Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Loveletters & Flirttipps (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/)
-   -   Wann merkt "mann" es? (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/40073-wann-merkt-mann-es.html)

Melodie 18.07.2005 19:44

Wann merkt "mann" es?
 
Hi,

wann merkt ein Mann eigentlich, dass man etwas von ihm will?
Wie ist das mit einer Einladung zu ner Veranstaltung, wenn man vorher nur geschäftlich zu tun hatte?

(siehe auch Beutrag "Ruft er an?")

babylady031 18.07.2005 20:02

also ich finde es ist interesse da, wenn man jemanden zu etwas privatem einlädt...

exparrot 18.07.2005 20:05

Das Problem ist eher, dass Maenner das Verhalten von Frauen ueberinterpretieren. Er denkt dann, sie ist an ihm interessiert, obwohl sie nur hoeflich ist.

Melodie 18.07.2005 20:25

aber ich habe eher das Gefühl, dass man es manchen Männern mit dem Holzhammer immer wieder zeigen muss

Banzay 18.07.2005 21:06

Zitat:

Zitat von Melodie
aber ich habe eher das Gefühl, dass man es manchen Männern mit dem Holzhammer immer wieder zeigen muss

Da muß ich dir leider zum recht geben aber warum?

Als Mann wird dir doch ziemlich schnell unterstellt das du viel mehr willst also wirst du vorsichtig!

Beispiel: Letzten Samstag hatten wir ein Fest, Bilder werden sobald ich Zeit und Geduld habe zu sehen sein, und ich ich wurde von einer Frau gebeten mit ihr spazieren zu gehen, ihr war kalt also nahm ich sie in den Arm und als wir zurück waren wärmte ich ihre Hände. Nicht weil ich etwas von ihr wollte oder mir etwas erhofft hätte!
Nein ich tat es weil es ihr kalt war, ja kalt im Herzen!
Ich weiß es gibt viele Männer die sowas ausnutzen und ich will auh nicht behaubten das ich dies nie tat aber ich kann behaupten das ich nicht mehr tue!

So und jetzt wie soll "Mann" reagieren auf eine Reaktion der Zuneigung reagieren? Ich habe kein Problem wenn mich wie nach diesem Abend Leute ansprechen auf genau dies und mir ist es egal was sie glauben/denken doch es gibt genug die nicht so agieren!
Aus meiner Sicht tragt auch ihr Frauen einen gewissen Teil dieser Schuod an diesem Problem denn es wird winfach ein liebevolle Geste überbewertet!
Ja Männer können auch anders doch sie müssen gelassen werden!

smithie 18.07.2005 21:10

Zitat:

Zitat von Melodie
wann merkt ein Mann eigentlich, dass man etwas von ihm will?
Wie ist das mit einer Einladung zu ner Veranstaltung, wenn man vorher nur geschäftlich zu tun hatte?

Wie wärs, wenn du ihm einfach sagst, was du empfindest ?

Marietta 18.07.2005 21:21

Zitat:

Zitat von Melodie
Hi,

wann merkt ein Mann eigentlich, dass man etwas von ihm will?

@ melodie
Manche merkens nie.... manche wollen es nicht merken. Dann lass ihn.

smithie 18.07.2005 22:13

:lachen: :lachen:

Gott, wie ich sowas liebe !! Anstatt einfach zu sagen, was man empfindet, versucht man das über irgendwelche Ecken. Ihr würdet den Männern sogar eine Freude machen, wenn ihr es ehrlich geradeaus sagen würdet.

Prometeus 18.07.2005 22:23

@smithie Spielt für dich nonverbale Kommunikation überhaupt keine Rolle? Du kannst doch den Menschen um dich rum zeigen ob du sie zum kotzen findest oder lustig oder nett ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Und mal ehrlich: Wenn eine Frau einfach so auf dich zu kommt und sagt: "Ich find dich interessant und mag dich" aber sie hat nie irgend wie mal nett zu dir rüber geschaut und war auch sonst ganz kalt zu dir, dann gehen doch - bewusst oder unbewusst - deine Alarmglocken an und du denkst: Da ist was faul.

Vor allem: Sagen was man empfindet kann man erst, wenn ganz klar ist was man empfindet und wie soll sich das entwickeln? Man will ja vor einer solchen Eröffnung erreichen dass das Objekt des Interesses auch positiv auf einen eingestellt ist. Also zeigt man durch bestimmte Gesten dass Interesse da ist und wartet ab, wie das Gegenüber reagiert. Wenn es positiv reagiert, dann muss man natürlich weiter gehen und offen über die Gefühle sprechen.
Dass es früher oder später wichtig ist da stimme ich dir ja völlig zu.

Aber: Männern eine Freude machen? Also ich würde eine Frau, die bisher 0 privaten Kontakt zu mir hatte und mir plötzlich ihre unsterbliche Liebe gesteht, sehr komisch anschauen.

Oder poste mal, wie du dir dein perfektes Gespräch vorstellst, in dem sie ihm sagt, was sie empfindet, OHNE dass die beiden vorher privat zu tun hatten.

smithie 18.07.2005 22:41

Ja, keine Frage, aber ich meine es so, dass dieses hin und her oftmals groteske Züge animmt. Klar würde ich komisch reagieren ,wenn eine fremde Frau auf mich zukommt und sagt "ich find dich interessant." Aber ich meinte das so, dass wenn mn sich schon lange kennt, dann kann man doch diesen Schritt machen. Mein Unverständnis richtet sich gegen dieses ewige hin und her.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.