Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2009, 20:48   #1
SKUNKY
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 730
Ich will Kinder haben, er (noch) nicht:-(

Liebe Foris,

bin hier ja nur selten,aber heute möchte ich die Chance nutzen, mich mal auszujammern bzw Rat zu suchen...Es geht nicht direkt darum, Tipps einzuholen,was IHR in der Situation tun würdet,eher geht es wohl um Trost oder Beistand.
Mein Freund und ich sind beide 30 Jahre alt.Sind nun seit 20 Monaten glücklich zusammen.
Vor ca 3 Monaten kam das Thema Familienplanung auf, und dabei stellte sich zu meiner negativen Überraschung heraus, dass er sich derzeit nicht vorstellen kann, Kinder zu haben. Das dürft ihr jetzt nicht missverstehen, es geht mir nicht darum, sofort Kinder zu bekommen, vielmehr geht es darum, überhaupt in eine gemeinsame Richtung zu gehen. Beruflich würden mir Kinder sowieso erst in 2-3 jahren passen, und ich möchte mit meinem Freund erst einige Zeit zusammen sein, ehe wir heiraten und Nachwuchs bekommen. Ich rede da von einem Zeitraum von sagen wir mal 4-5 Jahren. Aber er kann es sich momentan nicht vorstellen.Zwar sagt er, es wäre eine Schande, wenn ich keine Kinder bekäme,da er in verschiedenen Situationen sieht,wie in Anwesenheit von Kindern meine Augen strahlen, und wir ich auf Kinder wirke etc,aber er hat Angst,seine Freiheit auzugeben... Ich habe ihm schon so viele Argumente gegeben,aber er entscheidet sich nicht. Klar ist das keine "von heute auf morgen-Entscheidung", aber so allmählich zehrt es an den Nerven und an der beziehung.
Wenn er sich schlussendlich dagegen entscheidet, heißt das für mich Trennung, aber das wollen wir eigtl beide nicht, denn die Beziehung ist sehr harmonisch und liebevoll, und es wäre wirklich dramatisch, wenn man sich so trennen müsste. Aber kinderwunsch ist nunmal eine grundlegende Sache, die maßgeblich mitbestimmt,ob man zusammenpasst oder nicht...

Wie seht ihr das? Für mich gibt es nunmal keine andere Perspektive-ich will unbedingt Kinder bekommen...
Und wäre es für ihn mit 30jahren nicht auch mal zeit, sich diesbezüglich zu entscheiden??
SKUNKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:48 #00
Administrator
Hallo SKUNKY, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 10.08.2009, 20:55   #2
guinea pig
Senior Member
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: zu weit weg
Beiträge: 566
ähm, warum zweimal genau das gleiche? kan ein mod das zusammenschieben, oder eines schließen?
zu deinem problem:
ich denke, ihr solltet euch mal ausführlich darüber unterhalten, was für und was gegen ein kind spräche. mach ihm klar, dass es erst in 3 jahren für dich passt. es wäre wirklich sehr schade, wenn eine beziehung am kinderwunsch oder nichtwunsch kaputt ginge.
sollte er trotzdem immer noch nicht wollen, solltest du abwägen, was dir wichtiger ist, wobei die rage ist, findest du dann einen mann, mit dem du dir das so schnell vorstellen kannst?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
guinea pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:45   #3
SKUNKY
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 730
oh,Doppelpost?Sorry, keine Absicht!

Naja, wir hatten schon sehr viele sehr ausführliche, sachliche aber auch emotionale Gespräche darüber. Es gibt eigentlich nichts, das noch nicht gesagt wurde dazu. Die Punkte, die du nennst sind alle bereits geschehen... es liegt also nunmehr wirklich nur noch an seiner Entscheidung,aber die dauert wohl noch...zumindest kann ich ihn nicht drängen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SKUNKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 23:06   #4
HelftMir
Special Member
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 7.190
Meine beste Freundin hatte das gleiche Problem.
Sie hat ihrem Freund gesagt, daß sie sich ein Leben ohne Familie nicht vorstellen könne und er ihr deswegen sagen müsse, wenn er keine Kinder wolle, denn das wäre für sie ein Trennungsgrund.
Sie bei der Stange halten mit falschen Versprechungen wäre unfair, sie wolle noch Gelegenheit haben, ggf. einen Anderen zu finden, der die gleichen Ziele habe wie sie.
Mittlerweile ist ihr Freund glücklicher Vater, Ehemann, und die beiden wollen in nächster Zeit auch ein zweites Kind.
Die Liebe muß nicht daran scheitern.
Aber Du mußt vielleicht aufs Ganze gehen und ihn vor die Wahl stellen. Meine Freundin war da sehr deutlich und kompromißlos.
Ewig hinhalten kann er Dich ja nicht, denn Du bist 30 und willst vielleicht noch etwas Spielraum haben, oder?
Die Mutter meines Freundes hatte erstmal 2 Fehlgeburten, bevor sie endlich ihn bekommen hat. Dabei war sie schon mit 19 das erste Mal schwanger.

Naja, ich will keinen Streß machen. Eigentlich hast Du ja noch mindestens 10 Jahre Zeit.
Trotzdem finde ich es absolut richtig, wenn Du das jetzt klärst.
Was wäre denn, wenn Euch ein Verhütungsunfall passiert? Könnte er sich dann auch keine Kinder vorstellen? Wäre das dann Euer Aus?

Mein Freund und ich wollen jetzt im Moment auch noch keine Kinder, grundsätzlich aber schon.
Wenn ich aber jetzt trotz Verhütung schwanger würde, wäre das für ihn kein Problem.
Ich finde, wenigstens das solltest Du von Deinem Freund wissen.
Für mich wäre es nämlich ein großes Problem, wenn mein Freund einerseits mit mir schläft und andererseits aber die Konsequenzen nicht bereit wäre zu tragen, wenn es mit der Verhütung mal daneben ginge.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HelftMir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:33   #5
Wölkchen
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 580
Hallo Skunky,

hat er Dir denn gesagt, WARUM er es sich nicht vorstellen kann, Kinder zu haben?
Und will er denn irgendwann welche oder kann er es sich gar nicht vorstellen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wölkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:39   #6
Pierrot*
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wenn du nicht konsequent für deinen Wunsch einstehst, wird er ewig rumeiern.

Ich denke auch: Schaffe Fakten... Kinder sind etwas wunderbares und trotz aller Unsicherheiten und Ängste: es ist der schönste Job, den man haben kann!

Erfahrungsgemäss fürchten die Männer um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Frauen.... und dann sieht man plötzlich, dass der Partner eigentlich eher zum Söhnchen taugt... aber macht nix. Durch ein Kind reifen beide zu verantwortlichen Menschen heran, wenn das bis dahin noch nicht passiert ist....


Ich kenne auch so einen Fall wie Helfi, sie 30, er 40, vier Jahre zusammen und sie hat ein Jahr gewartet, ob er mit dem Thema vielleicht doch von allein noch einmal anfängt... Fehlanzeige.

Sie hat sich getrennt, hatte auch einen anderen Lover... und siehe da... er begann zu kämpfen, sie zogen wieder zusammen in eine Stadt und ich vermute, wenn sie ihren Doktor hat, gibt´s Nachwuchs....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Pierrot* (11.08.2009 um 08:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:53   #7
SKUNKY
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 730
Hallo,
ich hatte es oben bereits geschrieben: seine Angst ist, die Freiheit zu verlieren,aufzugeben. Zitat "ich habe noch so viel vor im Leben".
Und er meint, Kinder stehen ihm da im Weg. Ich sage ihm dazu dann, dass man Kinder auch mal einen, zwei Tage zu den Großeltern geben kann (meine Mutter "leiht" sich sogar schon ab und zu die Kids der Nachbarn, weil sie so Kindernarr ist), wenn sie im Schulalter sind wollen sie vllt auch mal bei Freunden übernachten, man kann sie in Ferienfreizeit o.ä. schicken, wenn sie das wollen, und immerhin ist man ja zu zweit, das heißt, wenn er zb einmal in der Woche einen Verein besuchen will: wo ist das Problem?! HInzu kommt,dass er sagt, dass man in die heutige Welt keine Kinder mehr setzen könne, ich solle mir doch die Gesellschaft mal ansehen und die ganzen Taugenichtse etc. Dazu sage ich, dass das Elternhaus mit der Erziehung einen Großteil beiträgt, und ich mir diesbezüglich keine allzu großen Sorgen mache, denn ein ordentliches Elternhaus hätte ein Kind bei uns.
Eigtl wollen wir Ende des Jahres zusammenziehen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich nur mit ihm zusammenziehe, wenn er eine positive Entscheidung getroffen hat, denn bei ihm einziehen, um ein paar Monate später wieder auszuziehen weil er dann eine Entscheidung hat-das mach ich nicht! Und er weiß auch, dass ich mich trenne, wenn er sich gegen Kinder entscheidet.
Also in gewisser Hinsicht hat er die Pistole auf der Brust, aber eben nicht von jetzt auf sofort,sondern eben in ca 3 Monaten sollte er wissen was er will, denn meine Zeit läuft auch, und um jung Mutter zu werden bin ich eh schon zu alt!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SKUNKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:10   #8
wüste
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SKUNKY Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hatte es oben bereits geschrieben: seine Angst ist, die Freiheit zu verlieren,aufzugeben. Zitat "ich habe noch so viel vor im Leben".
Und er meint, Kinder stehen ihm da im Weg. Ich sage ihm dazu dann, dass man Kinder auch mal einen, zwei Tage zu den Großeltern geben kann (meine Mutter "leiht" sich sogar schon ab und zu die Kids der Nachbarn, weil sie so Kindernarr ist), wenn sie im Schulalter sind wollen sie vllt auch mal bei Freunden übernachten, man kann sie in Ferienfreizeit o.ä. schicken, wenn sie das wollen, und immerhin ist man ja zu zweit, das heißt, wenn er zb einmal in der Woche einen Verein besuchen will: wo ist das Problem?! HInzu kommt,dass er sagt, dass man in die heutige Welt keine Kinder mehr setzen könne, ich solle mir doch die Gesellschaft mal ansehen und die ganzen Taugenichtse etc. Dazu sage ich, dass das Elternhaus mit der Erziehung einen Großteil beiträgt, und ich mir diesbezüglich keine allzu großen Sorgen mache, denn ein ordentliches Elternhaus hätte ein Kind bei uns.
Eigtl wollen wir Ende des Jahres zusammenziehen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich nur mit ihm zusammenziehe, wenn er eine positive Entscheidung getroffen hat, denn bei ihm einziehen, um ein paar Monate später wieder auszuziehen weil er dann eine Entscheidung hat-das mach ich nicht! Und er weiß auch, dass ich mich trenne, wenn er sich gegen Kinder entscheidet.
Also in gewisser Hinsicht hat er die Pistole auf der Brust, aber eben nicht von jetzt auf sofort,sondern eben in ca 3 Monaten sollte er wissen was er will, denn meine Zeit läuft auch, und um jung Mutter zu werden bin ich eh schon zu alt!
ich finde deine einstellung in ordnung,

meine freundin als sie war noch 32 wollte kind mit partner, er sagt später, jetzt ist die 36 und fest stellte das er noch immer will keine kinder,die habe sich auch getrennt auch wegen andere gründe, jetzt hat sie das böse erwachen, den den richtigen mann für familie nicht um die ecke findet, und zeit vergeht immer schneller, mit 37 und 38 kann mann sicherlich kind bekommen, aber als erst geberen??? Die 2 kinder sicht wünsch, die zeit wird knapp, und so muss sie grade auseinander setzen, ob sie es noch schaft die grosse liebe zu treffen und noch nach langere kennenlern fase ersten kind in welt setzen.

In meinen augen eine klare aussage ist besser als ein samen raub, den wenn er kann sich nicht vorstelen kinder , gibt es zum glück reichlich manner die hatten gerne irgendwann.

Ich glaube er scheut sich von verantwortung, und von gewisse opfer, den mit kindern muss opfer bringen, doch trotzdem diese opfer machen sogar spass und sind nicht so schmerzhaft wie mann das denkt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von wüste (11.08.2009 um 10:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:28   #9
SKUNKY
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 730
ja Wüste, ich bin sicherlich nicht die einzige,, der es so oder ähnlich geht...


Was ich noch sagen wollte zu der Frage, was wäre wenn ein verhütungsunfall passieren würde:Auch das ist ein heikles Thema, denn auch in diesem Bereich zeigt sich seine Angst. Wir hatten in den letzten Monaten eine starke Flaute im Bett, und es hat sich dann rausgestellt, dass es deshalb ist, weil er Angst hat ich könne schwanger werden. Ich nehme die Pille und zwar wirklich regelmäßig und zuverlässig, aber wenn wir jetzt Sex haben, muss noch ein Kondom dazu Nicht dass ich generell was gegen Kondome habe, aber in einer festen beziehung wo mit Pille verhütet wird halte ich es schlichtweg für unnötig...
Tja...schwierig schwierig...ich kann ihn ja so direkt auch nicht drängen...allerdings habe ich mittlerweile auch keine Argumente mehr, die für ein Kind sprechen, die hab ich iohm schon alle mehrmals gesagt und werde des Argumentierens allmählich müde und überdrüssig!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SKUNKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:29   #10
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
aus eigener erfahrung kann ich folgendes sagen: erst bei meiner frau, die ich mit ende 20 kennen lernte, verspürte ich einen kinderwusch. im nachhinein betrachtet finde ich dafür zwei gründe: 1. liebte ich bisher keine frau so sehr wie sie und 2. habe ich das gefühl, mich "ausgetobt" zu haben. wenn man kariere machen will und eher wenig zeit für das kind haben wird, dann sollte man es meiner meinung nach eher lassen. ausser die te ist bereit damit zu leben und die erziehung des kindes zu einem grossen teil zu übernehmen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder im Krieg- bester Text der Welt garantiert mobbar Anarch Archiv: Streitgespräche 179 09.06.2009 23:42
Denkt denn einer an die Kinder? Holde_Fee Archiv: Allgemeine Themen 40 22.01.2008 17:56
Bereut man später Kinder gehabt zu haben? Brummbär84 Archiv: Allgemeine Themen 16 29.12.2007 01:20
Kinder oder Keine Kinder ? Eine Schwierige Entscheidung! whatshallIdo? Flirt-2007 10 13.05.2004 09:12




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.