Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Archiv > Best of Lovetalk > Flirt-2007
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.01.2005, 12:19   #1
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
"Männer"-Lieder gesucht!

Hallo!

Aus Motivationsgründen suche ich deutsche (!) Lieder, die sich mit dem Thema "Mann" / "Männlichkeit" befassen.
Zwei habe ich schon: "Macho, Macho" von Rainhard Fendrich und natürlich "Männer" von Herbert Grönemeyer.
Ich suche Lieder wie diese (vom Text und von der Musikrichtung, also deutsche "Schlager" (jedoch keine Alpenglühen-Edelweiss-Schlager, ihr wisst, was ich meine).
Kennt jemand Tipps?

An die Moderatoren: Falls der Thread nicht in dieses Forum passt, bitte verschieben!
 
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 12.01.2005, 12:35   #2
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Hier: www.lyricsarchiv.de gibts gaaaanz viele Songtexte. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.

Gruß, Sonja!
Tante Emma ist offline  
Alt 12.01.2005, 12:45   #3
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo, vielen Dank für den Link! Leider kann ich dort nicht gezielt nach Themen suchen, sondern nur nach Titel/Interpret, das bringt mir aber nichts, da ich ja eben nach Liedern suche, die ich noch nicht kenne.

Ich meinte eher, ob jemand, der solche Lieder (wie oben beschrieben) kennt, mir ein paar nennen kann.
 
Alt 12.01.2005, 12:47   #4
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Die Ärzte----> Männer sind Schweine
 
Alt 12.01.2005, 13:17   #5
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alias
Die Ärzte----> Männer sind Schweine

Super, Hatte ich ganz vergessen! Danke für den Tipp!
Also, Zwischenstand:

- Herbert Grönemeyer: Männer
- Rainhard Fendrich: Macho Macho
- Die Ärzte: Männer sind Schweine

Kennt Ihr noch weitere von der Sorte?
 
Alt 12.01.2005, 14:01   #6
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Tic Tac Toe - N´Mann
Tante Emma ist offline  
Alt 12.01.2005, 14:13   #7
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Ach ja, und noch: SO EIN MANN -Margot Werner
Ich geb allerdings zu, der ist schon an der Grenze zum "Alpengrün-Edelweiß-Schlager"

Text:
Ich brauch' nur einen Mann zu wittern
Schon beginne ich zu zittern
Und streck' meine rotlackierten Fühler raus
Am Anfang versuche ich mit Blicken
Meine Beute zu umstricken
Und wenn das nicht hilft, pack' ich erst richtig aus
Ich verliere still und leise
Taschentücher bündelweise
Und tut er dann immer noch ganz unschuldsvoll
Fahr' ich ohne lang zu zagen
Frontal in seinen Wagen
Und als Unfallgrund geb' ich zu Protokoll:

So ein Mann, so ein Mann
Zieht mich unwahrscheinlich an
Dieser Wuchs, diese Kraft
Weckt in mir die Leidenschaft
So ein Mann, so ein Mann
Macht mich zapplig und nervös
Und schon ist es passiert
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'

Vor allem nach den etwas jünger'n
Pfeif' ich gern mal auf den Fingern
Das ist zwar nicht damenhaft, doch sehr probat
Bei Herren von gutem alten Schlage
Da bewährt sich mir die Frage
Ob er nicht wohl eine Markensammlung hat
Und zeigt er sich noch immer lustlos
Na dann werd' ich halt bewußtlos
Und leg's auf 'ne Mund-zu-Mundbeatmung an
Und holt mein auserwählter Retter
Trotzdem einen Sanitäter
Hauch ich sterbend wie der legendäre Schwan

So ein Mann, so ein Mann
Zieht mich unwahrscheinlich an
Dieser Wuchs, diese Kraft
Weckt in mir die Leidenschaft
So ein Mann, so ein Mann
Macht mich zapplig und nervös
Und schon ist es passiert
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'

Und wenn's bei Dir am Abend klingelt
Habe ich auch Dich umzingelt
Und erklär' Dir meine Liebe frei und rank
Und erscheint im Korridore
Dann Dein Weib Eleonore
Sitz' ich nicht zum ersten Mal in einem Schrank

So ein Mann, so ein Mann
Zieht mich unwahrscheinlich an
Dieser Wuchs, diese Kraft
Weckt in mir die Leidenschaft
So ein Mann, so ein Mann
Macht mich zapplig und nervös
Und schon ist es passiert
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'

So ein Mann, so ein Mann
Zieht mich unwahrscheinlich an
Dieser Wuchs, diese Kraft
Weckt in mir die Leidenschaft
So ein Mann, so ein Mann
Macht mich zapplig und nervös
Und schon ist es passiert
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'
Oh, bitte sei'n Sie mir nicht bös'
Tante Emma ist offline  
Alt 12.01.2005, 14:19   #8
*deluxe*
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 5.250
Kurzer Einwurf - wenn auch nich hilfreich...

Sowas kommt mir aus meinem ehemaligen Deutschunterricht auch sehr bekannt vor - am Ende lief es dann darauf hinaus, alles auf "Frau" umzufunktionieren.
Also nur so bla bla bla.

War aber lustig.
Grad so, was die Jungens sich zusammengedichtet haben. Aufgehängt auch an Grönemeyers "Männer".
shorty.w ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieder bei denen man so richtig schön heulen kann watershine Archiv: Loveletters & Flirttipps 448 13.09.2009 18:41
3 Karaoke-Songs gesucht ! Anna Archiv: Allgemeine Themen 1 14.10.2003 18:41
Raum Stuttgart - Wohnung gesucht!!! *Winke winke* Archiv: Kontaktsuche und Vorstellungen 1 24.01.2003 05:44
Brauche Lieder The Black Panther Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 4 09.08.2002 19:07
Verrückte Leutz gesucht... SoL DeaCe Archiv: Kontaktsuche und Vorstellungen 1 16.05.2002 15:57

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
männerlieder, lieder über männer, lieder gegen männer, lied über männer, männer lieder, macho lieder, lied gegen männer, lieder für männer, lied männer, männer lied, songs gegen männer, lieder männer, songs über männer, lied mann, männerlied, männer songs, macho lied, schlager über männer, lied über mann, männersongs



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.