Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kummer und Sorgen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/)
-   -   Nach Vorstellungsgespräch unsicher (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/176565-nach-vorstellungsgespraech-unsicher.html)

Samara19 07.01.2017 21:04

Nach Vorstellungsgespräch unsicher
 
Hallo zusammen

ich hab mal eine Frage. Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für ein freiwilliges Praktikum und ich dachte, dass es gut gelaufen ist.
Wir haben sogar einen Zeitraum festgelegt und er hat mir erklärt was meine Aufgaben wären und mich durch das Büro geführt und den Mitarbeitern, die da waren vorgestellt....am Ende hat er aber gesagt, dass ich mir das nochmal im Kopf durchgehen lassen soll über das Wochende und ihm dann eine e-mail schreiben soll, ob ich das machen möchte, praktisch eine schriftliche Zusage geben, so hab ich das verstanden.

Das ist jetzt auch nicht so schlimm, aber was mich gestört hat ist, dass er gesagt hat danach: Ich lasse mir das natürlich auch durch den Kopf durchgehen. So oder so ähnlich.

Jetzt bin ich irgendwie verunsichert und habe Angst, dass er ablehnt.

Ist das normal so ein Satz? Hatte noch nicht viele Vorstellungsgespräche.

DANKE

Fischli >°}}}>>< 07.01.2017 21:29

Ihr habt euch kennen gelernt und beide Seiten müssen die Chance haben, es sich nochmal anders zu überlegen. Wenn du den Job willst schreib am Besten heute schon die Mail.

Am Montag weißt dus dann, bis dahin abwarten und Tee trinken.

lg

Samara19 07.01.2017 21:30

hört sich das gut an ?

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für das angenehme Gespräch und die Führung durch das Labor am Freitag. Es hat mir sehr gut gefallen
Der Einblick in die abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben, in denen ich während des Praktikums tätig werden dürfte, haben mich während der zwei Tage Bedenkzeit in meinem Wunsch bestärkt, Ihr Team in nächster Zeit unterstützen zu dürfen.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Einen schönen Restsonntag wünsche ich noch!
Mit freundlichen Grüßen

PIcasso1989 07.01.2017 21:46

Klingt doch gut.

Der Begriff "Bedenkzeit" gefällt mir nicht so sehr, aber mir fällt im Moment auch nix anderes ein.

Ich finde das ok.

Samara19 07.01.2017 21:52

ok danke. schicke ich morgen ab

Menola 07.01.2017 22:50

... du kannst ja auch schreiben, du hättest dir zwei Tage Zeit genommen, um das Angebot zu überdenken ... :) (und bist immer noch begeistert)

Wird schon :yeah:

OneSilverDollar 08.01.2017 06:12

Zitat:

haben mich während der zwei Tage Bedenkzeit in meinem Wunsch
[...] haben mich während den letzten beiden Tagen in meinem Wunsch[...]
[...] haben mich in meinem Wunsch bestärkt[...]

PIcasso1989 08.01.2017 06:45

..um die Zeit schon kreativ....:fg:

Moinmoin.

gastlovetalk 08.01.2017 07:54

Zitat:

Zitat von Samara19 (Beitrag 5520531)
hört sich das gut an ?

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für das angenehme Gespräch und die Führung durch das Labor am Freitag. Es hat mir sehr gut gefallen
Der Einblick in die abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben, in denen ich während des Praktikums tätig werden dürfte, haben mich während der zwei Tage Bedenkzeit in meinem Wunsch bestärkt, Ihr Team in nächster Zeit unterstützen zu dürfen.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.
Einen schönen Restsonntag wünsche ich noch!
Mit freundlichen Grüßen

Das erste "dürfte" würde ich durch "könnte" ersetzen, aber das ist wsl. nur eine Geschmackssache.

Ich finde den von Dir geschilderten Vorgang absolut normal und hoffnungsvoll.

Sailcat 08.01.2017 11:18

Ich würde v.a. den schönen Restsonntag weglassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.