Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kummer und Sorgen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/)
-   -   Wie werde ich Pickel los????? (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/12476-wie-werde-ich-pickel-los.html)

sof 24.04.2001 06:15

Hi,
hab seit längerem Probleme mit Pickeln und weiss nicht wie ich sie loswerden soll.

Helf mir

sof

Dewitt 24.04.2001 18:57

Ob es dafür ein Rezept gibt?

Du solltest Dich vielleicht an einen Hautarzt Deines Vertrauens wenden. Pickel sind Hauterkrankungen. Er/Sie kann Dir dafür ein Rezept austellen, Dich ausgiebig beraten und behandeln.

Dennis

Lucy 25.04.2001 06:46

Also entweder du gehst erstmal zum Arzt wie Dewiit schon sagte, wenn Du aber nur ab und an n paar Pickel hast versuchs mal mit Zahnpasta, Zinkpaste, oder Teebaumöl, hilft alles.
Notfalls auch irgendwelche Pickel patchs von Vichy z.B.

Lucy

Monte 26.04.2001 21:33

Hi

Also ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Mehrmals am Tag draufschmieren und dann gehen die Dinger von alleine weg. Allerdings muß man dann den Gestank vom Öl ertragen.

Weiß jetzt net, ob du weiblich oder männlich bis, aber wenn du weiblich bist, red doch mal mit deinem Frauenarzt darüber. Wenn du echt schlimme und viele Pickel hast, lass dir die Pille verschreiben. Dadurch kommt der Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht und deine Pickel verschwinden. Oder nimm den Vorwand (*g* habe ich auch gemacht), dass du nen Freund hast, mit dem du schlafen willst und du dir nun die Pille verschreiben lassen möchtest. Er kann dann eigentlich nix merh groß dagegen sagen.

Viel Glück
Monte

SteelRose 26.04.2001 21:41

Hi Sof

http://www.netdoktor.at/Krankheiten/Fakta/pickel.htm

Les dir das mal durch, steht eigentlich alles dabei was du wissen willst.

gipsy 27.04.2001 07:45

Hallo Sof!
Ich kann mich Monte nur anschließen, Teebaumöl ist wirklich prima. Aber Kamillosan-Lösung (gibts in der Apotheke) ist auch nicht schlecht. Ich mach mir das abends pur auf nen Pickel drauf und morgens ist der schon fast nicht mehr zu sehen.

Hoffe, du wirst die Dinger los
Gipsy

DOWN-LOW 29.04.2001 02:28

hallo...

also was mal wichtig ist, dass du tagsüber möglichst vermeidest mit den händen und fingern im gesicht "rumzuspielen". denn deine hände sind vo u-bahn, bus, zug, oder sonst was schmutzig und dann blden sich eben diese pickel.

dann würde ich jeweils morgens immer die haut mit lauwarmem wasser abwaschen...nicht "schrubben", sondern waschen und dann mit einem feuchten tuch oder so abtupfen, nicht die haut zu sehr reizen...dann brauchst du natürlich viel entspannung, geh nicht allzu spät ins bett und so...
damit sich die haut erholen kann...

dann abends wasch dein gesicht gründlich auch mit lauwarmem wasser...wenn du dan pickel hast, nimm so ne creme, erhälst du vom arzt...gegen akne...nach der gesichtssäuberung ganz gut auftragen, nur auf den schlimmen pickel..nicht allzu viel...denn die haut kann nicht überall pickel entfernen...:-)) also so sahs mal bei mir aus...
und dann wenn du m bist, solltest du dich mit einem angenehmen rasiergel rasieren...z.b. gillete is gut.
und wenns da pickel hat, die nicht rot sind, sondern hart, kannst du die so richtig schön "absägen"...aber achtung!!!
bei mir hats geklappt...ha die so richtig weggeschnitten mit der klinge und das nur wen sie cht ausgetrocknet waren, so ne schicht oben drauf hatten und dann mit ner guten gesichtscreme einstreichen...

tja, jez hab ich keinen einzigien pickel mehr...bin 17 geworden...
naja, andere bewundern das wie ich das geschafft habe...ich denk mal, jeder soll selber ein bisschen noch ausprobieren und so, was ihm gut tut...

und auch gut ist das was gesagt wurde...z.b. im kamilledampf und so...
naja kuckste mal...

ok...tschüss und viel erfolg!!

sof 29.04.2001 09:39

danke danke
 
danke an alle antwortenden und ich werde es mal ausprobieren

zu mir: ich bin m und auch 17

@down-low

eMail: jenslangenberg@gmx.de

is eigentlich ein scheiss spitzname oder???

preachergirl 29.04.2001 17:32

Kann dir nur eine ausgewogene Ernährung empfehlen, hilft auch unheimlich viel!!!
Zu viel Alkohol oder Schokolade etc. kann auch die Haut beeinflußen, also: genug trinken (keine Cola und so Zeugs..) und Obst&Gemüse..kennst ja!!!
Viel Glück!!!

preachi

Zauberhexe 30.04.2001 21:48

Hi!

Rooboishtee (oder Rotbuschtee) ist sehr gut für die Haut. Pur schmeckt er grauenhaft, aber es gibt auch ganz leckere aromatisierte Sorten, z.B. Vanille, Karamel, Sommerwiese.

In der Apotheke gibt es Cremes und Lösungen für die Haut, nimm möglichst milde Sorten. Manche Anti-Pickel-Produkte aus der Drogerie sind so aggressiv, daß sie die Haut schon wieder reizen statt beruhigen.

Und: Verzichte möglichst auf Kartoffelchips, die sind geradezu Pickelfutter. Lieber Salzstangen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.