Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Ich will einen Hund!! (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/23220-ich-einen-hund.html)

Snoopy013 12.11.2002 19:44

Ich will einen Hund!!
 
Ich werde bald 13 und ich wünsche mir sooo sehr einen Hund. Doch meine Eltern erlauben es mir nicht. Ich hab meine Mutter schon tausendmal darauf angesprochen aber sie hat immer NEIN gesagt. Sie sagt immer, das er zu viel Arbeit macht und ich müsste dann immer Gassi gehen. Ich würde es aber immer machen. Ich fühl mich soo alleine und deshalb will ich auch einen Hund. Ich habe zwar viele Freunde aber die meisten haben nie Zeit. Ich weiß nicht was ich machen soll, dass mir meine Eltern erlauben einen Hund zu haben. Ich hatte bis vor kurzen einen Hasen, doch meine Schwester ist dann ausgezogen und da er eigentlich ihr gehört hat sie ihn mitgenommen. Ich möchte sooooo gerne einen Hund. WAS KANN ICH MACHEN??

PS: Glaubt nicht ich will nur einen Hund weil ich immer so allein bin. Ich will ihn auch deshalb, weil ich dann einen Freund hab der immer bei mir ist und weil ich Hunde sehr gerne hab und sie meine Lieblingstiere sind. :weinen: :mad:

Rantanplan 12.11.2002 19:48

Noch sagst du das du immer mit ihm Gassi gehst, aber was wird denn mal in 10 Jahren sein wenn du 23 bist, weisst du jetzt schon das du auch dann noch Lust haben wirst mit ihm Raus zu gehen.
Ich weiss das nen Hund was schönes ist, aber du darfst auch nicht vergessen das es nicht nur eine kurzfristige Erfrischung fürs Leben ist, denn so ein Hund ist nicht wie ein Spielzeug was man nach 3 Wochen in eine Ecke legt

Anna 12.11.2002 20:43

Hallo,

wie wäre es für den Anfang mit einem "Leihhund"? Manche (alle?) Tierheime freuen sich z.B. über freiwillige "Gassigeher". Aber auch mancher Nachbar ist froh, wenn er seinen Hund zeitweise mal vertrauensvoll an jemanden ausleihen kann.

Davon mal abgesehen, dass Du mit dieser unkomplizierten, weil ggf. folgenlose Methode auch selbst austesten kannst, ob und wieviel Lust Du überhaupt auf diese Verpflichtung hast; vielleicht überzeugt Dein Engagement Deine Eltern dann ja auch davon, Deinen Wunsch ernstzunehmen und letztendlich zu erfüllen. :)

The Black Panther 12.11.2002 21:13

Als Hund kann ich Dir schonmal den Boarder Collie empfehlen. Das sind treue Hunde und man kann sich unendlich lange mit ihnen beschäftigen und ihnen Dinge beibringen, da sie sehr wissbegierig sind.

Als Tip vorab, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.

seele 12.11.2002 21:25

hmmm.... bei uns gab es als ich 12 war die selbe diskussion.
und ich hab mich durchgesetzt.

ich möchte meinen hund um nichts missen, aber glaube mir, es geht dir auf den geist ständig gassi zu gehen und in spätestens einem jahr macht es auch dir fast keinen spass mehr :D
vondaher würd ich mit dam argument nicht versuchen deine eltern zu überzeugen. denn arbeit haben sie so oder so mit dem tier. wenn müssen alle familienmitglieder das tier wollen und sich auch drum kümmern. was machst du wenn ihr in den urlaub fahrt?

das mit dem tierheim is ne gute idee. und vielleicht überzeugst du deine eltren so und kannst dann einem hund aus dem tierheim noch was gutes tun.

lg
seele

kittekat18 13.11.2002 07:19

Zitat:

Original geschrieben von BlackPanther
Als Hund kann ich Dir schonmal den Boarder Collie empfehlen. Das sind treue Hunde und man kann sich unendlich lange mit ihnen beschäftigen und ihnen Dinge beibringen, da sie sehr wissbegierig sind.

Als Tip vorab, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.

öhm.. ein boarder collie brauch viel beschäftigung! er muss mind 10 h am tag beschäftigt werden sonst nimmt er dir die wohnung auseinander!!

und zu dem tierheimen.. bei uns ist es so,das man 16 jahre alt sein muss, bevor man mit einem hund ausm tierheim gassi gehen kann bzw sich nen leihhund zulegen kann..

<< spricht in beiden dingen aus erfahrung :nicken:

Chita 13.11.2002 11:10

Zitat:

Original geschrieben von BlackPanther
Als Hund kann ich Dir schonmal den Boarder Collie empfehlen. Das sind treue Hunde und man kann sich unendlich lange mit ihnen beschäftigen und ihnen Dinge beibringen, da sie sehr wissbegierig sind....


Also, da muß ich Dir aber eindringlichst widersprechen, BP : Boarder Collies sind tatsächlich sehr treu, sehr wissbegierig und lernfreudig (bringt's aber auch nur dann, wenn der Hundebesitzer weiß, wie zu vermitteln) - aber sie sind alles andere als ein "Anfänger"-Hund.

Kitte hat recht; da diese Rasse mal für das Hüten von Tierherden (z.B. Schafen) gezüchtet wurde, haben sie eine enorme Ausdauer und auch sehr viel Temperament.

Also ich finde den Vorschlag von Anna ganz toll - wenn das aber mit dem Leihhund aus dem Tierheim altersbedingt nicht funktionieren sollte: kennst Du niemanden, der ohnehin schon einen Hund hat und dem Du ein bißchen zur Hand gehen könntest - es ist bei weitem nicht nur Gassi-Gehen was ein Hund von Dir braucht.

Liebe Snoopy013 - tu' Dir und dem Hund einen Gefallen und lass' es vorerst sein, ja ?!

:wink: Chita.

kittekat18 13.11.2002 11:16

geb doch ne anounce bei dir in der stadtzeitung auf das du hunde von besitzern pflegen willst die im urlaub sind.. so hab ich das immer gemacht, naja ich bin aber auch mit hunden aufgewachsen (meine tante hat schäferhunde gezüchtet und ich hatte jahrelang und bis vor 2 jahren noch einen)

im mom fehlt mir die zeit! meine familie ist von morgens bis abends ausm haus, das wollen wir keinem hund zumuten, ich hätt auch so gern einen :weinen:

Girlie 13.11.2002 14:55

noch sagst du du gehst immer mit ihm gassi.....ich musste meine ellis auch überreden einen hund zu kaufen und habe sie überzeugt mit dem satz"ich stehe immer früh auf um mit ihm raus zu gehen,bei jedem wetter" tja...diesen satz werde ich noch mein ganzes lebenlang jetzt von meiner mutter zu hören bekommen,denn es gab auch mal zeiten,wo ich nur nocvh angekotzt war vom gassi gehen ....jetzt ist es abe rnicht mehr so ;) ich möchte meinen Stinky-Puffy :D auch nicht missen, aber er macht doch mehr arbeit als gedacht war .. ;)
aber..warum haben deine freund edenn so wenig zeit?
ein hund kann abe rnicht einen besten freund ersetzen! :schüttel:
und das mit dem tierheim...versuch das doch dann wenn du keinen hund darfst....bei uns ist das so das man sogar eione patenschaft für den hund übernehmen kann(kostet natürlich auch geld)und bei manchen tierheimen kann man mit den hunden (kostenlos)gassi gehen :nicken:

The Black Panther 13.11.2002 20:58

Nagut, geb mich geschlagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.