Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Aufklärung (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/)
-   -   Sauna und das nackte Dasein... (https://www.lovetalk.de/archiv-aufklaerung/55725-sauna-und-das-nackte-dasein.html)

Akira 19.11.2007 13:39

Sauna und das nackte Dasein...
 
Hallo liebe LTler,

mich würde mal interessieren, wie freizügig ihr seid...*raf*
Zudem hoffe ich, dass ich das Thema im richtigen Subforum platziert hab... (wenn nicht verschieben) #lieb#

Darauf gekommen bin ich, da ich gestern das erste mal mit meinem Freund in einer öffentlichen Sauna war. Hier ist man im Sauna-Whirlpool-Bereich komplett nackt rumgelaufen. Ich selbst war sonst immer nur privat saunieren und war gestern zu Anfang schon etwas gehemmt, mich so wie Gott uns erschuf zu zeigen...Aber das hat sich recht schnell gelegt und dann war es einfach nur ein tolles befreiendes Gefühl.

Auch haben wir dies dann, weil es sehr entspannend war, bei 2 befreundeten Pärchen angesprochen (meine Freundin und ihr Partner sowie meinem Freund sein Kumpel und dessen Partnerin) und bei beiden Pärchen sind die Frauen diejenigen, die nicht wollen, weil sie m.E. nach schon fast verklemmt sind.

Klar, ich hab ja auch etwas Bedenken gehabt, aber die beiden ziehen diese Möglichkeit ja noch nicht mal in Betracht, sie genieren sich...Vielleicht wollen sie auch die Eifersucht umgehen, weil sie denken, dass da nur Menschen mit Modelmaßen rumrennen und der Partner auf die abfährt...??!!

Was habt ihr denn schon so für Erfahrungen mit Nacktheit gemacht?
Habt ihr euch in der Öffentlichkeit schon mal nackt gezeigt?

Auch würde mich interessieren, ob ihr in die Sauna geht und was ihr daran toll findet...:nicken:

WeltenLohn 19.11.2007 13:46

Ich ziehe mich nicht mal beim Sex aus.:eek:

Kann das (für mich) auch nicht so ganz nachvollziehen, aber interessieren würde mich ja mal, ob da der Exhibitionismus/Voyerismus oder der Saunagang obere Priorität hat.

xSternschnuppex 19.11.2007 13:49

Ich war auch schon in der Sauna.
Allerdings laufe ich da nicht nackt in der Gegend umher. Ich hab immer ein Handtuch drum rum, nur in der Sauna drinnen kommt das Handtuch dann weg.
Es sind immer sehr viele alte Menschen da drinnen, und ich weiß nicht vielleicht klingt es blöd, aber ich mag mich vor den alten Männern einfach nicht nackt zeigen. Das hat nichts mit verklemmt sein zu tun. Mir ist einfach unwohl dabei.

Ja Sauna ist ganz schön. Allerdings darf ich nur in die "kälteste" rein wegen meinem Kreislauf *g*
Dampfbad finde ich aber noch besser.

code.seven 19.11.2007 14:12

Ich geh 1x in Monat in die sauna... Aber da eh nur meistens ich und meine freunde da sind, sind wir doch freizügiger... d.h. wir sind alle nakt in der sauna... sind aber noch andere mit in der sauna die wir nicht kennen dann behalten wir ein Handtuch um... Wir haben nichts weshalb wir uns schämen müssten... Da wir eh alle im gleichen verein spielen, sehen wir uns beim duschen auch freizügig nach einem spiel wieso sollte man das nicht auch in der sauna machen?

Akira 19.11.2007 14:41

Zitat:

Zitat von WeltenLohn (Beitrag 2138989)
Ich ziehe mich nicht mal beim Sex aus.:eek:

Kann das (für mich) auch nicht so ganz nachvollziehen, aber interessieren würde mich ja mal, ob da der Exhibitionismus/Voyerismus oder der Saunagang obere Priorität hat.

Also als ich privat saunieren ging, konnte ich diese Frage definitiv mit dem Saunagang an sich beantworten, nun könnte ich aber auch schon den Exhibitionismus nicht ganz ausschliessen, wobei dafür der enrsprechende Einklang mit sich selbst vorhanden sein muss...
Ich glaube, dass die meisten Menschen sich eben einfach unwohl fühlen, wie es Sternschnuppe schon sagte, wenn andere, gerade ältere Menschen gucken...

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nun den Unterschied für mich kennengelernt hab. Da war so ein ca. 60-jähriger Mann in der Dusche, der dann recht interessiert zu mir geschaut hat, aber es war keinen Falls Gegaffe. Ist das nicht das wovor auch gerade Frauen "Angst" haben? Ich jedenfalls fand es gestern nicht belästigend, ich fand sein Verhalten eher goldig.

Jedenfalls frage ich mich, warum gerade Frauen meist das Problem mit dem nackt zeigen haben? Weil sie unzufrieden mit sich sind, weil sie Angst vor Konkurrenz haben? Sind Männer entgegengesetzt gleich davon angetan, weil sie spannen wollen oder weil sie besser abschalten können?

Ich übrigens bin gestern nur in Sauna, Schwimmbad und Whirlpool nackt rumgelaufen, auf den Gängen, im Freien u.ä. hatte ich einen Saunakilt an...das hat absolut ausgereicht.

Welche Art von Sauna mögt ihr denn am liebsten?
Was genau mögt ihr daran?

Lichtblick 19.11.2007 14:45

Zitat:

Zitat von Akira22 (Beitrag 2139071)
....den Exhibitionismus nicht ganz ausschliessen, wobei dafür der enrsprechende Einklang mit sich selbst vorhanden sein muss...

Das halte ich aber für einen gewaltigen Trugschluß! Es hat nichts mit Exhibitionismus zu tun, wenn man mit sich im Einklang ist.

xSternschnuppex 19.11.2007 14:48

Zitat:

Ist das nicht das wovor auch gerade Frauen "Angst" haben?
Angst hab ich davor keine, ich finds einfach nur Unverschämt.

Zitat:

Jedenfalls frage ich mich, warum gerade Frauen meist das Problem mit dem nackt zeigen haben?
Ich hab damit kein Problem, zumindest nicht vor Leuten in meinem Alter und die etwas älteren.
Vorallem vor meinen Mädels hab ich da überhaupt keine Probleme mit - aber da sind halt dann auch keine Gaffer dabei.

Zitat:

Welche Art von Sauna mögt ihr denn am liebsten?
Was genau mögt ihr daran?
Dampfbad
Den Dampf? :D Tut der Haut gut und ist nicht zu heiß

listen 19.11.2007 14:49

Ich war noch nie in ner sauna.
Wenn ich ehrlich bin reizt mich das auch überhaupt nicht.

trauemer71 19.11.2007 14:53

Zitat:

Zitat von xSternschnuppex (Beitrag 2139088)
Angst hab ich davor keine, ich finds einfach nur Unverschämt.

:tocktock:

Zitat:

Zitat von xSternschnuppex (Beitrag 2139088)
Ich hab damit kein Problem, zumindest nicht vor Leuten in meinem Alter und die etwas älteren.
Vorallem vor meinen Mädels hab ich da überhaupt keine Probleme mit - aber da sind halt dann auch keine Gaffer dabei.

Auch du wirst älter. Hoffentlich auch reifer.

Akira 19.11.2007 15:09

Zitat:

Zitat von Lichtblick (Beitrag 2139082)
Das halte ich aber für einen gewaltigen Trugschluß! Es hat nichts mit Exhibitionismus zu tun, wenn man mit sich im Einklang ist.

hm, ich sehe es so, dass man sich nur dann gerne zeigt, wenn man sich selbst auch toll findet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen drauf stehen sich zu zeigen, wenn sie selbst total unzufrieden mit sich sind...:schüttel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.