Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Grundsatzdiskussionen (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/)
-   -   The Secret (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/132197-secret.html)

Stern 90 14.03.2012 21:37

The Secret
 
Hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben


Kennt jemand das Buch oder die DVD "the Secret"??

Falls ja glaubt ihr das dies wirklich auch funktioniert?

Kalle_Blomquist 14.03.2012 21:40

Zitat:

Zitat von Stern 90 (Beitrag 4356023)
Hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben


Kennt jemand das Buch oder die DVD "the Secret"??

Falls ja glaubt ihr das dies wirklich auch funktioniert?

Ja, "the Secret" funktioniert bestens, allerdings nur für die Autoren dieses Machwerks, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Zum Entzug empfehle ich dir diese Lektüre:

http://www.amazon.de/Wunsch-Bullshit...1757609&sr=8-8

Dr. Grey 14.03.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Stern 90 (Beitrag 4356023)
Hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben


Kennt jemand das Buch oder die DVD "the Secret"??

Falls ja glaubt ihr das dies wirklich auch funktioniert?

Ich kenne das Buch und auch einige der Nachfolgebücher. Und ja, ich denke definitiv,
daß "es" funktioniert. Hat aber nichts mit einem Buch zu tun. Es geht einfach nur
darum, daß man sich mit seinen Gedanken und Gefühlen seine Welt und Erfahrungen
erschafft. Dazu gibt es eine ganze Menge Literatur. Das sollte aber einfach
jeder Mensch so halten wie er will, und genau so wird auch sein Leben verlaufen.

Ein sehr spannendes Thema, aber die meisten Menschen erklären
einen für völlig dumm, wenn man sich darauf einläßt und sich auch noch erlaubt,
es für möglich zu halten. ;). Meiner Meinung nach ist das kein Thema, das man
offen diskutieren kann. Schade.

Zitat:

Zitat von Kalle_Blomquist (Beitrag 4356032)
Ja, "the Secret" funktioniert bestens, allerdings nur für die Autoren dieses Machwerks, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Zum Entzug empfehle ich dir diese Lektüre:

http://www.amazon.de/Wunsch-Bullshit...1757609&sr=8-8

Ich schau mir das nicht an, kann mir aber vorstellen, was da so präsentiert wird.
Egal, der Kalle Blomdings wird seine Welt auch genauso erleben, wie er sie sich
erschafft. In diesem Fall eben "glaub ich nicht, gibts nicht, alles ist Scheiße."
Wird genauso passieren. Freie Entscheidung eben.

Stratifold 14.03.2012 22:53

Zitat:

Zitat von Kalle_Blomquist (Beitrag 4356032)
Ja, "the Secret" funktioniert bestens, allerdings nur für die Autoren dieses Machwerks, den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Zum Entzug empfehle ich dir diese Lektüre:

http://www.amazon.de/Wunsch-Bullshit...1757609&sr=8-8

Genau. Dem kann man nur zustimmen.


Dass Dr. Grey esoterisch angehaucht ist habe ich mir schon gedacht. Erklärt ziemlich viel.

Kalle_Blomquist 15.03.2012 08:39

Zitat:

Zitat von Dr. Grey (Beitrag 4356143)
Ein sehr spannendes Thema, aber die meisten Menschen erklären
einen für völlig dumm, wenn man sich darauf einläßt

Es sind eben noch nicht alle Erleuchtete :lachen:

Im deutschen "the secret" Forum wird Schwerstkranken vorgehalten "selbst schuld, du hast die Krankheit ja angezogen" und statt Chemotherapie nur die Lektüre von "the secret" empfohlen, sowas ist kriminell.

Erkläre mir doch mal, was ein schwerbehindertes Baby durch seine Gedanken angezogen hat. Wenn du das nicht kannst fällt die ganze Theorie zusammen wie ein Kartenhaus.

Zum Glück ist der "the secret" hype schon lange vorbei. Warum wohl?
Weil jetzt alle Buchkäuferinnen grenzenlos glücklich sind oder weil der Quatsch nichts gebracht hat.:fg:

Als "Beweis" für die "the secret" Theorie wird schon herangezogen, wenn der Wusch einen Parkplatz zu finden erfüllt wird. *Augen verdreh*

Was deine Beleidigungen betrifft: Sperrst du dich jetzt selbst?

Kalle_Blomquist 15.03.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Stratifold (Beitrag 4356152)
Genau. Dem kann man nur zustimmen.


Dass Dr. Grey esoterisch angehaucht ist habe ich mir schon gedacht. Erklärt ziemlich viel.

Das ist nichtmal Esotherik im landläufigen Sinn, sondern war mal eine Art Massenpsychose. Die Autoren dieses Machwerks sind übrigens untereinander inzwischen total verfeindet, das haben die sich sicher gewünscht. :lachen:

Das Buch von Hugo Egon Balder & Co. klärt auf und ist sehr amüsant zu lesen. Die "the secret" Theorie wird hundertfach ad absurdum geführt.
Es ist eben nicht "alles Scheiße", dieses Buch ist super. :yeah:

sadness75 15.03.2012 09:02

Bärbel Mohr (Bestellungen beim Universum - ähnlich wie The_Secret) ist unerwartet an Krebs gestorben. Ich glaube beim Besten Willen nicht dass sie es sich so bestellt (gewünscht) hätte. :schüttel:

Wenn sich die Menschen ihr Leben einfach so wünschen/bestellen könnte, gäbs doch eine bessere Welt... ich denke auch dass sehr viel Geschäftemacherei dahinter steckt.
Was ich glaube ist, dass man durch positive Gedanken sein Leben bereichern kann. Niemals jedoch wird alles so kommen wie man es sich vorstellt - das wäre viel zu leicht!

Kalle_Blomquist 15.03.2012 09:06

Zitat:

Zitat von sadness75 (Beitrag 4356478)
Bärbel Mohr (Bestellungen beim Universum - ähnlich wie The_Secret) ist unerwartet an Krebs gestorben. Ich glaube beim Besten Willen nicht dass sie es sich so bestellt (gewünscht) hätte. :schüttel:

Und das Fatale ist: Vielleicht hat sie sogar ne Chermotherapie verweigert, weil sie an ihre Universumsbestellungen glaubte. Vielleicht würde sie ohne "the secret" noch leben. Aus diesen Gründe sehe ich eben die Verbreitung von solchen Theorien als hoch gefährlich an. Es geht eben nicht nur darum, sich nen Parkplatz zu wünschen.

PIcasso1989 15.03.2012 09:14

Gedanken existieren. Also sind sie genauso Realität wie Pommes frites.

WIE die Interaktion der 'unsichtbaren Realität' mit der 'sichtbaren Realität' verläuft, weiß ich nicht.

Eine Sichtweise ist die des Talmud:

achte auf deine gedanken,
denn sie werden zu worten.

achte auf deine worte,
denn sie werden zu handlungen.

achte auf deine handlungen,
denn sie werden zu gewohnheiten.

achte auf deine gewohnheiten,
denn sie werden dein charakter.

achte auf deinen charakter,
denn er wird dein schicksal.

Kalle_Blomquist 15.03.2012 09:20

Zitat:

Zitat von PIcasso1989 (Beitrag 4356485)
Gedanken existieren. Also sind sie genauso Realität wie Pommes frites.

WIE die Interaktion der 'unsichtbaren Realität' mit der 'sichtbaren Realität' verläuft, weiß ich nicht.

Eine Sichtweise ist die des Talmud:

achte auf deine gedanken,
denn sie werden zu worten.

achte auf deine worte,
denn sie werden zu handlungen.

achte auf deine handlungen,
denn sie werden zu gewohnheiten.

achte auf deine gewohnheiten,
denn sie werden dein charakter.

achte auf deinen charakter,
denn er wird dein schicksal.

Jedenfalls waren die Gedanken der the secret Jüngerin Mohr für sie selbst nicht wirklich gesund. Hugo Egon Balder beschreibt sowas mit "positives Denken auf Ecstasy". Das trifft es meines Erachtens ziemlich gut. Man kann sich nur kurzfristig "pushen". Mittel- und Langfristig geht sowas in die Hose.

Natürlich haben Gedanken einen konkreten Einfluß auf das Leben, wenn diese REALISTISCH sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.