Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Aufklärung (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/)
-   -   bakterielle vaginose (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/51016-bakterielle-vaginose.html)

cherrytomate 02.03.2007 15:47

bakterielle vaginose
 
Hi!

Mich würde mal interessieren, wie eine bakterielle Vaginose übertragen wird, bzw. wie man sich damit anstecken kann. Habe bei google und FA keine eindeutigen Aussagen erhalten, es ist mir aber wichtig, da ich wissen will, ob ich es mir von meinem Mann geholt habe.

Danke Cherry

Akira 02.03.2007 16:04

Das sagt Wiki:


Zitat:

Da einerseits die Hälfte der (z. B. im Rahmen einer Vorsorge) untersuchten Frauen tatsächlich beschwerdefrei ist, andererseits bestehende Symptome oft als Soorkolpitis fehldiagnostiziert und behandelt werden, ist die Anzahl der Frauen mit bakterieller Vaginose nur zu schätzen. Bei US-amerikanischen Frauen wird eine Prävalenz von 10-20 Millionen vermutet. Bei zwei Dritteln der Frauen mit verstärktem Ausfluss kann bei entsprechender Untersuchung eine bakterielle Vaginose nachgewiesen werden.

Da Gardnerella vaginalis wohl im Scheidensekret gesunder, sexuell aktiver Frauen (wenn auch in geringerem Maße) angefunden werden kann, andererseits kaum bei Mädchen und Jungfrauen, und auch die Harnröhre der meist symptomlosen männlichen Geschlechtspartner zu 75 % besiedelt ist, kann von einer Übertragung durch den vaginalen Geschlechtsverkehr ausgegangen werden.
Also durch den GV, sofern du kein Erlebnis außerhalb des Ehebettes hattest.... :schüttel:

guckloch 02.03.2007 16:05

wiki ist auch nicht immer heilig. :d

Akira 02.03.2007 16:05

Zitat:

Zitat von guckloch
wiki ist auch nicht immer heilig. :d

will nur helfen... :schüttel:


Aber bin mir sicher, Purple wird uns aufklären....*hoff* :eek:

guckloch 02.03.2007 16:06

:knuddel:

zappelweib 02.03.2007 16:08

hab mal gegoogelt. es steht mal so mal so drin, aber gv ist die größte übertragungsmöglichkeit.


vielleicht ist ja auch ihr mann im anderen bett gewesen? weil wenn dann muß er sich das ja auch irgendwo eingefangen haben....

Akira 02.03.2007 16:13

Zitat:

Zitat von zappelweib
hab mal gegoogelt. es steht mal so mal so drin, aber gv ist die größte übertragungsmöglichkeit.


vielleicht ist ja auch ihr mann im anderen bett gewesen? weil wenn dann muß er sich das ja auch irgendwo eingefangen haben....

dat meinte ich ja, mit sofern sie nicht fremdgebettet hat... :)

cherrytomate 02.03.2007 16:18

Ich bin nicht fremdgegangen. Ich vermute aber, dass mein Mann es getan hat, denn irgendwoher muß ich diese Infektion ja haben.

Akira 02.03.2007 16:21

Lass es dir noch mal von deinem FA bestätigen. Wenn der nicht in der Lage ist, geh zu nem anderen.

Wenn du es für dich mit Sicherheit weisst, dann klag deinen Mann an!!


P.S.: Willst du den anderen Mann, in den du verliebt bist, deshalb nicht in deiner Nähe haben, weil du verheiratet bist?

cherrytomate 02.03.2007 16:28

Ach wegen dem anderen thread. Nein, dass hat damit nichts zu tun. Ich war zwischenzeitlich von meinem Mann getrennt, weil er fremdgegangen ist. Hatte dann den Anderen kennengelernt, aber es war wohl noch zu früh für uns oder ich habe einfach meinen mann noch geliebt.

Mein Mann und ich sind praktisch wieder zusammen, aber jetzt habe ich natürlich wieder Zweifel, wegen der Infektion.

Habe mehrere FAs gefragt, aber keiner will mir eine 100%ige Bestätigung geben und weil es bei googel auch nicht 100% ig steht, hab ich hier gefragt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.