Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Archiv > Best of Lovetalk > Flirt-2007
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2004, 21:48   #1
Member
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 262
Freundschaft zwischen Männern und Frauen

Ich selber bin seid 8 Jahren mit einer guten Freundin platonisch befreundet, ich wollte mal gerne von euch wissen ob eine Freundschaft zwischen Frauen und Männern überhaupt möglich ist oder sich diese Freundschaft dann doch wieder nach einer gewissen Zeit auseinanderlebt. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Und wenn, gab es Probleme? Oder hab ihr eine lange Freundschaft dann doch irgendwann aufgegeben, weil der feste Freund bzw. Freundin euch vor die Wahl gestellt hat? Würde mich über Antworten freuen
SundanceR23 ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 21.12.2004, 21:53   #2
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.352
Habe oft mit meiner Schwester über so etwas diskutiert. Immer meinte sie, es gäbe keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, ohne dass irgendwann der eine Part mehr Interesse am anderen Part hat. Ich habe ihr oft versucht, das Gegenteil zu beweisen, es aber leider nie geschafft.

Ich hatte noch keine intensive Freunschaft mit einem Mann, wo es nicht irgendwann dazu gekommen ist, dass ich oder er Interesse hatte, die über Freundschaft hinaus ging. Das muss nicht folglich das Ende der Freundschaft sein, viele von meinen haben es überlebt. Aber es gibt selten so enge Bindungen, ohne, dass irgendwann eine sexuelle Komponente hinzu kommt.
Kotori ist offline  
Alt 21.12.2004, 21:56   #3
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 262
@meinst du das eher die Männer nicht mit einer Freundschaft klar kommmen oder die Frauen dann irgendwann abblocken?
SundanceR23 ist offline  
Alt 21.12.2004, 22:57   #4
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 163
tja, genau diese fragen hab ich mir auch vor einiger zeit gestellt... (mein thread (gibt es freundschaft zw. männern und frauen?!))

mittlerweile ist es zumindest bei mir so, dass sich besagter bester freund zu einem menschen entwickelt hat den ich (egal ob nun beziehung oder freundschaft) nicht mehr missen möchte.
es hat aber auch zeiten gegeben, da bin ich einfach nicht mit dieser situation (er sah mich immer nur als gute freundin) nicht mehr klargekommen - bin auf abstand gegangen und hab gemerkt wie sehr er mir trotz allem fehlt.
ich denke das war zumindest bei uns der entscheidende punkt wie unsere "freundschaft" sich weiter entwickeln wird:
ich habe angefangen mich mit anderen männern zu treffen und siehe da - ich kann ihn jetzt wirklich als meinen besten freund (an dieser stelle einen dicken schmatz für ihn ) betrachten.
ich denke mal dass hier (zumindest von meiner seite aus für die nächste zeit) geklärt ist wie wir zueinander stehen und deswegen kann solch eine platonische freundschaft funktionieren.

generell denke ich nicht dass es da einen unterschied macht ob mann oder frau was das abblocken betrifft... wenns um gefühle geht sind wir doch alle gleich, oder?
sternchen22 ist offline  
Alt 22.12.2004, 15:37   #5
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 262
@sternchen22 ich kenne meine beste Freundin jetzt schon über 8 Jahre, sie ist vergeben und ich z. zt. nicht. Ich habe sie damals kennengelernt (MenoRca) weil ich von ihrer Schwester erfahren habe, dass sie in mich verliebt war. Also habe ich ihr meine Adresse usw gegeben und seit dem an sind wir ganz gut befreundet. Ist trotzdem ein komisches Gefühl weil sie wohnt 350 km weg, aber ich möchte sie als Freundin trotzdem nicht missen und habe ihr auch schon immer eine glückliche Beziehung vom Herzen gewünscht. Ist zwar komisch aber in so einem Fall ist mir die Freundschaft wichtiger als eine Beziehung, ich hätte keine Lust mehr diese 8 Jahre aufs Spiel zu setzten. Aber dennoch halte ich selbst eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht für möglich, weil soviele Faktoren diese Freundschaft beeinflussen aber es gibt natürlich Ausnahmen......
SundanceR23 ist offline  
Alt 22.12.2004, 17:05   #6
Member
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 445
Hm,in den meißten Fällen geht das daneben,aber Respekt wenn es funzt,aber der beste Freund ist immer sich selber einer zu sein...
Division-Steinar ist offline  
Alt 22.12.2004, 19:01   #7
never doubting
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 31.851
Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gehen sollte. Auch gute Freundschaften zwischen Männern bzw. zwischen Frauen können auseinaderlaufen. Schließlich entwickelt man sich im Laufe der Zeit weiter. Wenn dann die Gemeinsamkeiten weniger werden, dann war's das halt. Ich denke, wenn eine Hemmschwelle da ist, die einen "Übergriff" verhindert, dann sollte es kein Problem sein.
Zweifler ist offline  
Alt 22.12.2004, 22:17   #8
Member
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 311
ich bin mir nicht sicher, ob freundschaft zwischen mann und frau funktionieren kann... schätze mal, ich darf aus meinen schwierigen erfahrungen nicht darauf schließen, dass es nicht klappen kann... in jedem fall wird's kompliziert, wenn einer mehr will und der andere nicht... seufz!
dummerjunge ist offline  
Alt 23.12.2004, 00:18   #9
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: NIX MEHR knapp an Austria
Beiträge: 1.973
Wenn es gemeinsame Grenzen gibt, die nicht überschritten werden, dann kann es sicher klappen. Wobei ein Flirt auch schon mal drin sein kann ohne dass gleich mehr draus werden muss.
Neutrino ist offline  
Alt 23.12.2004, 09:43   #10
never doubting
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 31.851
Zitat:
Zitat von expat
Schon wieder mal muss ich Zweifler Recht geben.
Das wird ja schon fast unheimlich

Wie formulierte es wusch: Eine Beziehung ohne Sex ist eine Freundschaft.
Zweifler ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
betrunkene Frauen piranha67 Archiv: Streitgespräche 22 02.02.2004 19:56
Zum Thema Freundschaft - Gedanken im Zug *Winke winke* Archiv :: Allgemeine Themen 19 04.02.2002 07:11
woran liegt das? (thema selbstmord) heuschnupfen Archiv :: Herzschmerz 60 16.01.2002 23:26
Was ist Liebe???? Princess_Toni Archiv :: Streitgespräche 11 25.03.2001 07:19
Was wollen Männer wirklich? sweet_dream Archiv :: Streitgespräche 377 13.02.2001 20:55

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
freundschaft zwischen männern und frauen, beste freundin bumsen, freundschaft zwischen männer und frauen, frauen bumsen mit männern, freundschaften zwischen männern und frauen, frauen bumsen männer, männer und frauen freundschaft, gute freundin bumsen, bumsen unter männern, freundschaft männer frau, schuhe bumsen, freundschaft unter männern, gibt es freundschaft zwischen männern und frauen, die beste freundin bumsen, mann und frau bumsen, frauen die mit männer bumsen, menner bumzen mit frauen, freundschaft zwischen männern un frauen, freundschaft unter frauen und männer, männern bumsen mit frauen



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.