Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 17:32   #1
Tierfreund
Member
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 235
Praktische Führerscheinprüfung trotz Fehler???

Hey ihr Lieben,

nun ist es "endlich" so weit. Ich hab in genau einer Woche meine praktische Führerscheinprüfung. Nun mein Problem. Ich mache immer noch typische Fehler, wie den linken, statt den rechten Fahrstreifen benutzen, zu schnell Fahren, obwohl es eng ist und vor allem fahre ich immer zu weit rechts (zu nah an den parkenden Autos) etc.

Mein Fahrlehrer meinte, dass ich prüfungsreif bin und mich bei der Prüfung einfach gut konzentrieren muss. Doch jetzt, da es bald so weit ist, habe ich da so meine Bedenken und Angst, dass ich es nicht schaffe. Das habe ich meinem Fahrlehrer natürlich gesagt, aber er meinte, dass ich die Prüfung nächsten Freitag machen soll und dass ich das schaffen werde...!

Was meint ihr denn? Kann man seine Prüfunh trotz solcher blöder Fehler bestehen???

Wäre euch wirklich dankbar wenn hier jemand seine Meinung schreiben würde bzw. mir seine eigenen Erfahrungen mitteilt

Liebe Grüße!!
Tierfreund ist offline  
Alt 11.06.2010, 17:32 #00
Administrator
Hallo Tierfreund, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 11.06.2010, 17:37   #2
Aruba
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 1.069
Ich denke es hängt auch davon ab, wie du dich in Prüfungssituationen schlägst.
Ich laufe unter Adrenalin richtig zur Höchstform auf, während andere das total blockiert und sie viel mehr Fehler machen als sonst.

Zumindest weißt du ja jetzt deine Fehler und kannst es besser machen.
Ein bißchen Glück gehört zudem auch immer dazu.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Aruba ist offline  
Alt 11.06.2010, 19:09   #3
Misanthrop
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 17
Mich wollte der Fahrlehrer nicht zur praktischen zulassen. Habe die dummsten Fehler gemacht und dass einen Tag vor der Prüfung!
Allerdings dann am nächsten Tag mit bravour bestanden, also keine Sorgen wird höchstens teurer
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Misanthrop ist offline  
Alt 12.06.2010, 00:05   #4
Kopfnuss
Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 151
Konnte am Tag vor meiner Prüfung auch nicht wirklich Autofahren. Hatte dann mit meiner Fahrlehrerin ausgemacht, dass ich am Tag der Prüfung vorher drei Fahrstunden mit ihr mache, sie mich da fit macht und ich dann einfach und easy die Prüfung bestehe.


Waren die vier schlimmsten Stunden meines Lebens, aber es hat geklappt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kopfnuss ist offline  
Alt 12.06.2010, 09:28   #5
Tierfreund
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 235
Ich bin jetzt, eine Woche vorher, schon soo aufgeregt und hab voll Angst... Ich weiß echt nicht, wie ich da die Prüfung schaffen soll. Ich vergess einfach noch paar Sachen... wie Blicken beim Parken etc...
Und halt die oben aufgezählten Fehler...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tierfreund ist offline  
Alt 12.06.2010, 09:43   #6
Lavendel
abgemeldet
Mach dich nicht so verrückt. Du hast noch eine Woche. Du wirst doch sicher noch einige Male fahren vorher.

In der Prüfung sieht es sicher anders aus. Bei mir war das damals auch so. Vor der Prüfung ein ständiges Auf und Ab, was die Fehler anging. Und in der Prüfung war alles bestens. Und heute kräht kein Hahn mehr danach.

Wenn dein Fahrlehrer schon von dir überzeugt ist, dann sei es du doch auch einfach von dir!

Und mehr als durchfallen und wiederholen geht sowieso nicht. Also ich würde versuchen, es locker angehen zu lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lavendel ist offline  
Alt 12.06.2010, 17:02   #7
Tierfreund
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 235
Hey,

erst mal dankeschön

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr hier mal eure eigenen Erfahrungen reinschreiben würdet. Wie verlief eure praktische Prüfung??? Habt ihr beim ersten mal bestanden? Was wurde geprüft? Was hat der Prüfer euch für Fragen zur Technik gestellt???


Ich hab noch 6 Tage und bin aufgeregt, als wäre meine Prüfung morgen... Am Dienstag und am Donnerstag fahr ich nochmal und hoffe, dass mir das dann ein sichereres Gefühl gibt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tierfreund ist offline  
Alt 12.06.2010, 18:20   #8
dreamer2108
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hessen nahe Wiesbaden
Beiträge: 577
Hey Tierfreund,

also ich kann Dich beruhigen, es ist in der Tat nicht so schlimm, wie man es sich vorher immer ausmalt!

Ich hatte vor 2 Wochen meine erste praktische Prüfung.
Es war alles ganz locker, der Prüfer war gut drauf, vor der Prüfung hab ich von einer aus dem Fahrschulbüro, da wo die Prüfung begann, noch n Tröpfchen Baldrian bekommen. Dann gings auch schon bald los.

Als erstes sagte der Prüfer zu mir, ich solle die Motorhaube öffnen und ein wenig die Handfertigkeiten erklären. Gut, daran bin ich glatt mal durchgefallen, auch wenn der Fahrlehrer mirs kurz vor der Prüfung noch mal erklärt hat, der Nervosität wegen...

... der Prüfer hat aber n Auge zugedrückt, ich hatte schon Bammel bekommen, und dann sollten wir uns ins Auto setzen. Nun hat der Prüfer mir noch mal son bisschen den Ablauf erklärt und mich beruhigt, mir gesagt, dass es im Prinzip wie ne normale Fahrstunde abläuft, also man keine Angst haben muss, wenn man die Dinge wie in der Fahrstunde beachtet..

.. nun ja, und dann gings los, sind dann bisschen mehr als ne halbe Stunde gefahren, mit einparken, wenden, und dem standardmäßigen Kram... naja, kurz vorm Fahrschulhof war dann noch mal ne Kreuzung, ich gut gelaunt, weil ich einigermaßen einparken konnte, was mir vorher Schwierigkeiten machte... dann aber an der letzten Kreuzung, höre ich Martinshorn, wusste nicht woher der Krankenwagen kommt... ich hatte grün, schon halb auf der Kreuzung gewesen, dann schaute ich rechts rein und der Krankenwagen kam angedüst.. ich geb also Gas, weil ich das so interpretierte, dass es besser wäre, wenn ich schnell von der Kreuzung komme, als mitten auf ihr stehen bliebe, und der Krankenwagen in mich reindonnert... aber naja, auf dem Fahrschulhof dann musste mir der Prüfer sagen, dass ich wegen dem Verhalten an der letzten Kreuzung meinen Führerschein nicht bekomme...

... irgendwie fand ichs doof, weil ich ja nur gutes wollte, aber letztendlich hab ichs dann auch eingesehen, war halt ein blöder Zufall, aber durch solch einen weiß man, wie man sich in Zukunft zu verhalten hat. Und solche Situationen kann man halt schlecht in der Fahrstunde üben. Daher noch mal von mir der Hinweis: Wenn Du Martinshorn hörst, bleib stehen, halt an, egal wie viele hinter Dir hupen, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen!!

Schlimmer wie bei mir kanns nicht kommen... und wenn Dus beim 1. Mal nicht hinbekommst, dann auf jeden Fall beim 2. Mal!!

Aber DU musst dich sicher fühlen, dann hast Du bessere Chancen, sie zu bestehen. Wenn du dich mal vertust, Du nervös wirst, der Prüfer meckert, kann das auch nach hinten losgehen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von dreamer2108 (12.06.2010 um 18:25 Uhr)
dreamer2108 ist offline  
Alt 12.06.2010, 18:23   #9
nicknamenina
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 16
Hallo,
ich bin Fahrlehrerin. Also, mit dem was du beschreibst, würde ich dich noch nicht zur Prüfung zulassen.
Das Fahren im linken Fahrstreifen kann man sich, wenn man sich gut konzentriert, schnell in den Griff bekommen.
Das nicht richtige Einschätzen des Seitenabstandes ist aber ein absolutes No-Go und muss geübt werden.
Überlege mal, du fährst in der Prüfung zu weit rechts (zu dicht am Bordstein, zu dicht an parkende Fahrzeuge), dann muss dein Fahrlehrer eingreifen und die Prüfung ist gelaufen.
Was bleibt ist dann noch mehr Unsicherheit und im Durchschnitt rausgeschmissene 200€.
Sage deinem Fahrlehrer, dass du dich noch nicht reif genug fühlst- übe lieber noch einwenig, bevor du dich zur Prüfung anmeldest.
Unsicherheiten vor der Prüfung sagen, dass du noch nicht auf die "Menschheit" losgelassen werden kannst!
Überlege mal, du bestehst deine Prüfung, und es passiert anschließend beim Alleinefahren ein Unfall- das kann große Konsequenzen haben (hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht).
Bei mir müsstest du auf jeden Fall noch üben
Viel Erfolg weiterhin,
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
nicknamenina ist offline  
Alt 12.06.2010, 19:05   #10
Tierfreund
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 235
Hmm also ich habe meinem Fahrlehrer gesagt, dass ich mich noch nicht wirklich sicher fühle, aber er meinte dass er mich nicht zulassen würde, wenn er nicht wüsste, dass ich bestehen werde. Er meinte, dass er mich schon angemeldet hat und dass ich das schaffen werde, weil ich alles kann. Ich müsste mich nur konzentrieren. Das mit dem "in den falschen Fahrstreifen einordnen" ist mir bei der letzten Fahrstunde passiert... da war ich i.wie ganz schön aufgeregt, weil ich im Hinterkopf hatte, dass bald die Prüfung ist und ich alles richtig machen muss. Sonst passiert mir das eigentlich nie. Hmm und na ja das mit dem "zu weit rechts Fahren" da meinte mein Fahrlehrer, dass ich darauf einfach bei der Prüfung achten müsste. Es ist jetzt auch nicht soo gravierend, dass der Fahrlehrer jemals eingreifen musste, aber er sagt halt öfter dass ich weiter links fahren soll, was ich eigentlich auch selber sehe und dann auch machen will.

Hmm jetzt bin ich natürlich noch unsicherer... meine beste Freundin hat vor 3 Monaten bei dem selben Fahrlehrer ihre Prüfung gemacht. Sie hatte auch nicht das beste Gefühl und hat in den Stunden vor der Prüfung viele Fehler gemacht. In der Prüfung lief dann alles im Großen und Ganzen glatt.

Also du meinst wirklich, dass ich noch mehr Fahrstunden nehmen sollte? Mein Fahrlehrer meinte nämlich, dass ich alles, was er mir beibringen konnte beherrsche und dass es jetzt nur noch an meiner Konzentration liegt.


Vielen Dank für eure Antworten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tierfreund ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.