Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > Community > Freizeit > Meine Gedichte
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Meine Gedichte. Schwinge die virtuelle Feder und lasse deiner Kreativität freien Lauf. Liebesgedichte oder solche mit einem Augenzwinkern finden hier ihren Platz. Voraussetzung ist Lesbarkeit und eine saubere Formatierung. Die Leser werden es zu schätzen wissen, wenn dein Text nicht im Blocksatz und mit vielen unnötigen Rechtschreibfehlern verfaßt wurde. Beachte bitte unbedingt das Urheberrecht Dritter!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2006, 17:05   #11
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von trauemer71
Ach Enic,

nur du kannst schreiben. Nur mit dem lesen klappt es nicht immer.

Die Verfasserin verkehrt hier nicht im LT.

Insofern dürfte es mit einer Korrektur durch sie scheitern.

Aber solange du die Fehler anstreichst, wird alles gut.
Ich weiß nicht, was du mir nun damit sagen willst.
Ich hatte schon verstanden, dass du es nur eingestellt hast.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass du schriebst "Änderungen erwünscht" und auch nichts an meiner Aussage, dass Änderungen dem Verfasser obliegen.
Korrektur von Fehlern, fällt jedoch nicht unter Änderungen im verstandenen und wohl auch gemeinten Sinne.

Enic
Enic ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Alt 30.07.2006, 09:58   #12
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Enic
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass du schriebst "Änderungen erwünscht" ...
Mit dieser Aussage wollte ich die Threadstellerin ermuntern, es für sich und ihre Freundin inhaltlich passend umzuschreiben.

Ich vermute mal, dass nicht alle Passagen auf die beiden passen.

So war es gemeint.
 
Alt 30.07.2006, 10:45   #13
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von trauemer71
Mit dieser Aussage wollte ich die Threadstellerin ermuntern, es für sich und ihre Freundin inhaltlich passend umzuschreiben.

Ich vermute mal, dass nicht alle Passagen auf die beiden passen.

So war es gemeint.

Auch das habe ich ohne weitere Erklärungen verstanden, traeumer.

Mit meiner Antwort habe ich lediglich erklärt, dass es sich für mich verbietet, das "künstlerische Werk" eines Anderen, zu verändern.

Auch, wenn ich es anders schreiben und zB. den Rhythmus beachten oder andere Worte wählen würde, so ist es ein (normalerweise) urheberrechtlich geschütztes Werk, welches man nicht verändert.

Ob die Verfasserin es erlaubt und ob andere es auch tun, ist für mich dabei uninteressant und auch egal.

Wenn denn mal fünf verschiedenen Autoren ihre Änderungen eingearbeitet haben, wer bleibt dann letztlich als Verfasser übrig, wer hat Anspruch auf das Copyright?

Es handelt sich bei deratigen Werken immer um geistiges Eigentum und meine Einstellung dazu ist, dass es das auch unter allen Umständen zu bleiben hat.

Rechtschreibfehler oder komplett falsche Sprachgebräuche -wie "hast du mir gelernt"- sollte es nicht enthalten und so gibt es in der Literatur und Lyrik auch den Job des Korrekturlesers.

Ich würde Einiges ändern, denn auch diese Zeile:
"nicht´s bleibt, wie es immer war " ist sachlich falsch und ein Widerspruch in sich, da "immmer" eben die angesprochene Veränderlichkeit ausschließt.

Aber das ist ja gerade Verfasserangelegenheit und macht ein Werk entweder zu einem gelungenen Genuss oder aber eben nicht.

Jeder, der schreiben kann, hat das Recht, etwas Geschriebenes zum Gedicht zu erklären, aber nur Wenige treffen damit auch den Geschmack einer breiten Masse und haben dann auch Erfolg damit.

Da hier aber nicht nach Hilfe zum Schreiben eines guten Gedichtes gefragt war, sei meine kurze Ausführung auch nicht als Kritik verstanden, sondern lediglich als anschauliche Erklärung, meiner eigenen Meinung zum Thema "Kunst" und Copyright.

Enic
Enic ist offline  
Alt 30.07.2006, 20:08   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: nichtmehr bei OSD... *gg*
Beiträge: 742
Never Forget Me,
Forget Me Never,
But When U Forget Me,
Forget Me Forever!
LoYal2ThAgAmE ist offline  
Alt 31.07.2006, 15:50   #15
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 1.031
ich danke euch...
pusteblume87 ist offline  
Alt 31.07.2006, 15:56   #16
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Enic

... meiner eigenen Meinung zum Thema "Kunst" und Copyright.

Enic
Ich werde es der Schreiberin übermitteln.

@ threadstellerin:

Kein Problem.
 
Alt 01.08.2006, 15:53   #17
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von trauemer71
Ich werde es der Schreiberin übermitteln.
...Ja. Das solltest du machen.

@ pusteblume,

ist ja schön, dass du dich bedankst, aber was ist nun mit dem Gedicht für deine Freundin?

Dass du diese Idee hattest, fand ich nämlich ganz toll und mich würde interessieren, ob und wie du sie nun in die Tat umgesetzt hast.

Hast du vielleicht sogar ein ganz eigenes Gedicht geschrieben?

Sowas sind nämlich Geschenke, die mit keinem Geld zu bezahlen sind und an die man sich ein ganzes Leben erinnert.

Erzähl mal.

Enic
Enic ist offline  
Alt 24.10.2006, 08:41   #18
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 1.031
@ ENIC
Tut mir leid das ich erst jetzt zurück schreibe ich hatte super viel um die ohren,aber jetzt hab ich mal wieder die zeit gefunden lovetalk zu besuchen

also ich bin normal so eine die sich immer was einfallen lässt vorallem was selbstgemachtes das lieb ich selber sehr, denn so etwas ist und bleibt immer unvergesslich...
ich habe ihr eine karte geschrieben,ich habe meinen gedanken einfach freien lauf gelassen und als sie meine karte gelesen hat konnte sie sich die tränen kaum verkneifen...und über die esprit uhr die ich ihr geschenkt habe hat sie sich auch riesig gefreut also VOLLTREFFER danke nochmal und sorry für diese übelste verspätung...hehe
pusteblume87 ist offline  
Sponsor Mitteilung (permalink)
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692


Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine beste freundin nita Kummer und Sorgen 10 05.10.2007 17:13
freundin und beste freundin der freundin serYs Herzschmerz allgemein 161 02.03.2006 00:09
Meine beste Freundin, bitte helft Sunnymaus Archiv: Allgemeine Themen 33 15.05.2005 05:26
beste freundin - teil2 dummerjunge Flirt-2007 7 13.10.2004 00:40
beste Freundin oder meine Freundin? Benji19 Archiv :: Herzschmerz 56 10.06.2003 15:41

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
geburtstagswünsche für die beste freundin, geburtstagssprüche für die beste freundin, geburtstagsgedicht beste freundin, geburtstagssprüche beste freundin, geburtstagswünsche freundin, geburtstagsgedicht für die beste freundin, geburtstagsgedicht für beste freundin, geburtstagsspruch beste freundin, geburtstagsgedichte beste freundin, geburtstagsgedichte für die beste freundin, gedicht beste freundin, beste freundin geburtstagsgedicht, gedicht für die beste freundin, gedicht für beste freundin, beste freundin geburtstagsspruch, geburtstagsgedicht für meine beste freundin, gedicht geburtstag beste freundin, geburtstagsgrüße für beste freundin, beste freundin geburtstag gedicht, gedicht zum geburtstag für beste freundin



Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1
© Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.