Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2017, 08:31   #301
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.211
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Ist das erstrebenswert?
Ja. Magenzwangsentlüftung kann sehr befreiend wirken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 10:24   #302
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Bei Arzt-Terminen deutlich zu früh kommen, damit man im Wartezimmer die ganzen Zeitschriften umsonst lesen kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kimi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 17:24   #303
OneSilverDollar
Zan Zendegi Azadi
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.881
Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Bei Arzt-Terminen deutlich zu früh kommen, damit man im Wartezimmer die ganzen Zeitschriften umsonst lesen kann.
Den Spiegel - Ausgabe 32/2012 und die Gala 19/2005 sind sicher spannend zu lesen. *find*



Klasse Tipp!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 17:27   #304
OneSilverDollar
Zan Zendegi Azadi
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.881
Sämtliche ungenutzten Ladekabel, Stecker usw ziehen.

EDIT:
Nix auf Standby lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von OneSilverDollar (23.03.2017 um 17:33 Uhr)
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:18   #305
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Den Spiegel - Ausgabe 32/2012 und die Gala 19/2005 sind sicher spannend zu lesen. *find*



Klasse Tipp!!!
Bei einigen Ärzten hier bekommt man auch noch umsonst Wasser dazu.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kimi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 18:21   #306
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Bei meinem Frauenarzt gibt es sogar Süßigkeiten und Obst im Wartezimmer
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 15:48   #307
Wulperdinger
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 13
Nun ja, ich bin kein wirklicher Sparfuchs, aber so ein paar Sachen unternehme ich schon.
Bspw. vergleiche ich beim Onlineshopping grundsätzlich Preise und warte manchmal auch auf die passende Saison. Nahrungsmittel fliegen bei mir so gut wie nie in die Tonne und wenn ich mir zum Beispiel ein Hühnchen kaufe, dann mache ich halt noch Brühe.
Ansonsten schaue ich meistens auf die Qualität der Waren - guter Stahl bei Werkzeugen usw.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wulperdinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 12:01   #308
wikinger11
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Ich hab´ mir überlegt, dass man sich einen kleinen Notvorrat anschaffen sollte, wenn Trump Deutschland angreift.
Konservendosen sind bestens geeignet. Im Keller vielleicht Champignons anbauen.
Im Garten sowieso jeden Zentimeter nutzen.
Holz habe ich genug, falls die Ölversorgung ausfällt.
Der Sparsame ist für jede Situation gewappnet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 12:42   #309
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Der Sparsame ist für jede Situation gewappnet.
Abgesehen von geistiger Umnachtung, wie mir scheint.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kimi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 12:53   #310
wikinger11
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
So sicher sind die Zeiten nicht. Siehe die Finanzkrise vor einigen Jahren.
Noch kann das mit Niedrigstzinsen abgefangen werden, irgendwann nicht mehr.
Trump halte ich für unberechenbar.
Ich rechne nicht mit einem Notstand.
Aber wer hat schon je mit irgendwas gerechnet.

In den USA gibt es eine regelrechte Bewegung, die sich die Selbstversorgung, das Anlegen von Notvorräten usw. auf die Fahnen geschrieben hat.
Übrigens hat das Bundesamt für Katastrophenhilfe eine eigene Liste erstellt, welchen Notvorrat jeder Mensch in Deutschland angelegt haben sollte.

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/V...nKat-fall.html

Es ist aber auch so ein erfrischendes Gefühl, wenn man einfach für sich selbst sorgen kann. Und man auch, wenn man noch einen Schritt weiter geht, den Supermarkt nicht braucht. Ich kaufe noch Konservendosen, aber vielleicht irgendwann nicht mehr.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.