Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Herzschmerz (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz/)
-   -   wie spricht man eine schüchterne frau an? (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz/25767-wie-spricht-eine-schuechterne-frau.html)

staind 04.05.2003 08:39

wie spricht man eine schüchterne frau an?
 
hi leute!

habe da ein wirklich nettes und süßes mädel kennengelernt. so wie es aussieht ist sie mir auch nicht ganz abgeneigt.
problem ist nur dass sie extrem ruhig, schüchtern und verschlossen ist.
wir haben auch schön öfters mal was miteinander unternommen, allerdings meist mit gemeinsamen freunden. wenn wir alleine sind weiss ich oft nicht was ich machen soll: viel reden ist halt nicht so ihre sache und ehrlich gesagt mag ich das auch an ihr, nur
....wie soll das denn sonst was mit uns werden wenn wir uns zwar mögen nur nie richtig viel reden können?

und es liegt nochnichtmal daran, dass wir irgendwie keinen gemeinsammen nenner hätten. Im gegenteil!!! ich bin übrigens auch eher der tyo der auch mal die ruhe geniessen kann. komme mir aber trotzdem in ihrer nähe so "hilflos" vor. ganz nach dem motto: wenn du sie jetzt nicht langsam mal "richtig" anredest, dann wirds bestimmt nie was...
und mit der tür ins haus fallen will ich auch nicht gleich...

weiss jemand hilfe?

Rot 06.05.2003 10:55

oh dear.. frag sie einfach, ob sie nicht mal mit dir, ohne freunde, was unternehmen will..und wenn sie dann ausweicht, dann sag ihr doch warum, es dich immer mit freunden stört, oder frag sie direkt, vor was sie angst hat

O-T 06.05.2003 12:06

Hallo,

ich habe genaso ein Mädl nur wir machen was alleine (okey mit Hund :D ) und ich habe auch "Angst" sie zu überfahren.

hormon 20.05.2003 00:17

hast du schonmal überlegt, ihr einfach das zu sagen, was du hier gepostet hast?

Was könnte das schlimmste sein, was dann passiert?
Wird sie dich für einen uncoolen Versager halten, weil du nicht weißt wie du mit der Situation umgehen sollst?

Kann sein, möglich wäre aber auch, dass sie dich bewundert, weil du genau die Situation beschreibst wie sie sie ebenfalls empfindet und sie sieht dass du bereit bist deine Rüstung auszuziehen und dich ihr gegenüber verletzlich zu machen....

Wenn du Angst hast ausgelacht zu werden, lass es lieber.

Wenn du bereit bist, das Risiko einzugehen, kassier die Prämie!

Ob du glaubst es geht gut, oder ob du glaubst es geht schief - du hast Recht!

Henny 20.05.2003 17:43

Re: wie spricht man eine schüchterne frau an?
 
Zitat:

Original geschrieben von staind
wie soll das denn sonst was mit uns werden wenn wir uns zwar mögen nur nie richtig viel reden können?

und es liegt nochnichtmal daran, dass wir irgendwie keinen gemeinsammen nenner hätten. Im gegenteil!!! ich bin übrigens auch eher der tyo der auch mal die ruhe geniessen kann. komme mir aber trotzdem in ihrer nähe so "hilflos" vor. ganz nach dem motto: wenn du sie jetzt nicht langsam mal "richtig" anredest, dann wirds bestimmt nie was...
und mit der tür ins haus fallen will ich auch nicht gleich...

weiss jemand hilfe?

Oh, bin selber ziemlich schuechtern, also mein Freund und ich haben einfach mal was alleine unternommen, er war zwar auch schuechtern, aber wenn wir dann zusammen waren, war die Schuechternheit wie weggeblasen...Wenn sie dich auch mag, werded ihr schon ein Thema finden, geht mal ins Kino oder so...:nicken:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.