Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Aufklärung (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/)
-   -   Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung von Lusttropfen? (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/40459-wahrscheinlichkeit-einer-befruchtung-von-lusttropfen.html)

freidenker22 06.08.2005 15:59

Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung von Lusttropfen?
 
Hallo,

Folgendes Fallbeispiel:
Der Mann liegt nackt auf der nackten Frau. Man streichelt sich. Der P.enis des Mannes ist steif (kein Kondom aufgezogen!) und wird an die Vag.ina der Frau gerieben. Für einen Moment "flutscht" der P.enis in die Vag.ina, aber nur in der Tiefe der Ei.chel (also nicht der ganze Schaft ist drinnen, sondern nur etwas mehr als die Ei.chel).

Folgende Fragen:
1) Kann man sagen, wie lange es dauert bis die ersten Lusttropfen beim Mann austreten?

2) spürt man(n), wenn Lusttropfen beim Mann austreten?

3) Angenommen die Frau hat ihre fruchtbaren Tage und beim oben genannten Szenario treten Lusttropfen beim Mann in dem Moment aus, wo er sich mit der Eiche.l in ihr befindet aus. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Asmodian 06.08.2005 16:24

Hallo erstmal an alle :wink: :wink: :wink: ! hab mich heuer erst angemeldet wollte en thread erstellen aber als erster meinen senf dazu geben zu können hat natürlich auch wat :D

Also, mein senf:
unser doc inner ausbildung sagt immer et gibt in der natur nix was et net gibt!

demnach glaub ich das man, wenn man gaaaaanz großes pech hat auch auf diesem wege papi und mutti werden kann, also vorsicht! :schnuller

de lusttroppen merk ich für meinen teil immer nur dann wenn mein frau meckert dad se ne nasse stelle auf de bettdecke berührt hat :rolleyes:

und eine wahrscheinlichkeit kann man bei dem thema sexualiät eh net errechnen

freidenker22 06.08.2005 23:19

Danke für die Antwort, weiß sonst aber niemand bescheid?

beta 07.08.2005 14:09

ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es so zu einer befruchtung kommen kann (heißt aber nicht, dass man es zu 100% ausschließen kann).
die volle ladung kaulquappen gibt es wohl erst im "richtigen" sperma - im lusttropfen sind aber auch schon ein paar. naja, und wenn die sich dann im vorderen teil der scheide tummeln, nützt ihnen das da unten ziemlich wenig.
ist jetzt aber alles nur blanke theorie... und ich würde auch nicht raten, sowas öfter zu machen. es sei denn ihr steht auf ein bißchen nervenkitzel einmal im monat. :fg:

Blue19 07.08.2005 14:13

Zitat:

Zitat von freidenker22
Hallo,

Folgende Fragen:
1) Kann man sagen, wie lange es dauert bis die ersten Lusttropfen beim Mann austreten?

2) spürt man(n), wenn Lusttropfen beim Mann austreten?

3) Angenommen die Frau hat ihre fruchtbaren Tage und beim oben genannten Szenario treten Lusttropfen beim Mann in dem Moment aus, wo er sich mit der Eiche.l in ihr befindet aus. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung?

1) nein. es gibt ja auch keine zeitvorgabe, wie lange eine frau braucht um feucht zu werden zb.
2) mann spürts nicht.
3)dazu sag ich nur: sag niemals nie-der teufel schläft nicht=)

sunflower123 07.08.2005 14:15

kinder, aufpassen :fg:
bloß nicht nachmachen :fg:


:wink:

Blue19 07.08.2005 14:16

Zitat:

Zitat von beta
die volle ladung kaulquappen gibt es wohl erst im "richtigen" sperma - im lusttropfen sind aber auch schon ein paar.

der lusttropfen is auch schon richtiges sperma=) dass darin weniger spermien sind, is logisch (weil ja auch die menge weniger is...)
aber eigentlich kanns einem egal sein, ob ein spermium drin schwimmt oder millionen...zur befruchtung reicht ja theorethisch eins a scho...
in andren worten *g*-ob man jetz einen liter cola oder nur ein glas trinkt, egal, trotzdem ises cola und du kannst eg sodbrennen bekommen :eek:

beta 07.08.2005 14:52

blue19 hat natürlich recht...

freidenker22 08.08.2005 15:09

Okay danke für die Antworten.

Habe noch 2 Fragen:
1) Wäre evtl. ein Lusttropfen "entsprungen" in im Eingang der V.agina gelandet, wäre die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung eher hoch oder gering? Also können die Spermien vom Eingang gut zu ihrem Ziel gelangen? Oder ist die Bewegung eingeschränkt?

2) Zu welchem Zeitpunkt ist die Anwendung eines Schwangerschaftstests sinnvoll? Erst wenn die Regel ausbleibt? Oder schon einige Tage nach der Befruchtung?

Danke für eure Antworten!

Zebra 08.08.2005 18:47

Zitat:

Zitat von freidenker22
Okay danke für die Antworten.

Habe noch 2 Fragen:
1) Wäre evtl. ein Lusttropfen "entsprungen" in im Eingang der V.agina gelandet, wäre die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung eher hoch oder gering? Also können die Spermien vom Eingang gut zu ihrem Ziel gelangen? Oder ist die Bewegung eingeschränkt?

Je weiter am Eingang, desto weniger wahrscheinlich dürfte eine Befruchtung sein - der Weg zur Eizelle wird schließlich länger.
Aber eine Befruchtung ist dennoch möglich.

Zitat:

Zitat von freidenker22
2) Zu welchem Zeitpunkt ist die Anwendung eines Schwangerschaftstests sinnvoll? Erst wenn die Regel ausbleibt? Oder schon einige Tage nach der Befruchtung?

Danke für eure Antworten!

Gewöhnlich zeigen Schwangerschaftstests schon wenige Tage nach der Befruchtung ein positives Ergebnis an. Es mag aber Unterschiede geben, daher besser in der Apotheke nachfragen.

Wenn der Verdacht einer Schwangerschaft besteht, würde ich IMMER einen Test machen. Denn trotz Regel kann Frau schwanger sein.

helena123 28.10.2007 19:13

schwanger durch lusttropfen ?
 
hey leute,
ich war samstag den 27.10.07 mit meinem freund unterwegs.
waren abends draußen und haben uns die ganze zeit geküsst
und ich habe ihn unten an seinen penis angefasst.
er wurde erregt und lusttropfen sind aus seinem penis ausgetreten.
nachdem er sich seine lusttropfen mit seiner hand und an einem tuch
abgewischt hat fasste er mich an[ /in ] meine Vagina..
nun habe ich angst,dass ich vielleicht durch diese lusttropfen schwanger werden könnte..
ist es denn möglich nachdem er seine hände von den lusttropfen shocn abgewischt hat?
biiittte gebt mir eine antwort. ..
danke

foreverYours 28.10.2007 19:15

die wahrscheinlichkeit liegt bei dir wirklich bei null.

helena123 28.10.2007 19:24

....
 
ich hab aber trotzdem solche angst iwie....

es könnte ja sein...das doch was dran geblieben ist an seiner

hand....

foreverYours 28.10.2007 19:27

spermien überleben an der luft ungefähr 3 sekunden. zumal er sich die hände auch noch ABGEWISCHT hat. wenn da überhaupt noch was dran gewesen war und nicht bereits durch den sauerstoff abgestorben ist, dann ist es spätestens beim abwischen mit ausgetrocknet bzw. weg gewesen.

mach' dir da mal keine sorgen, aber es wäre vielleicht ratsam, wenn du dich noch ein bisschen intensiver mit verhütung und schwangerschaft beschäftigst. dann musste dir auch nicht immer solche sorgen machen.

helena123 28.10.2007 19:33

okay danke ich bin noch zu jung um schwanger zu werden^^

danke für diese tipps...das erleichtert mich sehr.....ich werde

mich mal damit bald beschäftigen müssen danke noch:D

xSternschnuppex 28.10.2007 20:09

Zitat:

1) Wäre evtl. ein Lusttropfen "entsprungen" in im Eingang der V.agina gelandet, wäre die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung eher hoch oder gering? Also können die Spermien vom Eingang gut zu ihrem Ziel gelangen? Oder ist die Bewegung eingeschränkt?
Was bringen dir solche Spekulationen. Immer wenn Spermien an der Vagina sind besteht auch die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nur bei 1% liegt ist sie trotzdem da und kann dann wenns blöd läuft genau DICH treffen. Sorry aber sowas versteh ich einfach überhaupt nicht. Schließlich reicht es wenn 1 Spermium von diesen Millionen den Weg nach oben findet.

Zitat:

2) Zu welchem Zeitpunkt ist die Anwendung eines Schwangerschaftstests sinnvoll? Erst wenn die Regel ausbleibt? Oder schon einige Tage nach der Befruchtung?
Ein normaler Schwangerschaftstest zeigt 19 Tage nach dem Unfall ein zuverlässiges Ergebnis an.


Und zu helena123:
Spermien überleben einige Minuten an der Luft und sterben dann ab. Da er seine Hände auch noch abgewischt hat ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist nahezu bei Null.
Wenn du trotzdem solche Angst hast dann mach 19 Tage nach diesem "Unfall" einen Schwangerschaftstest und dann hast du Gewissheit und kannst wieder ruhig schlafen.
Dann würde ich dir auch raten dir mal Gedanken über Verhütung zu machen.

helena123 29.10.2007 16:45

okay
 
Heeey.. ich war heute beium frauenarzt und der hat mir nochmal richtig bestätigt, dass ich nicht schwanger bin :P gestern war ich ja shcon etwas erleichter als ihr meine vermutung dass ich schwanegr bin nicht bestätigt hab.. nun weiß ich ja dass ich nicht schwanger bin.. bin super erleichtert.
ich hatte echt soo ein glück gehabt, da als es passiert ist waren es 8 Tage nach dem ich meine regel bekommen habe..und wäre dies alles 10tage nachdem ich meine regel bekommen habe passiert, wäre ich jetzt wahrscheinlich schwanger.. ein glück dass wir uns nicht 2 tagespäter getroffen haben ^^

xSternschnuppex 29.10.2007 16:52

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Wie konnte dein FA so schnell herausfinden das du nicht schwanger bist? Hat er einen Schwangerschaftstest gemacht oder hat er das einfach nur behauptet?
Wenn dir dein Arzt dann auch noch gesagt hat das du 2 Tage später schwanger geworden wärst dann wechsle bitte den Arzt.

Gerade wenn man noch jung ist kann man sich auf solche Eisprung Berechnungen absolut nicht verlassen. Der einzige Grund warum du nicht schwanger geworden bist ist der, das dein Freund das Sperma abgewischt hat. Hätte er das nicht gemacht hättest du auch 8 Tage nach deiner Regel schwanger werden können.

helena123 29.10.2007 16:58

hmmm ich bin 16... ja ich weiß nicht aber mein FA hat mir einfach so gesagt dass ich auf keinen fall schwnager sein kann .. dann hat mein FA mir das so erklärt mit 10tagen nach der regel usw. und hmm mein freund hat sich ja die lusttropfen weggewischt und da sind ja nicht so viele spermien drin erhalten oder ?

xSternschnuppex 29.10.2007 17:04

Ja das du nicht schwanger sein kannst haben wir dir ja bereits gesagt. Aber nicht weil da kein Eisprung war sondern weil er das Sperma abgewischt hat ^^. Das ist der Punkt.

Dein FA hat schlicht und einfach unrecht wenn er sowas sagt und gefährlich ist es noch dazu.

foreverYours 29.10.2007 17:14

denk jetzt bloß nicht, dass du immer erst nach 10 tagen nach der letzten regel schwanger werden könntest. da hast du in der tat ein ziemlich unqualifizierten frauenarzt. um die fruchtbaren tage einigermaßen exakt bestimmen zu können, müsste eine frau jeden tag ihre tempertatur messen, diese jeden tag aufschreiben, sich jeden tag ihren cervixschleim anschauen, aufschreiben, wie der aussieht, dann noch eventuelle medikamenteneinnahme mit berücksichtigen und zu guter letzter auch ihren stressfaktor tag für tag einschätzen können inkl. alkoholeinnahme und wann und wie oft - wenn man das alles dokumentiert (nennt sich auch "natürliche familenplanung" bzw. temperaturmessmethode), dann kann man in etwa exakt bestimmen, wann frau einen fruchtbaren tag hat und wann nicht.

des weiteren solltest du wissen (und es ist bescheuert, wenn dir dein FA das nicht gesagt hat), dass spermien INNERHALB der vagina bis zu 7 tage überleben und dort "lauern". soll heißen, selbst wenn du mal an einem eventuellen unfruchtbaren tag unverhütet sex hattest und sperma in dich gelangt ist, selbst dann könnten inzwischen die tage sich annähern, die fruchtbar sind. und dann warten die spermien nur darauf, bis eine eizellle vorbeikommt und "hallo" sagt.

also daher mein (und der tipp der anderen): kümmer dich schleunigst um eine gute verhütungsmethode, sei es nun die pille oder was auch immer.

xSternschnuppex 29.10.2007 17:21

^^ Amen :nicken:

Purpleswirl 29.10.2007 17:42

Ich glaube, hier ist es nicht der Frauenarzt, der etwas Falsches aussagte, sondern Helena, die anscheinend Schwierigkeiten hat, richtige Aussagen auch richtig zu interpretieren und sie deswegen dann falsch versteht -und dann eben auch nur falsch wiedergibt.

Deswegen von mir:
Helena, in Punkto Sex etwas nicht zu wissen und/ oder nicht richtig zu verstehen, kann sich böse rächen.
Solange du nicht genau weißt, wie was, wann funktioniert, wirst du leider viele Situationen erzeugen, in denen du Gefahr läufst, ungewollt schwanger zu werden, oder auch, dir eventuell ungewollte Krankheiten zuzuziehen.

Sorge schleunigst für deine umfassende Aufklärung und regele mit Hilfe dieses Wissens deinen Schutz vor Schwangerschaft und Krankheit zuverlässig.

Bis dahin spielst du "russisch Roulette" und es wäre eine Überlegung wert, ob du nicht möglichst auf dieses Spiel (Sex) verzichtest bis du es sicher beherrschst.

helena123 29.10.2007 19:03

ja ich konnte das iwie nicht richtig erklären.....sodass missverständnisse

entstanden sind...jaap

helena123 29.10.2007 19:09

ich weiß schon mit pille und so weiter aber halt mit diesen

lustropfen hatte ich halt einige wissenlücken die hier durch euch

aufgeklärt wurden^^ dank schön^^

Purpleswirl 29.10.2007 19:24

Zitat:

Zitat von helena123 (Beitrag 2111712)
ich weiß schon mit pille und so weiter aber halt mit diesen

lustropfen hatte ich halt einige wissenlücken die hier durch euch

aufgeklärt wurden^^ dank schön^^

Helena, alleine in diesen kurzen Thread haben sich bei dir schon einige Wissenslücken mehr gezeigt.
Das Nichtwissen um den Lusttropfen ist leider nicht dein einiges Problem.

helena123 29.10.2007 19:30

ja du hast schon recht...

helena123 30.10.2007 21:01

halloo,
ich bin dem tip von xSternschnuppex gefolgt und habe heute den FA gewechselt.. ich habe nochmals nachgefragt, ob man durch diesen vorfall nicht doch schwanger werden könne..
sie meinte, dass es EHER unwahrscheinlich ist, da das, was geschehen ist, noch ziemlich nah am 1.tag meiner Regel liegt.. also 8 Tage nachdem ich die regel bekommen habe und deswegen könnte noch kein neuer eisprung passieren [oder irgendwie sowas..ich weiß auch nicht mehr was sie genau gesagt hat :D]... aaaber trotzdem ist es ja nicht GANZ unwahrscheinlich,..
so heißt es für mich letztendlich die nächsten 3,4 wochen bis zu meiner nächsten regel zu warten, um zu wissen ob ich schwanger bin oder nicht, da man es anders noch nicht heraus finden könne.

helena123 30.10.2007 21:05

aber auch wenn man die regel hat kann man ja auch schwanger werden...

Purpleswirl 30.10.2007 21:54

Ach, Helena, deine Unwissenheit kann man sich ja gar nicht anlesen.

Acht Tage nachdem du die Regel bekommen hast, ist näher am nächsten rechnerischem Eisprung, als du anscheinend begreifst und wenn man dann noch eingedenkt, dass die Spermien mehrere Tage im weiblichen Körper überlebensfähig sind, dann wird es richtig eng.

Deswegen nochmal und nur für dich:

Der weibliche Zyklus beträgt 28 Tage (ein Lunarmonat) plus/ minus einige Tage.
Er beginnt mit dem ersten Tag der Regelblutung und endet mit dem ersten Tag der darauffolgenden Blutung.
Sofern man einen regelmäßigen Zyklus hat, kann man etwa in der Mitte des Zyklus mit dem Eisprung und also den fruchtbaren Tagen rechnen.
Das wäre bei einem 28 tägigem Zyklus also um den 14.Tag nach dem Beginn der letzten Blutung. Bei einem 30 tägigem Zyklus um den 15.Tag u.s.w. (Dabei darf man des weiteren die Lebensfähigkeit von Spermien und Eizellen nicht außer Acht lassen und müsste diese Zeitspannen entsprechend mit einrechnen.)

Allerdings ist dieses nur rein rechnerisch so klar und eindeutig, denn:
1. haben viele Frauen -besonders in jungen Jahren- gar keinen regelmäßigen Zyklus. Er schwankt u.U. erheblich, sodass auch der Zeitpunkt des Eisprunges erheblich schwankt.
2. ein weiblicher Körper ist keine Maschine und selbst bei einem regelmäßigem Zyklus kann und sollte man sich niemals darauf verlassen, dass der kommende und zu erwartende Eisprung auch wirklich termingerecht auftritt.
Es besteht in jedem Monat die Möglichkeit, dass der Körper aus unterschiedlichsten Gründen von der Regelmäßigkeit abweicht.

helena123 30.10.2007 22:23

ehm ehm..ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt....

also ich hab am 20.10 mein tage bekommen und am 26.10 haben die aufgehört

wir haben uns aber am 27.10 getroffen......also war nur ein tag.....und heute ist

ja der 30.10

helena123 31.10.2007 00:46

aah & noch ne frage..

kennt ihr noch andere mittel zum abtreiben, außer eine OP machen zu müssen ?

schökümarshmallöw 31.10.2007 02:11

Zitat:

Zitat von helena123 (Beitrag 2114284)
kennt ihr noch andere mittel zum abtreiben, außer eine OP machen zu müssen ?

stelle dich auf den kopf, bitte eine andere person, dir mithilfe eines trichters ca. 100-150ml salzsäure in deine vagina zu schütten und verbleibe für ca. eine halbe stunde in dieser position. wenn du besonders viel zeit hast, kannst du auf eine stunde verlängern.
danach hock dich auf die schüssel und presse leicht - die säure und der tote embryo oder schon fötus flutschen dann problemlos gemeinsam in die toilette.
spülung betätigen und das problem hat sich erledigt - ganz ohne arzt.

Sam Hayne 31.10.2007 02:14

:kotz:

schökümarshmallöw 31.10.2007 02:16

ich weiß. ich würde ja auch sagen, dass vorbeugen besser ist als heilung.
btw. könnte ich bei einigen dingen auch kotzen...

hängemattenkatze 31.10.2007 03:57

Zitat:

Zitat von helena123 (Beitrag 2114284)
aah & noch ne frage..

kennt ihr noch andere mittel zum abtreiben, außer eine OP machen zu müssen ?

in GB gibts 2 pillen, recht einfach vom arzt zu bekommen, und für einen deutlich längeren zeitraum machbar als die pille danach. aber zum arzt muss man.

xSternschnuppex 31.10.2007 10:36

Menschenskind.
Genau das Problem mit dem Eisprung haben wir dir doch schon ein paar Seiten vorher erklärt oder.
Wenn man noch jung ist ist es sehr unwahrscheinlich das man überhaupt einen regelmäßigen Zyklus hat, von daher bringen dir Eisprungberechnungen da überhaupt rein gar nichts. Hat PurplesWirl ja auch schon sehr schön erklärt!
Du kannst IMMER schwanger werden. Vorallem auch weil Spermien 7 Tage im Körper überleben können!!!
Und warte bitte nicht 3 bis 4 Wochen bis deine Tage wieder kommen sondern mach nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest. Man kann auch schwanger sein wenn man seine Tage hat. Ist der Freundin meiner Mutter auch passiert die es bis zum 7. Monat nicht bemerkt hat. ^^ Ich will dir keine Angst machen aber wenn du das Kind nicht bekommen willst dann solltest du schon etwas Verantwortungsbewusster sein und diesen verdammten Test machen!!!

Und dann bitte - bevor du je wieder in die nähe eines Jungen kommst - informier dich über Verhütung, Schwangerschaft, und alles was da sonst noch dazu gehört. Deine Unwissenheit ist wirklich gefährlich.

xSternschnuppex 31.10.2007 11:14

Und noch was, wenn du Abtreiben willst muss du ohnehin zu einem Beratungsgespräch zum Beispiel zu Pro Familia und dort wird dir dann auch alles erklärt wie es gemacht wird.

@hängemattenkatze
Das was du meinst ist wohl die Mifegyne. Das gibts hier glaube ich auch, geht aber nur bis zur 6. Woche (?).

foreverYours 31.10.2007 11:55

Zitat:

Zitat von helena123 (Beitrag 2114284)
aah & noch ne frage..

kennt ihr noch andere mittel zum abtreiben, außer eine OP machen zu müssen ?

Abtreibung - Die gängigsten Abtreibungsmethoden


es gibt noch "die pille danach" - Pille danach

das ist eine NOTFALLLÖSUNG - komm' bitte NIEMALS auf die idee zu denken "ach, naja, selbst wenn diesmal was daneben gegangen ist, dann nehm' ich eben schnell die pille danach..."

Lilliane19 31.10.2007 11:57

Zitat:

Zitat von schökümarshmallöw (Beitrag 2114309)
stelle dich auf den kopf, bitte eine andere person, dir mithilfe eines trichters ca. 100-150ml salzsäure in deine vagina zu schütten und verbleibe für ca. eine halbe stunde in dieser position. wenn du besonders viel zeit hast, kannst du auf eine stunde verlängern.
danach hock dich auf die schüssel und presse leicht - die säure und der tote embryo oder schon fötus flutschen dann problemlos gemeinsam in die toilette.
spülung betätigen und das problem hat sich erledigt - ganz ohne arzt.

Einfach nur grausam. Das das Embryo ein Lebewesen ist, daran denkt wohl niemand.

:kotz: :-dellexe-berghaare:

foreverYours 31.10.2007 12:00

bin ja eigentlich kein freund von dieser "ist abtreibung mord"-diskussion, aber ich glaube, wenn sich helena diese seite hier Abtreibung - Bilder, stumme Zeugen der Realität mal anschaut, dann schreckt das ziemlich ab und man nimmt das thema verhütung vielleicht richtig ernst, damit man erst gar nicht in solche situationen kommt.
wir haben damals in der schule nen abtreibungsfilm gezeigt bekommen - ich glaube, spätestens danach war vielen bewusst, dass verhütung ernst zu nehmen ist!

xSternschnuppex 31.10.2007 12:25

Die Pille danach ist aber keine Abtreibungsmöglichkeit und dafür ist es auch schon mehr als zu spät. ;)

Purpleswirl 31.10.2007 14:52

Zitat:

Zitat von xSternschnuppex (Beitrag 2115037)
Die Pille danach ist aber keine Abtreibungsmöglichkeit und dafür ist es auch schon mehr als zu spät. ;)

Eben!

Und sollte die TE wider Erwarten schwanger sein -denn die Wahrscheinlichkeit ist wirklich gering- dann wäre es zur Verwendung der Abtreibungspille wichtig, dass die Schwangerschaft schnellstmöglich festgestellt wird, denn diese Abbruchmethode ist nur begrenzte Zeit möglich.

schökümarshmallöw 31.10.2007 16:54

Zitat:

Zitat von Lilliane19 (Beitrag 2114968)
Einfach nur grausam. Das das Embryo ein Lebewesen ist, daran denkt wohl niemand.:kotz: :-dellexe-berghaare:

abtreibung - ja oder nein... das ist hier nun wirklich nicht das thema.

xSternschnuppex 31.10.2007 17:32

Vorallem da die TS ja wahrscheinlich ohnehin nicht schwanger ist. ^^
Sich aber lieber Gedanken macht über einen Abbruch als über die Verhütung um die sie sich schon längst hätte kümmern sollen. :-/

foreverYours 31.10.2007 17:36

Zitat:

Zitat von xSternschnuppex (Beitrag 2115447)
Sich aber lieber Gedanken macht über einen Abbruch als über die Verhütung um die sie sich schon längst hätte kümmern sollen. :-/

das ist der springende punkt.

Cold Fire 31.10.2007 18:04

Zitat:

Zitat von schökümarshmallöw (Beitrag 2114309)
stelle dich auf den kopf, bitte eine andere person, dir mithilfe eines trichters ca. 100-150ml salzsäure in deine vagina zu schütten und verbleibe für ca. eine halbe stunde in dieser position. wenn du besonders viel zeit hast, kannst du auf eine stunde verlängern.
danach hock dich auf die schüssel und presse leicht - die säure und der tote embryo oder schon fötus flutschen dann problemlos gemeinsam in die toilette.
spülung betätigen und das problem hat sich erledigt - ganz ohne arzt.

Schökü, und wenn das nicht ernst gemeint ist von dir, ich find's etwas geschmacklos.

Mr. Kite 31.10.2007 18:08

Zitat:

Zitat von Cold Fire (Beitrag 2115486)
Schökü, und wenn das nicht ernst gemeint ist von dir, ich find's etwas geschmacklos.

Geht mir auch so.

foreverYours 31.10.2007 18:43

Zitat:

Zitat von Cold Fire (Beitrag 2115486)
Schökü, und wenn das nicht ernst gemeint ist von dir, ich find's etwas geschmacklos.

ich habe darüber lachen müssen. naja, schwarzer humor ist eben nicht jedermanns sache.

sad_maja 31.10.2007 18:52

Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen die du oben gepostet hast forever.
Einfach erschreckend. Mir ist richtig übel geworden.
Ich kann nur jedem raten, wenn man nicht schwanger werden will sich vorher um Verhütung zu kümmern, einfach grausam wie diese Lebewesen umgebracht werden.
Ich werde mich noch auch noch mehr absichern als jetzt schon, niemals möchte ich so was in meinem Körper geschehen lassen. *zitter*

beta 31.10.2007 19:00

solche seiten (wahrscheinlich von militanten katholiken) finde ich genauso widerlich wie das posting von schökümarshmallow - kommt bei mir beides auf den index.

foreverYours 31.10.2007 19:06

ich vertrete dahingehend auch keine katholische meinung, mir ging es auch nicht um die "ist das leben oder nicht"-diskussion, sondern vielmehr um die eindrücke der bilder. musste mir damals in der schule auch dieses video anschauen unter dem deckmantel der erzkatholischen diskussionsrunde und ich dachte mir nur, dass ich sowas nicht allzu gern an meinem körper erfahren möchte und mich deswegen gleich um entsprechende verhütung befleißige, bevor ich loslege.

karolinexx 01.11.2007 02:21

ich hab mir das alles grad so durchgelesen und echt angst gekriegt
hatte petting und der typ hat sich erst kurz angefasst und mich dann ähm ja gefingert und ich hab ihn dann ähhhh ja eine gew****t.aber ich hatte klamotten an ....er hat auf meine hose abgespritz aber von dem sperma ist nix reingekommen nur vielleicht hatte er ja paar lusttropfen an der hand ich weiß es nicht
oh oh

foreverYours 01.11.2007 07:05

@ karolinexx: die frage hast du schon mal hier gestellt http://www.lovetalk.de/das-forum-zum...520-hilfe.html

denkst du, inzwischen hätte sich was geändert? würdest jetzt immer noch die gleichen antworten bekommen, wie vor 4 wochen.

und gewöhnt euch doch mal an, vorher die verhütung zu klären und DANACH sexuell aktiv zu werden!
sex ist kein spiel für kinder. wer sex hat, der trägt auch eine verantwortung und sofern man dieser noch nicht gewachsen ist, weil man geistig doch noch einige jährchen zu unreif ist, dann sollte man es lieber bleiben lassen und später damit anfangen, wenn man sich dazu in der lage sieht. das hat mit dem körperlichen entwicklungsstand nichts zu tun.

phoenix01 13.05.2008 11:11

ich möcht jetzt mal ne dumme frage stellen:
wenn die spermien nur im eingang sind, wie sollen die dann bitteschön bis ganz nach oben gelangen? spermien sind ja bekanntlich nicht die schnellsten und ich zweifle irgendwie daran, dass sie der schwerkraft trotzen können...


kann bitte jemand dieses rätsel für mich lösen?

danke schonmal

Purpleswirl 13.05.2008 11:20

Da findest du deine Antworten:

Spermium – Wikipedia

phoenix01 13.05.2008 13:35

entweder hast du meine frage nicht verstanden oder ich habe einen abschnitt wie "vom scheideneingang bis zur eizelle" überlesen :confused:

mir ist bekannt, wie sich spermien fortbewegen und wie sie zur eizelle finden, aber bei unserem szenario sollte sich das wohl schwierig gestalten... es sind weniger spermien vorhanden und diese haben einen weiteren weg zurückzulegen... zudem haben sie nur den geringen tropfen flüssigkeit zur fortbewegung zur verfügung (, welcher durch die schwerkraft wieder aus der scheide hinauslaufen kann)... zudem überleben spermien nur ungefähr einen tag und aufgrund ihrer geringen geschwindigkeit wäre es doch möglich das sperma bzw den lusttropfen einfach "rauszuwaschen"

oder irre ich da?

Purpleswirl 13.05.2008 14:05

Die Schwerkraft ist einem Spermium ziemlich schnuppe, schließlich wiegt es ja auch keine zwei Pfund.:fg:

Grundsätzlich reicht also eine Samenzelle -egal ob aus dem Lusttropfen oder dem Ejakulat- um zu einer Befruchtung zu führen, weil auch diese nach eben den beschriebenen Vorgängen sein Ziel finden könnte.
Mit welcher prozentualen Wahrscheinlichkeit das in der Praxis passiert, hast du nicht erfragt und das wäre auch recht uninteressant für den jeweiligen Eventualfall.
Tritt nämlich dieser eher unwahrscheinliche Fall ein, so wird eine Wahrscheinlichkeit von 0,irgendwas% die betroffenen Partner nicht weniger schwanger machen.

Übrigens überleben Spermien im Körperinneren einer Frau im Schnitt 6 Tage, was sogar nur dem statistischem Wert gemessen an den jeweiligen weiblichen Gemeinsamkeiten entspricht. Da jede Frau aber auch über eigene Variablen verfügt, wird gemutmaßt, dass die Überlebensdauer in Einzelfällen sogar noch weit höher liegen könnte.

xSternschnuppex 13.05.2008 15:43

Zitat:

Zitat von Purpleswirl (Beitrag 2320230)
Übrigens überleben Spermien im Körperinneren einer Frau im Schnitt 6 Tage, was sogar nur dem statistischem Wert gemessen an den jeweiligen weiblichen Gemeinsamkeiten entspricht. Da jede Frau aber auch über eigene Variablen verfügt, wird gemutmaßt, dass die Überlebensdauer in Einzelfällen sogar noch weit höher liegen könnte.

Danke :anbeten:
Meine Mädels glauben schon ich sei paranoid weil ich ihnen ständig versuche das zu erklären.

AngstHasi 21.06.2008 13:59

Frage!!
 
Hallo,
ich hätte mal eine Frage: Vergangene Nacht hatte ich von 2 Herren Besuch ^^ mit einem davon hatte ich dann zuerst angefangen zu küssen und danach ging es etwas ins Petting über... er versuchte in mich einzudringen was aber nicht funktionierte... und nun kommt die Frage: Könnte ich eventuell trotzdem schwanger sein durch den Lustropfen? Der Penis befand sich jedoch nur außerhab meiner Scheide !! Ich nehme nämlich keine Pille und ein Kondom hat er auch nicht verwendet ... ?!
Ich bitte um schnellstmögliche Antworten
LG

dasulla 21.06.2008 14:05

extrem unwahrscheinlich!!! gab es denn reibung zwischen seinem penis und deiner scheide? wenn nicht, sogar ausgeschlossen!

binford6100 21.06.2008 15:50

Zitat:

Zitat von AngstHasi (Beitrag 2365028)
Der Penis befand sich jedoch nur außerhab meiner Scheide !!

Definiere "außerhalb".

War er irgendwo zwischen deinen Schamlippen mit seinem Penis? Dann besteht die Möglichkeit, dass du schwanger geworden bist, wenn die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering ist.
Hat er ejakuliert?

Andere Frage: Warum wolltet ihr miteinander schlafen ohne Kondom und Pille und auf einmal hast ein schlechtes Gewissen, obwohl ihr noch nicht mal miteinander geschlafen habt?

xSternschnuppex 21.06.2008 16:38

Zitat:

Zitat von AngstHasi (Beitrag 2365028)
er versuchte in mich einzudringen was aber nicht funktionierte...

^^ Das hier, klingt aber nicht wie das:

Zitat:

Zitat von AngstHasi (Beitrag 2365028)
Der Penis befand sich jedoch nur außerhab meiner Scheide !!


Wenn ich dich also richtig verstehe, dann besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Denn wenn Lusttropfen ausgetreten sind, kann das auch schon gefährlich sein.

Da es noch nicht zu spät ist, könntest du dir die Pille danach noch holen.

Oder du wartest 19 Tage und machst dann einen Schwangerschaftstest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.