Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 13:40   #1
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
schriftlich

Mich würde interessieren, ob überhaupt noch jemand Briefe (handschriftlich!) schreibt
oder ob ihr eigentlich nur noch den elektronischen Weg nutzt (E-Mails, SMS... - anstelle von Briefen, Karten...).

Wie macht ihr das in der Schule/Uni, sitzt ihr noch vor euren Heften und Blöcken oder läuft das mittlerweile auch schon alles über Laptops?

Wie handhabt ihr das mit dem Schreiben? Briefe vs. E-Mails, Tagebücher vs. Blogs.....

vs. http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/e065.gif
P!nk ist offline  
Alt 03.01.2010, 13:40 #00
Administrator
Hallo P!nk, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 03.01.2010, 13:43   #2
drkoto
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Also Geschäftsbriefe oder so schreibe ich per Pc, aber Briefe die von Herzen kommen schreibe ich nachwievor per Hand. In der FH kam es aufs Fach an, es gibt Fächer da ist es praktischer mit der Hand zu schreiben und es gibt Fächer da ist Pc besser.

Ich schreibe auch Postkarten und auch vieles mit dem Pc. Darum hält sich beides in der Waage
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 03.01.2010, 14:07   #3
Frechstern
abgemeldet
Briefe die mir am Herzen liegen...definitiv per Hand...aber ansonsten hat mich der http://cosgan.de/images/smilie/haushalt/e065.gif fest im Griff.


Selbst im Job passieren mittlerweile 95% der Arbeit am PC...und die restlichen 5 %...da schmerzt einem schon nach kürzester Zeit die Hand.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Frechstern ist offline  
Alt 03.01.2010, 14:26   #4
rinab
abgemeldet
Ganz vieles immernoch handschriftlich: Postkarten, Briefe, Tagebuch, hier und da Gedankensalat in Form eines Gedichts, ja sogar Pläne für die Arbeit (obwohl ich die danach sauber abtippe)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
rinab ist offline  
Alt 03.01.2010, 14:40   #5
P!nk
Rien ne sort de rien!
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Zitat:
Zitat von Frechstern Beitrag anzeigen
...da schmerzt einem schon nach kürzester Zeit die Hand.
Das merke ich auch, wenn ich länger nicht mehr lange Texte geschrieben habe - handschriftlich natürlich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline  
Alt 03.01.2010, 14:41   #6
P!nk
Rien ne sort de rien!
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Zitat:
Zitat von rinab Beitrag anzeigen
Ganz vieles immernoch handschriftlich: Postkarten, Briefe, Tagebuch, [...]
Kommt das denn auch noch regelmäßig vor?

Bei persönlichen Briefen bevorzuge ich auch die klassische Variante, aber es ist sehr selten geworden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline  
Alt 03.01.2010, 14:49   #7
Nachtengel
Member
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 328
Also, wenn ich (im privaten Bereich) etwas wirklich wichtiges zu sagen habe, schreibe ich sehr gern handschriftlich einen Brief. Hab sogar extra handgeschöpftes Briefpapier dafür! Und nen Siegelring! Der wird aber nur für ganz spezielle Angelegenheiten verwendet.

Ansonsten find ich nen PC mit Drucker aber schon sehr praktisch.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nachtengel ist offline  
Alt 03.01.2010, 14:49   #8
rinab
abgemeldet
Das kommt tatsächlich ziemlich häufig vor.
Kram für die Arbeit: Fast täglich
Tagebuch und Gedanken: Täglich, da kommt mir nichts dazwischen
Postkarten (schreibe ich öfter als Briefe): So alle zwei bis drei Wochen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
rinab ist offline  
Alt 03.01.2010, 15:14   #9
Frechstern
abgemeldet
Zitat:
Zitat von P!nk Beitrag anzeigen
Das merke ich auch, wenn ich länger nicht mehr lange Texte geschrieben habe - handschriftlich natürlich.
Natürlich

Die tagtäglichen Spick- oder Schmierzettel zähle ich da nicht mit...aber 1mal im Jahr ist massive handschriftliche Arbeit gefordert..und eigentlich kann es einen schon entsetzen..dass man da nichts mehr gewohnt ist.



@ rinab

Alle 2-3 Wochen Postkarten?? Respekt!! Die schreibe ich nur noch aus dem Urlaub.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Frechstern (03.01.2010 um 15:32 Uhr)
Frechstern ist offline  
Alt 03.01.2010, 15:31   #10
P!nk
Rien ne sort de rien!
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Zitat:
Zitat von rinab Beitrag anzeigen
Tagebuch und Gedanken: Täglich, da kommt mir nichts dazwischen
Da funktioniert nur die Suchfunktion nicht, wenn man etwas Bestimmtes sucht und das Datum nicht mehr kennt.

Spaß beiseite, bei so persönlichen Dingen ist das handschriftliche in der Tat schöner.



Zitat:
Zitat von rinab Beitrag anzeigen
Postkarten (schreibe ich öfter als Briefe): So alle zwei bis drei Wochen.
Wow, so oft? Ich hoffe nur, du hast nicht so oft Urlaub (ist ja meist so ein Urlaubsding).
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftlich Kennenlernen in Communities - aber wie??? fleafly Singles und ihre Sorgen 3 19.09.2008 17:00
Sorgerecht Tina 33 Archiv :: Liebesgeflüster 48 30.06.2000 03:48




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.