
Mein Kumpel: "Äh..."
Sprechanlage des Polizisten:...aber schon ok, wir schicken jemanden.“
Mein Kumpel: „Äh…danke…?...“, und dann sind wir weg.

Wir sind noch kurz in den Bahnhof rein, um etwas abzuholen und als wir nach (keinen) 4min wieder draußen waren, standen dann tatsächlich zwei Polizisten bei dem Mann und noch paar Minuten später hörten wir von der Ferne einen Krankenwagen.

Ich finde das ehrlich gesagt echt krass und bin sprachlos. Da liegt jemand mitten in der Öffentlichkeit, brauchte dringend Hilfe. Der war nicht nur betrunken, sondern sicher mehr… dann gehen da 100 Leute dran vorbei (alleine die, die ich gesehen habe!) und dann meldet man das der Polizei die keine paar Sekunden entfernt ist und wird noch so doof angemacht…
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
paul258 ist offline  
Alt 06.09.2014, 03:18 #00
Administrator
Hallo paul258, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 06.09.2014, 03:39   #2
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Der Polizist war halt ein Dummschwätzer.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 06.09.2014, 03:49   #3
Ylva
Member
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: NRW Nähe Münster
Beiträge: 337
Ja, ist unglaublich so etwas. Solche Sachen hört man ja nicht selten und die sind auch
zum sich aufregen!

Aber ich frage mich gerade auch, warum seid ihr nicht wenigstens ein bisschen näher
an diesen Mann heran...?

Bezüglich der Äußerung seitens des Polizeibeamten, es würde sich somit dabei um
unterlassene Hilfeleistung handeln, ist absoluter Blödsinn!

Es stimmt zwar: Es ist immer Hilfe zu leisten, sobald jemand feststellt, dass diese nötig
ist. Aber wie diese letztendlich auszusehen hat, ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich.

Grundsätzlich gilt der eigene Selbstschutz vor der Hilfeleistung. Darüber hinaus habt
ihr ja Hilfe geleistet, im Gegensatz zum Rest des ignoranten, vorbei laufenden Haufens.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ylva ist offline  
Alt 06.09.2014, 04:12   #4
paul258
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.057
Zitat:
Zitat von Ylva Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich gerade auch, warum seid ihr nicht wenigstens ein bisschen näher
an diesen Mann heran...?
Naja, ganz einfach weil, wie du ja meintest...man weiß ja nie. Ich hatte mal die Erfahrung gemacht vor 1 Jahr, als ich jemanden aufwecken wollte der mitten auf der Straße lag, dass mich dieser zusammenschlagen wollte...Darum dachte ich "Hey, da drüben ist doch die Polizeistation.". Und diese ist wirklich nur paar Sekunden weg.
Ich dachte mir: Entweder er ist betreunken und aggressiv: dann sind die Polizisten vielleicht die bessere Wahl. Oder: er brauch dringend Hilfe...aber ganz echt. Wenn er da Minuten liegt, was fürn Unterschied machen dann 10 Sekunden, bzw. wer weiß wie lange ihn die "andern" da noch hätten liegen lassen.
Außerdem hätte ich niemals gedacht, so eine Reaktion zu bekommen von der Polizei...

Mal davon abgesehen, dass wir hier von einem Hauptbahnhof sprechen. Sprich, es gibt dutzende Kameras, überall, auch da wo der Mann lag...

Ja, am Ende warn wir also noch die Deppen, weil wir Hilfe geholt haben...hätten wir ihn mal liegen lassen >_>...
Er lag ja nur 50cm mit seinem Kopf entfernt von den Straßenbahnschienen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von paul258 (06.09.2014 um 04:19 Uhr)
paul258 ist offline  
Alt 06.09.2014, 04:24   #5
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Habt ihr schon richtig gemacht.
Und jetzt ab, schlafen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 06.09.2014, 04:28   #6
Ylva
Member
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: NRW Nähe Münster
Beiträge: 337
Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich war bloß neugierig. Ich kann dich da vollkommen
verstehen.^^

Höchst wahrscheinlich hätte ich ganz ähnlich gedacht und reagiert.

Manche Polizisten sind einfach nur bescheiden. Liegt vielleicht auch daran, dass deren
Arbeit oftmals frustrierend ist und am Personal enorm eingespart wird. Was das bedeutet,
kann man sich ja denken. :/
Trotzdem rechtfertigt das natürlich nichts von alledem.

Ihr solltet das also auf keinen Fall bereuen, dass ihr diesem Mann geholfen habt. Wer
weiß, ob er jetzt noch leben würde....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ylva ist offline  
Alt 06.09.2014, 08:43   #7
Time2bcool
abgemeldet
Oh das ist ja was für mich ... grrrrr
Ich kenne mich - auf eine derart präpotente Ansage hätte ich geantwortet "Wirklich? Ja, dann kommen sie bitte raus und verhaften mich, ich bestehe darauf. Ich warte!"

GOSH ... ich HASSE solche Wichtigtuer! Da habe ich echt eine Sollbruchstelle und muss dringend an mir arbeiten (im nächsten Leben vielleicht )
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Time2bcool ist offline  
Alt 06.09.2014, 14:10   #8
chris9212
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 623
ich habe zumindest in der Fahrschule gelernt dass das alleinige anrufen bei der "112" 1. Hilfe ist und man nicht mehr belangt werden kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
chris9212 ist offline  
Alt 06.09.2014, 15:13   #9
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Abgesehen davon steht soweit ich weiß der Selbstschutz an erster Stelle und niemand muss sich in Gefahr bringen. Also kann man dich dafür eh nicht anzeigen.
Hätt ja auch ne Falle sein können
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline  
Alt 06.09.2014, 15:35   #10
prone
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 994
Was soll man von denen auch anderes erwarten? Typisch. Die könnte man alle in einen Sack stecken und draufknüppeln, man trifft garantiert nicht den Falschen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
prone ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.