Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Aufklärung (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/)
-   -   Jungfernhäutchen entzündet beim Reißen? (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/53393-jungfernhaeutchen-entzuendet-beim-reissen.html)

DieKleine 06.08.2007 13:09

Jungfernhäutchen entzündet beim Reißen?
 
huhu mädels!

Ich habe mal eine ganz wichtige Frage! Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Am Samstag habe ich zum 1. Mal mit meinem Freund geschlafen! Es tat ziemlich weh als er eindringen wollte! Nach einiger Zeit ist er aber in mich eingedrungen und es tat nur noch ein bisschen weh!

Nach dem Sex habe ich auf Toilette gesehen, dass ich blute (das Blut war eher hell) und als ich mir zu Hause meine Scheide angeguckt habe war alles ganz rot und ich konnte kaum was erkennen! Heute hab ich mir mein Jungfernhäutchen nochmal angeguckt und gesehen, dass es längst an den Seiten gerissen ist und der untere Teil runter hängt und ziemlich entzündet oder zumindest rot aussieht!
Ist das normal oder was schlimmes? Kann sich das Jungfernhäutchen entzünden? Was passiert jetzt mit dem Jungfernhäutchen? Bleibt das da so hängen? Tut es deswegen dann beim 2. Mal immer noch so weh?

Hab total die Angst, dass da was schlimmerses passiert sein könnte...:weinen:
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!
Bitte, Bitte, Bitte!

Holde_Fee 06.08.2007 13:27

Auch an Sex muß man sich (bzw. dein Körper) gewöhnen. :knuddel:
Das es gereizt ist, ist normal. Vielleicht warst du auch noch nicht feucht genug. Immerhin wird es auch aufregend gewesen sein und da entspannt man sich bekanntlich nicht so gut.

Das Jungfernhäutchen reißt meist schon vor dem ersten GV.
Das du etwas geblutet hast kann bedeuten, dass deine Scheide vermutlich überdehnt wurde. Aber das heilt auch wieder recht zügig. Sollte wirklich eine Entzündung (und nicht nur eine Überreizung) auftreten, dann wende dich an deine Frauenärztin, die kann dir dabei helfen.
Die Überreizung kann verschiede Gründe haben. z.B. kann es sein, dass du das Latex vom Kondom nicht vertragen hast.

LG
Die Fee

DieKleine 06.08.2007 13:38

Danke erstmal für die Antwort!
Und was passiert jetzt mit dem Jungfernhäutchen? Das hängt ja so komisch runter!

Holde_Fee 06.08.2007 13:42

Zitat:

Zitat von DieKleine (Beitrag 2012747)
Danke erstmal für die Antwort!
Und was passiert jetzt mit dem Jungfernhäutchen? Das hängt ja so komisch runter!

Vermutlich ist das nicht dein Jungfernhäutchen. Egal.
Der Körper kann vieles selbst regeln und so solltest du einfach mal dort hängen lassen, was da hängt. :knuddel:

DieKleine 06.08.2007 13:52

was passiert denn generel wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist? Also es kann bluten ja...aber wie entwickelt sich dann der riss?

Holde_Fee 06.08.2007 13:54

es bildet sich zurück

DieKleine 06.08.2007 13:55

und wie lange dauert das so im durchschnitt? sieht es danach genauso aus wie früher oder wie?
sorry aber in dem bereich hab ich echt null ahnung :S

Holde_Fee 06.08.2007 13:57

dann lies bitte mal hier Hymen - Wikipedia

Ich kann dir nicht sagen wie lange das dauert... mit sicherheit bei jeder Frau unterschiedlich lange.

Wie früher schon mal gar nicht, da es ja (nach deiner Ansicht) gerissen ist.

DieKleine 06.08.2007 13:59

Okay vielen dank für die hilfe :)!
bin schonmal ein bisschen erleichtert!

hängemattenkatze 06.08.2007 16:28

das kann sichtbar raushängen? :sonjaf-auge: ist das erste mal, dass ich das höre...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.