Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Männer und Styling (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/58082-maenner-und-styling.html)

Glasherz 30.12.2007 23:27

Männer und Styling
 
Im Thema "Tussi oder Punk?" wurde nebenher von Sam Hayne und vor mir die Frage angesprochen, wie gut Männer und Styling zusammenpassen.
Also Frage an die Allgemeinheit: Findet ihr, dass Männer sich weniger stylen müssen als Frauen? Welche Möglichkeiten haben Männer überhaupt, ihrer Optik nachzuhelfen? (Oder findet ihr, dass Männer prinzipiell lieber aussehen sollten wie Gorillas?)

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2189407)
Die Möglichkeiten sind nur weitaus eingeschränkter.
Was es einfacher macht nicht völlig indiskutabel rumzulaufen, aber schwerer macht etwas nicht 08/15-artiges und trotzdem tragbares zu finden.

Ich denke, die Industrie macht es Frauen momentan leichter, passende Produkte aus den Bereichen Kleidung, Kosmetik und Beauty zu erwerben. Trotzdem bringt der männliche Körper mMn genau so viel Potential mit wie der weibliche und auch die breite Industrie erschließt diesen Markt momentan sehr fleißig. Skinny Jeans für Männer sind mMn ein gutes Beispiel eines Trends mit Zukunft. Der moderne Mann trägt mMn körperbetonte Kleidung, rasiert sich Achseln, Brust, Beine und auch den Intimbereich (wenn er nicht gar eine extravagantere Intimfrisur trägt). "PushUp"-Tangas hab ich bisher leider nur im Sexshop gesehen, aber auch diese Erfindung könnte mMn bald in die Supermärkte drängen, während die Sexshopindustrie dann wohl endlich die Produktpalette im Bereich Reizwäsche für Männer erweitert. Mal ehrlich, flatternde, unförmige Boxershorts sind doch sowas von unsexy (und seit Ende der 90er auch extrem out). Mainstream sind sie immernoch, weil der Mainstream nunmal den Laufstegen hinterher hinkt, aber ich finde, dass niemand ernsthaft behaupten kann, es gäbe keine Möglichkeiten... sie sind bloß leider (noch) ein wenig teurer und extravaganter als entsprechende Frauenmode. Und was den kosmetischen Aspekt angeht: Ich bin jedenfalls Mann genug, um nicht davor zurück zu schrecken, für Frauen gedachte Artikel zu benutzen.

akkido 30.12.2007 23:29

also es gibt die dummen fashion emos die hoggen den ganzen tag vorm spiegel http://tbn0.google.com/images?q=tbn:..._H233841_L.jpg

Glasherz 30.12.2007 23:44

Zitat:

Zitat von akkido (Beitrag 2189520)
also es gibt die dummen fashion emos die hoggen den ganzen tag vorm spiegel http://tbn0.google.com/images?q=tbn:..._H233841_L.jpg

Naja, Emos gibts, aber der dazugehörige Stil ist ja ziemlich retro. Das kann mal ganz witzig sein, aber einen zukunftweisenden Trend sehe ich nicht darin.
Klamottentechnisch halte ich z.B. Reizpants für sehr trendy:
http://www.bader.de/product_images/s...6096_b_j12.jpg
http://www.bader.de/product_images/s...6101_b_j11.jpg
(Quelle: bader.de)

geen 30.12.2007 23:54

Hautenge Jeans, Netzshirts oder gar als Unterwäsche macht mich bei einem Kerl absolut nicht an.

Haare sollte er bitte auch noch haben, ganz besonders an den Beinen.

akkido 31.12.2007 00:10

ja das ist ja das beschissene es gibt typen die sich so anziehen und dann san sie wären emo.das ist wie wenn ih mich wie der präsindet anziehe und dann sage ich bin ein präsident.also die meisten jugendlichen laufen doch eh imma alle als hopper rum.na ja aba bei erwaxenen männer.kp was da so passiert

smithie 31.12.2007 00:37

Zitat:

Zitat von Glasherz (Beitrag 2189517)
Ich denke, die Industrie macht es Frauen momentan leichter, passende Produkte aus den Bereichen Kleidung, Kosmetik und Beauty zu erwerben.


Ja, die Industrie redet euch oft ein, dass ihr was Bestimmtes unbedingt braucht. So werden immer neue Konsumenten gefunden ...


Zitat:

Der moderne Mann trägt mMn körperbetonte Kleidung, rasiert sich Achseln, Brust, Beine und auch den Intimbereich (wenn er nicht gar eine extravagantere Intimfrisur trägt). "PushUp"-Tangas hab ich bisher leider nur im Sexshop gesehen, aber auch diese Erfindung könnte mMn bald in die Supermärkte drängen, während die Sexshopindustrie dann wohl endlich die Produktpalette im Bereich Reizwäsche für Männer erweitert. Mal ehrlich, flatternde, unförmige Boxershorts sind doch sowas von unsexy (und seit Ende der 90er auch extrem out). Mainstream sind sie immernoch, weil der Mainstream nunmal den Laufstegen hinterher hinkt, aber ich finde, dass niemand ernsthaft behaupten kann, es gäbe keine Möglichkeiten...
Wer bestimmt was modern ist und was nicht ? Wer bestimmt was sexy ist und was nicht ? Du schreibst wie so ein richtiges Modeopfer, dass zu sehr auf das hört, was BRAVO, Cosmopolitain und Co. schreiben, um dich als Konsumenten zu gewinnen ...
Wer bestimmt, ab wann man Emo ist ... ?! Ab wann ist man Punk, Gothic oder Retro ?

akkido 31.12.2007 00:38

Oder nicht wie ein mode opfer sonder wie jemand der gerade sowas verkauft.

Eliyah 31.12.2007 02:23

Der Mann sollte einfach gepflegt wirken, d.h. keinen Dreck unter den Nägeln und fettige Haare oder so..........aber er sollte auch KEINE MarilynMonroe-Augenbrauen haben, nicht unbedingt Solariumgebräunt oder eine schmierige Gelfrisur haben :kotz: ......
Rasieren sollte er sich nur die Achseln und bitte keine knallengen Klamotten.

WeltenLohn 31.12.2007 02:25

Zitat:

Zitat von Eliyah (Beitrag 2189658)
Der Mann sollte einfach gepflegt wirken, d.h. keinen Dreck unter den Nägeln und fettige Haare oder so..........aber er sollte auch KEINE MarilynMonroe-Augenbrauen haben, nicht unbedingt Solariumgebräunt oder eine schmierige Gelfrisur haben :kotz: ......
Rasieren sollte er sich nur die Achseln und bitte keine knallengen Klamotten.

Na also, es gibt noch Frauen mit Geschmack!:yeah:

Sam Hayne 31.12.2007 03:17

Zitat:

Zitat von Glasherz (Beitrag 2189527)

[Bilder]

(Quelle: bader.de)

*blearch*

Nee, Jung. Tuntiger geht's ja nu nimmer. Das fällt nun wirklich in die Kategorie "indiskutabel".

Unterbuchsen mit Flammen drauf... :lachen:
Noch schöner wär', wenn sie nur hinten drauf wären...


Das ist dann doch der Stylorschick, der völlig nach hinten losgeht und in die Glitter-Kerbe schlägt, die Frauen vorbehalten bleibt.

Mit 08/15 meinte ich einfach... Blick auf Auswahl im Laden: Blue Jeans an Blue Jeans... Hemd an Hemd.
Als ich zuletzt 'ne Jacke kaufen wollte... alle derselbe saudumme Schnitt... die ganze Stadt abgeklappert und mir war, als hätte ich in jedem Laden dieselbe Jacke gesehen. Kuckst Dir die Leute auf der Strasse an... auch jede Jacke gleich ... und die Typen hängen drin in den Dingern wie die Heckenpenner. (hatte ich glaub schon irgendwo im Smalltalk geschrieben)

Da wird man dann doch kurz neidisch auf die Frauenwelt, deren Klamottenauswahl weitaus variantenreicher ausfällt - und ich denke mir jedes mal: Mist! Wär ich 'ne Frau, wüsst ich genau, was ich mir anziehen würde! Das, was die an hat und das, was die an hat und...
(Liegt vielleicht aber auch einfach daran, daß ich 'n Kerl bin und weiß, was mich beim anderen Geschlecht optisch anzieht. )

Wenn Du irgendwas "anderes" willst, darfst recht tief im Internet wühlen... oder musst viel Glück haben.

Letztendlich isses dann eine braune Cordjacke im Blazerschnitt geworden.

Mein "Stil" ist nun auch nicht gerade der abwechslungsreichste, aber zumindest komme ich mir nicht schlecht gekleidet vor.

(Nur von Schuhen habe ich keine Ahnung... und mir fehlt auch jede Hingabe dafür)

Glasherz 31.12.2007 12:02

Nein, ich ziehe mich nicht an wie ein Emo, nur manchmal ein bisschen retro. Ich lese auch nicht die Bravo o.Ä. (dafür wär ich wohl auch zu alt). Ich habe meinen Stil bereits gefunden bevor ich Produkte im Supermarkt kaufen konnte - freue mich aber deshalb umso mehr, dass guter Geschmack langsam Einfluss auf den Mainstream nimmt.

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2189670)
Das ist dann doch der Stylorschick, der völlig nach hinten losgeht und in die Glitter-Kerbe schlägt, die Frauen vorbehalten bleibt.

So scheinen hier Einige zu denken, aber bisher hat dies noch niemand irgendwie begründet. Ist eine künstliche Geschlechterdivergenz, in der Frauen Püppchen und Männer behaarte Gorillas sein sollen, in einer emanzipierten Zeit überhaupt noch tragbar? Wird es dem Mann als mündiges und selbstständiges Wesen gerecht, herumzulaufen wie ein Bauarbeiter (denn Jeans und T-Shirt trag ich, wenn ich im Dreck arbeite, aber nicht zum Ausgehen)? mMn gehört es sich für Mann und Frau gleichermaßen, Stil und Klasse zu beweisen. Glamour und avantgardistisches Auftreten ist doch nicht allein Frauen vorbehalten.

das häschen 31.12.2007 12:19

Zitat:

Zitat von Eliyah (Beitrag 2189658)
Der Mann sollte einfach gepflegt wirken, d.h. keinen Dreck unter den Nägeln und fettige Haare oder so..........aber er sollte auch KEINE MarilynMonroe-Augenbrauen haben, nicht unbedingt Solariumgebräunt oder eine schmierige Gelfrisur haben :kotz: ......
Rasieren sollte er sich nur die Achseln und bitte keine knallengen Klamotten.

Rasieren im Gesicht finde ich auch nicht so schlecht ;)

Und: Er sollte gut duften 8-)

Es gibt so tolle eau de toilettes und wie die Dinger nicht alle heißen. Männer dieser Welt: Nutzt sie!
Nicht aufdringlich, aber wenn ich mich zu Euch beug einen Hauch "Background" o.ä. zu erschnuppern 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

geen 31.12.2007 12:20

Zitat:

Zitat von Glasherz (Beitrag 2189761)
So scheinen hier Einige zu denken, aber bisher hat dies noch niemand irgendwie begründet.

Mir gefällt es einfach nicht, wenn ein Mann irgendwo zu glitzern beginnt.
Ich mag es nicht, wenn ein Mann länger im Bad braucht, als ich und ich halte wenig davon, wenn ein Mann von oben bis unten glatt rasiert ist.

Warum es mir nicht gefällt?
Weil ich Haare an den Beinen und auch am Bauch mag. Ebenso wenig macht mich diese Netzunterwäsche, welche du gepostet hast, irgendwie an. Auch Tangas kommen bei Männern, für mich, nicht in Frage.

GreatBallsofFire 31.12.2007 12:44

Zitat:

Zitat von das häschen (Beitrag 2189770)
Nicht aufdringlich, aber wenn ich mich zu Euch beug einen Hauch "Background" o.ä. zu erschnuppern 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Derjenige, den wir am meisten lieben, nämlich Jesus, der war sogar völlig ungeschminkt.

Luthor 31.12.2007 13:05

Zitat:

Zitat von Glasherz (Beitrag 2189761)
mMn gehört es sich für Mann und Frau gleichermaßen, Stil und Klasse zu beweisen.

Oh, das gehoert sich so? Ist das in Deutschland Gesetz?
Bei uns hat man das einfach. :-)

Kaeki 31.12.2007 13:14

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2189571)
Ja, die Industrie redet euch oft ein, dass ihr was Bestimmtes unbedingt braucht.

Wen meinst du eigentlich mit *euch*
Euch Männer? Damit hättest du dir dann wohl ins eigene Fleisch geschnitten.
Glasherz ist lt. Profil ein Mann.

Buchwurm 31.12.2007 13:17

Jeans, T-Shirt, ein kariertes Hemd, Schnürstiefel, Lederjacke, mehr benötigt kein Mann.

Deo, hah...!, ich wasche mich mit Kernseife und einer Wurzelbürste, reicht!

Michel (Modell Holzfäller/Wikinger) :lachen:

Hau wech die Scheisse!


Michel

kazam 31.12.2007 13:26

Naja, wie du siehst sind nichtmal die Frauen deiner Meinung was rasierte Beine, Glitzer und "Männertangas" angeht.

Ich bin auch eher jemand, der gern engere Shirts etc trägt. Bei Tangas hört der Spass allerdings auf...das geht in meine Augen schon fast in Richtung Fetisch:)
Und mal ganz ehrlich...bei Männern gehören behaarte Beine doch irgendwie dazu:fg:

Das hat auch nichts mit Emanzipation oä. zu tun.

Jeder hat eben seinen eigenen Stil, wär ja auch langweilig wenn alle gleich aussehen würden. Das macht das ganze erst interessant.

Wenn du mir allerdings in einer ernsten Diskussion mit der "Laufsteg-Mode" kommen willst, dann tuts mir Leid, denn dafür hab ich absolut kein Verständnis^^

Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich im Leben noch niemanden getroffen habe, der diese "Mode" als wirklich tragbar erachtet hat.

Buchwurm 31.12.2007 13:37

Viele Jahre lang habe ich ausschließlich schwarze Kleidung getragen, schwarz macht unnahbar, wirkt "böse", das stand mir gut, zumal ich ziemlich groß und kräftig "geknetet" bin.

"The Man In Black", Mr. Johnny Cash trug fast immer nur schwarze Kleidung, sein sehr bekannter Song "Man In Black" gibt Auskunft über seine Gründe, nur schwarze Kleidung zu tragen.

Ich war niemals "modisch", und werde es niemals sein, für solchen Affenkram ist mir meine Zeit zu schade.

Gruß

Michel

* Johnny gerade auf 3sat, ich vermisse ihn und seine Musik, und seine Texte sehr, er fehlt mir.

Luthor 31.12.2007 13:39

Schwarz wirkt boese? :eek:
Das finde ich gar nicht. Ich finde es schlicht und dezent.

Buchwurm 31.12.2007 13:49

Zitat:

Das finde ich gar nicht. Ich finde es schlicht und dezent.
Ja, da stimmt, aber "schwarz" ist die Verkörperung des Bösen, nicht ohne Grund trugen z.B. die Angehörigen der sog. "Allgemeinen-SS" schwarze Uniformen, mit dem Totenkopf, in der Tradition der früheren preussischen Husaren.

Schau dir Biker/Harleyfahrer an, sie tragen schwarz, diese Unfarbe bedeutet viel, aber das würde jetzt doch zu weit führen...

Gruß

Michel

Luthor 31.12.2007 13:52

Hm, das mag sein.
Aber schwarz war ja eine Zeit lang auch die Farbe der Intellektuellen. :fg: :)

Buchwurm 31.12.2007 13:55

Es gibt ein Buch zum Thema, aus den 1980er Jahren, sehr zu empfehlen:

The Black Leather Jacket by Mick Farren

Das Buch ist vergriffen, man findet es nur noch in Antiquariaten.


Gruß


Michel

Buchwurm 31.12.2007 13:58

Zitat:

Zitat von Luthor (Beitrag 2189869)
Hm, das mag sein.
Aber schwarz war ja eine Zeit lang auch die Farbe der Intellektuellen. :fg: :)

Ich werde dir mal ein Bild aus meiner Fotosammlung raussuchen, und hier einstellen, ein erschreckendes Bild aus der Zeit vor 1945, sehr "schwarz".

Gruß

Michel

Luthor 31.12.2007 14:00

Okay. Ich weiss schon, was du meinst, aber zeige mal. Mich interessiert es. trotzdem.

Buchwurm 31.12.2007 14:12

Generale und hochrangige Offiziere der Allgemeinen-SS, und des SD, während der Besichtigung eines Konzentrationslagers.

http://img245.imageshack.us/img245/8...schwarzsa8.jpg

Dieses Foto steht für das "Böse" in der Farbe Schwarz, ich finde dieses Bild sehr erschreckend, es macht mir Angst, obwohl diese Zeit in unserem Land lange vorbei ist.


Michel

* Der dritte Mann von rechts war Reinhard Heydrich. Reinhard Heydrich - Wikipedia

Luthor 31.12.2007 14:17

Ich glaube, es macht Angst, weil die alle so finster schauen. Und weil man weiss, was passiert ist. Zumindest, das ist meine Assoziation. Die Kleidung oder die Farbe alleine macht mir kein schlechtes Gefuehl.

Buchwurm 31.12.2007 14:29

Ja, ich weiß leider nicht, was diese Verbrecher damals gerade anschauten, bei dem Gedanken daran sträuben sich mir die Nackenhaare...

Ich empfinde ihre schwarzen Uniformen wie eine "Rüstung", eine Rüstung mit einer einzigen Aussage: "Halt dich fern von mir, oder es wird dir schlecht ergehen!"

Und das war ja leider auch der Fall.


Michel

Sam Hayne 31.12.2007 14:41

Schwarz böse... Nazifarbe...

Also nu' dreht mal nicht durch, Leute. :confused:

(WAHH!! Ich hab 'ne Nazikatze!!!)

Buchwurm 31.12.2007 14:50

"Nazifarbe" ist deine Wortwahl, das war nicht meine Aussage, Sam.

Heute würde man sagen, "schwarz" ist cool, vor 1945 hatten die Menschen eine Scheissenangst vor diesen "Verbrechern in Schwarz".

Das sollten wir bitte nicht vergessen.

Dir ein gutes Neues Jahr!


Michel

Glasherz 31.12.2007 14:53

Ein Großteil der Laufstegmode ist natürlich nicht alltagstauglich und eher etwas für Theater- und Opernbesuche und ähnliche Anlässe, wo es um High-Society-Feeling geht. Natürlich sollte man sich stets dem Anlass entsprechend kleiden und nie zu sehr overdressed sein, aber "dem Anlass entsprechend" bedeutet nunmal nicht, dass man Mode von vor zehn Jahren trägt. Glitzergürtel und bauchfreie Kragentops sind z.B. solche Kleidungsstücke, die man weder mit Alltagstauglichkeit noch mit gutem Geschmack rechtfertigen kann. Diese Teile sind genau so out wie unpraktisch.

Den proletarischen Look mit Holzfällerhemd und Jeans kann ich durchaus nachvollziehen. Das ist ne Imagefrage. Aber ich halte eine Dominanz dieses proletarischen Look in der Männerwelt für ausgesprochen unzeitgemäß. Ich kann nicht nachvollziehen, warum auch Bankiers, Ärzte, Studenten, Krankenpfleger und Einzelhandelsfachverkäufer in seiner Freizeit wie Proleten herumlaufen. Ich finde es seltsam, dass verhältnismäßig viele Leute erwarten, dass ein Mann stets aussehen sollte wie ein Bauarbeiter... und noch seltsamer, dass dieses Klischee selbst in höheren Bildungskreisen, von denen man ja eigentlich mehr Intellektualität erwarten könnte, immernoch Verbreitung findet. Was bringt beispielsweise einen Wirtschaftsmenschen dazu sich in seiner Freizeit als Bauarbeiter zu verkleiden? Ich finde das überaus befremdlich. Wir Männer sind doch genau so gebildet und mündig wie Frauen. Wir sollten es nicht nötig haben, uns mit einem Underclassdress zu verkleiden.

Tangas würd ich wohl auch eher nicht anziehen, das wär mir zu nackt, aber trotzdem halte ich es für eine gute Idee, sie dem Markt leichter zugänglich zu machen. Pants find ich persönlich echt klasse. Sie haben ne körperbetonende Form und präsentieren die männlichen Reize wesentlich besser als flatternde Boxershorts. Schließlich haben wir genau so Reize, die auf das andere Geschlecht anziehend wirken können, wie umgekehrt. Frauen sind schon lang nicht mehr das schwache Geschlecht und wir Männer sind *eigentlich* auch nicht mehr das hässliche Geschlecht. (Insofern empfinde ich jenen Glamour-Trend tatsächlich als sehr emanzipatorisch.)

Etwas OT, zum Thema "schwarz":
Wenn man die Farbwirkung von Schwarz betrachtet, so gibt es natürlich vielerlei Assoziationen in unserem Kulturkreis. Schwarz steht vor Allem für das Verborgene, für Tod und Geburt. Schwarz ist die Farbe jeder Revolution, denn jede neue Idee reift darin wie ein Kind im Mutterleib. Schwarz kann auch das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Ich mag schwarze Kleidung ebenfalls, vor Allem, da Schwarz elegant und avantgardistisch wirkt. Es ist die Farbe des stillen Poeten und des unbarmherzigen Vollstreckers, ein Gegensatz, der tief in meiner Persönlichkeit verankert ist.
Doch zu jeder Farbe kann man genau so viel schreiben und keine ist "besser" oder "schlechter". Farben können bloß passend oder unpassend sein. So ist die Farbwahl der Kleidung wohl am ehesten eine Frage des Typs und des persönlichen Stils. Diese Entscheidung kann mMn nur von Fall zu Fall geklärt werden.

Morning Sun 31.12.2007 14:54

OT
Dementsprechend sollten wir dringend uns unserer deutschen Sprache entledigen, denn vor 45 Jahren wurden damit Befehle zum Massenmord erteilt.
/OT

Buchwurm 31.12.2007 15:08

Zitat:

Zitat von Morning Sun (Beitrag 2189917)
OT
Dementsprechend sollten wir dringend uns unserer deutschen Sprache entledigen, denn vor 45 Jahren wurden damit Befehle zum Massenmord erteilt.
/OT

Yes, Sir!

Buchwurm 31.12.2007 15:09

45 Jahre, deine Uhr scheint sehr langsam zu ticken...

NFU

Michel

GreatBallsofFire 31.12.2007 15:17

Ja, Monita geht die Dinge ganz gelassen an. Das sollte man aber nicht so schwarz sehen.

Morning Sun 31.12.2007 15:18

Zitat:

Zitat von Buchwurm (Beitrag 2189939)
45 Jahre, deine Uhr scheint sehr langsam zu ticken...

NFU

Michel

... vor dem Jahr 1945. Ich bin krank, ich darf mich verschreiben.

smithie 31.12.2007 15:18

Zitat:

Zitat von Kaeki (Beitrag 2189823)
Wen meinst du eigentlich mit *euch*
Euch Männer? Damit hättest du dir dann wohl ins eigene Fleisch geschnitten.
Glasherz ist lt. Profil ein Mann.

Das trifft auf Beide zu, wobei es bei Frauen schlimmer ist, da dort die Werbund mehr macht und Frauen geben tendentiell mehr Geld für Kleidung aus, weil sie ja auch den Männern gefallen wollen und anfälliger sind für irgendwelche Trends.

Ich kaufe bewusst keine Chique und Scheisse Kleidung, weil ich meinen eigenen Stil behalten will. Genau so dieser Trend, dass man auch in geschlossenen Räumen nen Schal trägt kann ich nicht nachvollziehen !

GreatBallsofFire 31.12.2007 15:23

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2189955)
..Genau so dieser Trend, dass man auch in geschlossenen Räumen nen Schal trägt kann ich nicht nachvollziehen !

Ja, das sieht man oft. Und die Frauen behalten auch ihre Hüte auf.

Buchwurm 31.12.2007 15:30

Wenn es für einen Mann "proletarisch" ist, sich einfach, und nicht aufgedonnert wie ein schwuler Dressman zu kleiden, dann ist das meine Kleidung, ja!

Ab und zu stecke ich mir eine Pfauenfeder in den Arsch, aber nur wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.

Für die Beerdigung meiner geliebten Oma habe ich mir schwarze Kleidung von einem guten Freund geliehen, das war mir doch sehr wichtig.

Mode geht mir wirklich am Arsche vorbei.


Michel

GreatBallsofFire 31.12.2007 15:30

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2189955)
..weil sie ja auch den Männern gefallen wollen..

Dazu habe ich gehört, das viele emanzipierte Frauen, die ja nun männlicher und selbstbestimmter rüberkommen, das wieder auszugleichen versuchen, indem sie ihre Körperformen besonders betonen.
Sie müssen nun durch erhöhte sexuelle Ausstrahlung wieder interessant für Männer werden.
Ich weiss nicht, ob das so stimmt, aber ich habe es tatsächlich so gehört.

beta 31.12.2007 15:35

schwarz ist eine nazi-farbe???? :confused:
in berlin tragen das die anarchisten und die autonomen. und die sado-masochisten.
vielleicht auch der eine oder andere intellektuelle - aber nur als rollkragen-pullover.

Buchwurm 31.12.2007 15:39

Ich lege Wert auf sehr gute Schuhe und Stiefel, die sind mir schon besonders wichtig, Meindl-Schuhe/Stiefel trage ich 24/7/365, meine Motorradstiefel sind Handarbeit aus den USA, die werden länger halten, wie ich alt werden werde.

Niemals kaufe ich kurzlebigen Plunder, seien es Klamotten, eine Armbanduhr, ein Motorrad, etc.

Meine Schweizer Armbanduhr des Herstellers R. wurde mir 1971 geschenkt, dieses Zeiteisen wird mich, und weitere Jahrhunderte überleben, das ist ein gutes Gefühl.

Gruß

Michel

beta 31.12.2007 16:01

da hast du schon mal zwei grundlegende dinge erkannt: ein mann brauch gute schuhe und eine gute uhr (um gottes willen KEINE quarz-uhr, sondern handaufzug oder automatik!!!). dann kann nicht mehr viel schief gehen.

geen 31.12.2007 16:05

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2189955)
..weil ich meinen eigenen Stil behalten will..

Der da wäre?

sad_maja 31.12.2007 16:06

Zitat:

Zitat von beta (Beitrag 2189977)
schwarz ist eine nazi-farbe???? :confused:
in berlin tragen das die anarchisten und die autonomen. und die sado-masochisten.
vielleicht auch der eine oder andere intellektuelle - aber nur als rollkragen-pullover.

In schwarz kleiden sich auch viele Mesanthropen. :yeah:

Aber als Nazifarbe würde ich das nun nicht gleich bezeichnen.

Buchwurm 31.12.2007 16:07

Zitat:

Zitat von beta (Beitrag 2189977)
schwarz ist eine nazi-farbe???? :confused:
in berlin tragen das die anarchisten und die autonomen. und die sado-masochisten.
vielleicht auch der eine oder andere intellektuelle - aber nur als rollkragen-pullover.

Kruzifix! Was zum Teufel ist eine "Nazi-Farbe", ich schrieb über die Uniformen der Allgemeinen-SS, und deren Wirkung, und die Farbe Schwarz.

Ich weiß aus den Erinnerungen meiner Großeltern, wie sehr gefürchtet diese SS-Männer in der schwarzen Uniform waren, mein Urgroßvater Heinrich-Christian wäre beinahe in dem KL Esterwegen gelandet, nur weil er mehrfach hiesigen damaligen polnischen Zwangsarbeitern Essen und Tabakwaren über den Zaun ihres Lagers warf.

Mein Opa Hans, hochrangiger Offizier im damaligen RAD konnte seinen pazifistisch eingestellten Vater einige Male vor der Schergen der SS, und der Einweisung in ein KL bewahren...

Die Menschen damals hatten eine Scheissangst vor diesen "Men In Black", vor dem SD, und der Allgemeinen-SS, mit diesen Verbrechern war nicht zu spaßen, das war damals todernst.

Und die schwarze Uniform trug sehr dazu bei, aber ich wiederhole mich...

Gruß

Michel

sad_maja 31.12.2007 16:12

Zitat:

Zitat von Buchwurm (Beitrag 2190009)
Kruzifix! Was zum Teufel ist eine "Nazi-Farbe", ich schrieb über die Uniformen der Allgemeinen-SS, und deren Wirkung, und die Farbe Schwarz.

Ich weiß aus den Erinnerungen meiner Großeltern, wie sehr gefürchtet diese SS-Männer in der schwarzen Uniform waren, mein Urgroßvater Heinrich-Christian wäre beinahe in dem KL Esterwegen gelandet, nur weil er mehrfach hiesigen damaligen polnischen Zwangsarbeitern Essen und Tabakwaren über den Zaun ihres Lagers warf.

Mein Opa Hans, hochrangiger Offizier im damaligen RAD konnte seinen pazifistisch eingestellten Vater einige Male vor der Schergen der SS, und der Einweisung in ein KL bewahren...

Die Menschen damals hatten eine Scheissangst vor diesen "Men In Black", vor dem SD, und der Allgemeinen-SS, mit diesen Verbrechern war nicht zu spaßen, das war damals todernst.

Und die schwarze Uniform trug sehr dazu bei, aber ich wiederhole mich...

Gruß

Michel

Schwarz hatte damals also die selbe Wirkung wie heute.
Schwarz trägt dazu bei Angst einzuflösen.
Schwarz schafft Respekt.
Schon allein wenn man zum Beispiel ältere Damen auf der Straße begegnet und man sich selbst in schwarz hüllt, wird man gefragt ob man denn "einer von diesen gemeingefährlichen Satanisten ist, die doch die Tiere und Menschen auf Friedhöfen opfern".
Die "Farbe" schwarz verfehlt also nicht ihren Sinn.
Und man kann sie dann natürlich auch für seine Zwecke nutzen, so wie es damals die SS getan hat (auch wenn ich mich in dieser Zeit nicht auskenne, weder was die Kleidung noch sonstiges angeht).
Schwarz hat eine psychologische Wrikung so wie jede andere Farbe, man wählt eine Farbe ja mit Bedacht.
An einem Tag wo man gut gelaunt ist, die Sonne straht und der "schönste Tag" auf Erden ist, wird Otto Normalverbraucher weniger schwarz wählen, eher etwas roséfarbenes oder so.

Ryker 31.12.2007 16:18

Zitat:

Mein Opa Hans, hochrangiger Offizier im damaligen RAD
Was ist bei dem Verein denn bitte ein hochrangiger Offizier?

Grant 31.12.2007 16:19

Zitat:

Zitat von geen (Beitrag 2190007)
Der da wäre?

Ödipus-Stile :fg:

Ryker 31.12.2007 16:20

Nebenbei:
Gibt es also boese und gute Handwerker?
http://www.fischerkleidung.de/wDeuts...ftkleidung.jpg

Buchwurm 31.12.2007 16:21

Zitat:

Zitat von beta (Beitrag 2190003)
da hast du schon mal zwei grundlegende dinge erkannt: ein mann brauch gute schuhe und eine gute uhr (um gottes willen KEINE quarz-uhr, sondern handaufzug oder automatik!!!). dann kann nicht mehr viel schief gehen.

beta, so ist es!

Ich kaufe mir selten etwas, obwohl ich es mir durchaus leisten könnte, und wenn ich etwas kaufe, dann Qualität, keinen kurzlebigen Schund, der übermorgen in der Mülltonne landet.

Eine wirklich gute Armbanduhr bekommt man(n) nur einmal im Leben geschenkt, oder man kauft sich solch eine Uhr selbst, und solch eine Uhr reicht dann, weiter als man selbst denken kann...

Eine gute Armbanduhr ist meiner Meinung nach das einzige "Schmuckstück", das ein Mann tragen sollte, nicht mehr, und nicht weniger.

Ringe am Kopf, oder sonstwo, Goldkettchen & Co. sind fürn Arsch.

Gruß


Michel

Grant 31.12.2007 16:22

GreatDingsbums und Smitschi, ihr seit echte arme Schweine. Egal welches Thema, ihr driftet immer auf die "Frauen sind Scheisse" Schiene ab.

geen 31.12.2007 16:27

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2190023)
Ödipus-Stile :fg:

Das schreit nach einem Foto. :fg:

Buchwurm 31.12.2007 16:40

Zitat:

Zitat von Ryker (Beitrag 2190020)
Was ist bei dem Verein denn bitte ein hochrangiger Offizier?

Das "war" ein damals sog. "Arbeitsführer" in der Reichsleitung des RAD. Dieser Dienstgrad entsprach dem eines "Major" in der Wehrmacht. Opa Hans war Ordonanzoffizer im Generalstab des RAD.

RAD: Reichsarbeitsdienst - Wikipedia

Hans mußte drei Erschiessungen von Partisanen in der Ukraine und Russland kommandieren, das hat der Mann bis zu seinem Tod 1967 nicht überwunden, ich weiß das aus den vielen Erinnerungen meiner Oma, Hans hat bis zu seinem letzten Tag darunter gelitten.

Krieg ist Scheisse!


Michel

GreatBallsofFire 31.12.2007 16:48

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2190028)
GreatDingsbums und Smitschi, ihr seit echte arme Schweine. Egal welches Thema, ihr driftet immer auf die "Frauen sind Scheisse" Schiene ab.

Ich glaube, Du siehst alles zu verbissen. Was ist denn los mit Dir, Grant?

Grant 31.12.2007 16:48

Zitat:

Zitat von geen (Beitrag 2190036)
Das schreit nach einem Foto. :fg:

Wir werden nie im Leben ein Foto von Smithie zu sehen bekommen. :fg:

Grant 31.12.2007 16:50

Zitat:

Zitat von GreatBallsofFire (Beitrag 2190052)
Ich glaibe, Du siehst alles zu verbissen. Was ist denn los mit Dir, Grant?

Ich bin locker Mann, aber deine Frauenphobie ist nervig: "Frauen tun dies nur bla bla und Frauen tun das bla bla usw." Klemm dir in die Eier und tu was, anstatt dich immer nur zu beklagen.

Glasherz 31.12.2007 16:56

Gute Schuhe, ne gute Uhr, das sehe ich genau so, wobei ich noch den guten Anzug ergänzen will, der weitaus wichtiger als die Uhr ist. Ich finde es sehr wichtig, für entsprechende Anlässe (Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen (nein, nicht die eigene), Beerdigungen usf.) einen eigenen Anzug im Schrank zu haben. Obwohl selten getragen, darf er auch ruhig sehr teuer sein, denn es ist wichtig, dass man sich darin wohlfühlt und er auch entsprechend gut aussieht. Bei billigen Anzügen ist das meist nicht der Fall.
Dennoch braucht man auch Berufskleidung (was manchmal ja auch ein anderer, sportlicher wirkender Anzug sein darf), Schlafanzüge, Alltagskleidung und verschiedene Arten Unterwäsche (atmungsaktive Sportunterwäsche, Alltagsunterwäsche, Unterwäsche für die Zweisamkeit). Dass diese Sachen früher oder später in der Mülltonne landen, ist unvermeidlich. Kleidung nutzt sich nunmal ab und sonderlich sexy ist eine zehn Jahre alte, löchrige Boxershorts wirklich nicht.

Natürlich ist sowas auch immer eine Geldfrage, aber ich bezweifle stark, dass Männer weniger Geld als Frauen haben. So ist dies gewiss kein Argument, dass Männer sich mehr gehen lassen sollten als Frauen.

Btw: Zu viel Glitzer und Kitsch steht mMn auch einer Frau nicht gut an. Das war in den 90ern Mode für kleine Mädchen und ist heute, und insbesondere für erwachsene Frauen, bloß noch geschmacklos. Ein bisschen Kitsch ist okay, das kann ne persönliche Note im Outfit sein, aber der Mainstream neigt doch deutlich zum Übertreiben.

Ryker 31.12.2007 16:56

Zitat:

Krieg ist Scheisse!
Und laut.


Den RAD-Artikel bei Wikipedia hatte ich natuerlich schon gelesen, konnte allerdings nur in den ganz oberen
Raengen Wehrmachtsentsprechungen nachvollziehen, den Arbeitsfuehrer haette ich z.B. (und bin noch nicht
davon ab) als Ranggleich zum Hauptmann eingestuft, also eher nicht als hochrangigen Offizier.
Ich tue mich mit der Einordnung als Offizier fuer die angehoerigen des RAD schon schwer, aber nun gut.

GreatBallsofFire 31.12.2007 16:58

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2190055)
Ich bin locker Mann..

:lachen: :lachen:

Ich auch. Ich klage doch garnicht.

geen 31.12.2007 17:01

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2190053)
Wir werden nie im Leben ein Foto von Smithie zu sehen bekommen. :fg:

Ein Jammer, wirklich.

Glasherz 31.12.2007 17:10

Könnten wir uns evtl. wieder dem Thema zuwenden? RAD, SS & Co mögen ja interessant sein, aber darum gehts hier nicht.

Buchwurm 31.12.2007 17:12

In einem schwarzen Anzug wirke ich/sehe ich pers. aus wie der "Oberhitman" der Mafia, wenn ich dann noch meine geliebte "Ray-Ban" Sonnenbrille einsetze, dann ist der Mafioso perfekt. (Der irische Mafioso...):lachen:


Mein "Modell-Wikinger" paßt nun einmal in keinen Anzug, auch nicht in schwule Tangas und sonstigen überflüssigen Scheissendreck, ich mag unparfümierte Frauen sehr, ich bin ein "Nasenmensch", ich stehe auf den ganz eigenen "Geruch" einer Lady, ohne Schminke oder fremde Düfte obendrüber...

Gruß


Michel

Ryker 31.12.2007 17:12

Ich hatte ja noch eine andere Frage gestellt. :nicken:

geen 31.12.2007 17:15

Zitat:

Zitat von Glasherz (Beitrag 2190076)
Könnten wir uns evtl. wieder dem Thema zuwenden?

Wenn es denn sein muss..

Männer, lasst eure Haare an eurem Körper und ihr werdet mich glücklich machen!

Buchwurm 31.12.2007 17:19

Zitat:

Zitat von Ryker (Beitrag 2190085)
Ich hatte ja noch eine andere Frage gestellt. :nicken:

Ja, Ryker, kam an, soll hier aber länger kein Thema sein.

Gruß


Michel

Sam Hayne 31.12.2007 17:20

Zitat:

Zitat von geen (Beitrag 2190091)
Männer, lasst eure Haare an eurem Körper und ihr werdet mich glücklich machen!

Alle? :-dellexe-boese:

geen 31.12.2007 17:21

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2190107)
Alle? :-dellexe-boese:

Fast. :)

Ryker 31.12.2007 17:21

Zitat:

Zitat von Buchwurm (Beitrag 2190104)
Ja, Ryker, kam an, soll hier aber länger Thema sein.

:urgs:

geen 31.12.2007 17:23

Zitat:

Zitat von Ryker (Beitrag 2190112)
:urgs:

Er meinte wohl, dass es nicht länger ein Thema hier sein sollte.

Sam Hayne 31.12.2007 17:24

Zitat:

Zitat von geen (Beitrag 2190109)
Fast. :)

Inkonsequentes Weib! :schimpf:

Wwwuuiiiijuuuwuiiiijuuuu!!! *Tautologiealarm ausschalt* Nerviges Ding!

Ryker 31.12.2007 17:25

Zitat:

Zitat von geen (Beitrag 2190114)
Er meinte wohl, dass es nicht länger ein Thema hier sein sollte.

Immer wieder schoen zu sehen, wie hier ein Mituser fuer den anderen Antwortet :fg:

geen 31.12.2007 17:27

Zitat:

Zitat von Ryker (Beitrag 2190117)
Immer wieder schoen zu sehen, wie hier ein Mituser fuer den anderen Antwortet :fg:

Freut mich, dass es dir gefällt. :fg:

geen 31.12.2007 17:28

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2190115)
Inkonsequentes Weib! :schimpf:

Tja.

So bin ich. :)

Buchwurm 31.12.2007 17:50

Noch einmal zum Thema schwarze Kleidung.

Schwarze Kleidung mag man heute als "cool" bezeichnen, das ist auch okay, aber Mr. Johnny Cash war der allererste "Man In Black", lange vor der Zeit einiger User hier.

http://www.intro.de/blog/wp-content/...cash_radio.jpg
Bildquelle: http://www.intro.de/blog/wp-content/...cash_radio.jpg

Ein wunderschönes Foto, das den Mann sehr gut zeigt, in seiner schwarzen Kleidung.

Ich empfinde tiefen Respekt für den Musiker, und den Menschen Johnny Cash, seine Songs sind unvergessen, seine Texte unsterblich.

Wiki: Johnny Cash - Wikipedia

J.C.: http://www.johnny-cash.de/


R.I.P. Johnny, "Man In Black" :weinen:


Michel

Glasherz 31.12.2007 18:24

Zitat:

Zitat von Buchwurm (Beitrag 2190083)
In einem schwarzen Anzug wirke ich/sehe ich pers. aus wie der "Oberhitman" der Mafia, wenn ich dann noch meine geliebte "Ray-Ban" Sonnenbrille einsetze, dann ist der Mafioso perfekt. (Der irische Mafioso...):lachen:

Nunja, um nen Anzug kommt man aber kaum herum. Ich jedenfalls besuche häufiger Anlässe zu denen ein Anzug Pflicht ist (oder wo man wenigstens unangenehm auffällt, wenn man keinen trägt).

Buchwurm 31.12.2007 18:37

Glasherz, ich besitze nicht einen einzigen sog. "Anzug", eine Krawatte habe ich nur in meiner Zeit als Soldat in der Bundeswehr tragen müssen.

Ein Anzug kommt mir hier nicht ins Haus, niemals! NEVER EVER!

Ich habe jahrelang extrem gute und sehr teure Cowboystiefel aus den USA gesammelt, und eines Tages dann doch verkauft.

Diesen Mist brauche ich nicht mehr, wirklich nicht, mir reichen wenige Klamotten, oder soll ich mich als Affe auf dem Laufsteg bewerben, (mit der Pfauenfeder im Arsch...)

Nö, nicht meine Welt, es gibt für mich wichtigere Themen als olle Klamotten, oder die Unterhose, die in der Ritze klemmt!

Dankeschön! :rauchen:


Michel

smithie 31.12.2007 19:04

Zitat:

Zitat von geen (Beitrag 2190007)
Der da wäre?

Smithie-Stil. Kennst du nicht, weil es nicht Mainstream ist und auch nicht in der Werbung gezeigt wird.:lachen:

geen 31.12.2007 19:18

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190193)
Smithie-Stil. Kennst du nicht, weil es nicht Mainstream ist und auch nicht in der Werbung gezeigt wird.:lachen:

Beschreib doch mal, bitte.

Dr. Grey 01.01.2008 10:24

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190193)
Smithie-Stil. Kennst du nicht, weil es nicht Mainstream ist und auch nicht in der Werbung gezeigt wird.:lachen:

Das will ich auch wissen! Wie sieht der denn aus? :rauchen:

Zum Thema: ein richtiger Kerl ist gepflegt, weiß, wann er wo was tragen
kann/soll und diskutiert über solchen Pipifax nicht.

Und er trägt keine Netzunterhosen. :lachen:

Grant 01.01.2008 10:38

Zitat:

Zitat von Dr. Grey (Beitrag 2190364)
Das will ich auch wissen! Wie sieht der denn aus? :rauchen:

Zum Thema: ein richtiger Kerl ist gepflegt, weiß, wann er wo was tragen
kann/soll und diskutiert über solchen Pipifax nicht.

Und er trägt keine Netzunterhosen. :lachen:

So ist es Schatzilein, ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr! :bussi: Traurig zu sehen, dass es doch tatsächlich Menschen gab, die nichts Besseres zu tun hatten als im LT zu schreiben anstatt mit Freunden oder Familie das neue Jahr zu feiern. Über solche Dinge solltet ihr euch Sorgen manchen und nicht wer was trägt. "Oh Herr, lass… " :fg:

Sehe gerade, dass das Board schon wieder Probleme hat, und die Zeitangaben nicht stimmen...

Sam Hayne 01.01.2008 11:09

Zitat:

Zitat von Dr. Grey (Beitrag 2190364)
Und er trägt keine Netzunterhosen. :lachen:

NetzUNTERHOSEN?!?

Sowas gibt's nicht wirklich?!

Dr. Grey 01.01.2008 11:53

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2190365)
So ist es Schatzilein, ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr! :bussi: Traurig zu sehen, dass es doch tatsächlich Menschen gab, die nichts Besseres zu tun hatten als im LT zu schreiben anstatt mit Freunden oder Familie das neue Jahr zu feiern. Über solche Dinge solltet ihr euch Sorgen manchen und nicht wer was trägt. "Oh Herr, lass… " :fg:

Das wünsch ich dir auch! :knuddel:

@Sam: ich dachte vorher auch, sowas gibts nur bei Beate Uhse... Guck
mal ein paar Seiten zurück!

Sam Hayne 01.01.2008 12:08

Die hatten doch Glitter-Flash-Feuer-Schnickschnack.
Durchsichtig waren sie (zum Glück) nicht.

smithie 01.01.2008 12:19

Jeans, Pullover, Turnschuhe.

Kein Schal, kein Schmuck, kein Schick - und Scheisse Style, kein Irokese, kein Cappy.

Zitat:

Zum Thema: ein richtiger Kerl ist gepflegt, weiß, wann er wo was tragen
kann/soll und diskutiert über solchen Pipifax nicht.
Liegt an der Person selber. Was ist gepflegt und was nicht ? Wann trägt man was und wer bestimmt das ?

geen 01.01.2008 12:21

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190381)
Jeans, Pullover, Turnschuhe.

Das tragen doch viele Männer. :schüttel:

Grant 01.01.2008 12:59

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190381)
Jeans, Pullover, Turnschuhe.

Kein Schal, kein Schmuck, kein Schick - und Scheisse Style, kein Irokese, kein Cappy.

0-8-15 also Mainstream. Kein eigener Stil, einfach nur irgendwas, damit du nicht frierst. *grins*


Zitat:

Liegt an der Person selber. Was ist gepflegt und was nicht ? Wann trägt man was und wer bestimmt das ?
Kurz: Du hast keine Ahnung was "Gepflegt" bedeutet.

GreatBallsofFire 01.01.2008 13:12

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2190365)
Traurig zu sehen, dass es doch tatsächlich Menschen gab, die nichts Besseres zu tun hatten als im LT zu schreiben anstatt mit Freunden oder Familie das neue Jahr zu feiern...

Es kann durchaus Menschen geben, die durch innere oder äussere Umstände dazu verdonnert sind, allein zu sein.
Und da ist es nur gut, wenn sie den LT als Kommunikationsplattform nutzern können.

Grant 01.01.2008 13:20

Zitat:

Zitat von GreatBallsofFire (Beitrag 2190398)
Es kann durchaus Menschen geben, die durch innere oder äussere Umstände dazu verdonnert sind, allein zu sein.
Und da ist es nur gut, wenn sie den LT als Kommunikationsplattform nutzern können.

Jo, und das ist dann traurig. Ich habe das Gefühl, dass heute einige nicht richtig lesen können. Dabei habe ICH kaum geschlafen diese Nacht.

Glasherz 01.01.2008 14:58

Zitat:

Zitat von Dr. Grey (Beitrag 2190364)
Zum Thema: ein richtiger Kerl ist gepflegt, weiß, wann er wo was tragen kann/soll und diskutiert über solchen Pipifax nicht.

Warum sollte man nicht darüber reden? Dieses Wissen ist nunmal nicht angeboren und ein wenig Beratung kann nie schaden. Wenn ich ausgehe, frage ich meist meinen Bruder vorher, was er von meinem Outfit hält. Manchmal fallen ihm dann Details an Haaren oder Kleidung auf, die ich in der Eile vergessen habe.

Zitat:

Und er trägt keine Netzunterhosen. :lachen:
Warum nicht, wenn der Anlass passt? Frauen tragen ja auch nicht ständig Strapse, aber hin und wieder gibt es für beides Gelegenheit.

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2190379)
Die hatten doch Glitter-Flash-Feuer-Schnickschnack.
Durchsichtig waren sie (zum Glück) nicht.

Das obere Bild ist Netz, sowohl Pants als auch Oberteil. Allerdings so feinmaschig, dass man es in dieser Auflösung nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen mag.

smithie 01.01.2008 16:04

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2190393)
0-8-15 also Mainstream. Kein eigener Stil, einfach nur irgendwas, damit du nicht frierst. *grins*



Kurz: Du hast keine Ahnung was "Gepflegt" bedeutet.

Naja, Mainstream ist es eher nicht, weil Mainstream meist was ist, was die Werbung diktiert und das man zu bestimmten Sachen nur was Bestimmtes tragen kann. Ich mach mir nix aus Werbung.
Ich weiss was gepflegt bedeutet - was mich nur hier stört, dass Manche ihre Ansichten als Allgemeingültig darstellen. Quasi:" Was ich als gepflegt bezeichne muss so sein und nur so wie ich es sehe."

Glasherz 01.01.2008 17:57

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190463)
Naja, Mainstream ist es eher nicht, weil Mainstream meist was ist, was die Werbung diktiert und das man zu bestimmten Sachen nur was Bestimmtes tragen kann. Ich mach mir nix aus Werbung.

Naja, die meisten Männer ziehen normalerweise doch einfach irgendwas an und verkleiden sich dann zu Bewerbungsgesprächen o.Ä. mit nem geliehenen oder billigen Anzug.
Nun kann man sich absetzen, indem man einfach immer in Klamotten rumläuft, die ich beim Putzen trage oder indem man ein wenig Zeit und Geld investiert, um Sachen zu finden, die schick sind, dem Anlass entsprechen und zu dem Träger passen. Mode ist in erster Linie doch dazu da, sich selbst immer wieder neu zu entdecken.
Der Mainstream kleidet sich nicht angemessen, sondern trägt Kleidung, von der man glaubt, dass sie angemessen sein könnte - ohne dabei auf echten Stil zu achten.

Zitat:

Ich weiss was gepflegt bedeutet - was mich nur hier stört, dass Manche ihre Ansichten als Allgemeingültig darstellen. Quasi:" Was ich als gepflegt bezeichne muss so sein und nur so wie ich es sehe."
Zwischen geflegt und stilvoll sollte man mMn differenzieren. Unter einem gepflegten Äußeren verstehe ich vor Allem ein Erscheinungsbild, dem man Hygiene und Gesundheit ansieht. Reine Haut, weiße Zähne (daran haperts bei mir als Raucher leider noch... will meine Zähne nämlich nicht mit Bleichen überstrapazieren), schuppenfreies Haar, frische Anziehsachen, etwas Parfüm usf. sind alles Anzeichen für ein gepflegtes Äußeres, die mit Stil erstmal nichts zu tun haben. Man kann durchaus gepflegt sein ohne sich stilvoll zu kleiden und man kann sich auch stilvoll kleiden ohne täglich einen Zungenreiniger zu benutzen. Ein gepflegtes Äußeres ist auf jeden Fall objektiv ersichtlich. Bei Stil wird es etwas schwieriger, aber auch das ist mMn durchaus möglich - und zwar so, dass Laufstegmode genau so in diese Definition passt wie Subkulturmode oder ein persönlicher Stil.
In der Mode gibt es wie in der Literatur eine Vielzahl von Stilmitteln, die bestimmte Funktionen erfüllen. Je besser diese Stilmittel ineinander greifen, je besser sie die gewünschten Aussagen transportieren und je mehr diese Aussagen der Wahrheit entsprechen desto besser ist der Stil. Wenn die Kleidung Aussagen transportiert, die unwahr, unerwünscht oder unpassend zum Anlass sind, so kann man durchaus von einer modischen Geschmacklosigkeit sprechen. Natürlich hängt es auch vom Standpunkt des Betrachters ab, welche Aussagen passend oder unpassend sind, aber natürlich besteht ein großer Unterschied zwischen beabsichtigter Provokation mit gesellschaftskritischer Aussage und einem unbeabsichtigten Fehltritt. Auch in der Mode gilt die Faustregel "Man sollte die Regeln der Kunst kennen bevor man sie bricht".

smithie 01.01.2008 18:05

Zitat:

Zitat von Glasherz (Beitrag 2190540)
Naja, die meisten Männer ziehen normalerweise doch einfach irgendwas an und verkleiden sich dann zu Bewerbungsgesprächen o.Ä. mit nem geliehenen oder billigen Anzug.
Nun kann man sich absetzen, indem man einfach immer in Klamotten rumläuft, die ich beim Putzen trage oder indem man ein wenig Zeit und Geld investiert, um Sachen zu finden, die schick sind, dem Anlass entsprechen und zu dem Träger passen. Mode ist in erster Linie doch dazu da, sich selbst immer wieder neu zu entdecken.
Der Mainstream kleidet sich nicht angemessen, sondern trägt Kleidung, von der man glaubt, dass sie angemessen sein könnte - ohne dabei auf echten Stil zu achten.

Aha, woher weisst du so sicher, dass Männer sich nen Anzug leihen oder nen billigen nehmen ? Ich muss in meiner Ausbildung jeden Tag so rumlaufen - es sind zwar keine 200 € Armanie Anzüge dabei, aber ich kann doch sagen, dass es nicht billig ist.
Vielleicht sind ja die Sachen, die man zum putzen anzieht schick ? Geschmäcker sind verschieden und nur weil jemand in Hochglanzläden shoppen geht, heisst das noch nicht, dass es stilvoll und schick ist.
Ich kann diese Leute nicht leiden, die die Geldscheisse haben und Extra in die Großstadt zum einkaufen fahren, weil sie da etwas kriegen, was ich auch hier für 50 € weniger bekomme, nur weil da ein Markenschild von so ner Chique und Scheisse Firma dranhängt.
Ich kann auch das 5er Paar Boxershorts für 10 € kaufen oder 10er Paar Socken für 6 € ...

Die Meisten, die solche Klamotten tragen, versuchen doch bloß was zu kaschieren, weil ihre eigene Unvollkommenheit sie dazu treibt was darstellen zu müssen, was sie nicht sind.

JPS 01.01.2008 18:11

Ich trage weitgehend "normale" Klamotten, Jeans, Shirts, Turn- und Lederschuhe, Lederjacken und Mäntel, alles vorzugsweise in Schwarz.
Ich gedenke nicht, etwas gegen meine Körperbehaarung zu tun. In meinem Badezimmer stehen Shampoo, Duschgel, Deo und After Shave. Die tägliche Dusche ist mir wichtig. Wenn ich Lust dazu habe, lasse ich mir einen Bart stehen und sehe dann nach ein paar Tagen je nach Gusto aus wie Wolverine oder ein leidlich alter Seebär. Selbstverständlich habe ich für "offiziellere" Anlässe Anzüge, Hemden etc. im Schrank und sehe dann auch stets angemessen aus.

Das ist mein Selbstverständnis, und das ist das, was wirkt. Wenn jemand ein anderes Selbstverständnis hat, gut, da bin ich tolerant. Ich gehe auch mit Männern feiern, die sich schminken, hab ich kein Problem mit. Jeder sollte so leben, wie es ihm beliebt und wie er glücklich ist.

An sich ist das hier ein gutes Thema für eine Umfrage unter den Männern des Forums, finde ich...

xSternschnuppex 01.01.2008 18:31

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190547)
es sind zwar keine 200 € Armanie Anzüge dabei, aber ich kann doch sagen, dass es nicht billig ist.

Du, für einen richtigen Armani Anzug werden 200€ nicht reichen. Das wäre dann nämlich wirklich billig. :rolleyes:

geen 01.01.2008 18:34

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190547)
Die Meisten, die solche Klamotten tragen, versuchen doch bloß was zu kaschieren, weil ihre eigene Unvollkommenheit sie dazu treibt was darstellen zu müssen, was sie nicht sind.

Oder aber sie es sich leisten können, gern Qualität tragen und die Marke ihrem Stil entspricht.

Grant 01.01.2008 19:10

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190547)
es sind zwar keine 200 € Armanie Anzüge dabei,

ArmanI Anzüge gibt es nicht für 200 € und man sieht den Unterschied sehr wohl. Mode ist nicht dein Thema, ich würde es lassen. :d

Grant 01.01.2008 19:13

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190547)
Die Meisten, die solche Klamotten tragen, versuchen doch bloß was zu kaschieren, weil ihre eigene Unvollkommenheit sie dazu treibt was darstellen zu müssen, was sie nicht sind.

Du bist doch nur neidisch, ich trage Anzüge für über 800 € und mehr, weil ich es mir leisten kann und es geil aussieht. Aber das bin ich, und du bist halt einer der nicht weiss, wie man Armani schreibt, oder wie teuer solche Anzüge sind.

Glasherz 01.01.2008 19:19

Zitat:

Zitat von smithie (Beitrag 2190547)
Aha, woher weisst du so sicher, dass Männer sich nen Anzug leihen oder nen billigen nehmen ? Ich muss in meiner Ausbildung jeden Tag so rumlaufen - es sind zwar keine 200 € Armanie Anzüge dabei, aber ich kann doch sagen, dass es nicht billig ist.

In erster Linie kommt es natürlich darauf an, sich im Anzug wohl zu fühlen. Wenn man sich dafür etwas Besonderes leistet und es dadurch auch mit einem gewissen Stolz trägt, wirkt man ganz anders als wenn man sich aus der Not heraus einen billigen Anzug kauft oder sich einen leiht. Es kommt halt auf das investierte Herzblut an und darauf, ob man sich darauf freut, den Anzug endlich wieder mal tragen zu können oder ob man das Gefühl hat "Ich will nicht, aber ich muss jetzt".

Zitat:

Vielleicht sind ja die Sachen, die man zum putzen anzieht schick ? Geschmäcker sind verschieden und nur weil jemand in Hochglanzläden shoppen geht, heisst das noch nicht, dass es stilvoll und schick ist.
Ich kann diese Leute nicht leiden, die die Geldscheisse haben und Extra in die Großstadt zum einkaufen fahren, weil sie da etwas kriegen, was ich auch hier für 50 € weniger bekomme, nur weil da ein Markenschild von so ner Chique und Scheisse Firma dranhängt.
Ich kann auch das 5er Paar Boxershorts für 10 € kaufen oder 10er Paar Socken für 6 € ...

Die Meisten, die solche Klamotten tragen, versuchen doch bloß was zu kaschieren, weil ihre eigene Unvollkommenheit sie dazu treibt was darstellen zu müssen, was sie nicht sind.
Ich hab nie behauptet, schicke Kleidung müsse teuer sein. Auch mit wenig Geld kann man gute Erfolgs erzielen. Populäres Beispiel: Boris Entrup (Germany's next Topmodel) sieht in seinen 5€-Jeans von H&M ziemlich gut aus (von der Stilqualität... seine Frisur ist mMn ziemlich doof).
Umgekehrt gibts sehr viele Bonzentussies, die sich in D&G oder Versage hüllen und trotzdem aussehen wie Scheisse, einfach, weil sie sich nicht die Mühe machen, vernünftig nachzudenken, was sie anziehen oder einfach zu untalentiert sind. Und auch das beste Makeup nützt nichts, wenn man es sich ins Gesicht schmiert, dass man aussieht wie ein Clown.
Am liebsten trage ich maßgeschneiderte Sachen und ansonsten (da sich das ja bei weitem nicht immer lohnt) greif ich je nach dem auf Kleidung verschiedenster Preisklassen zurück. Bei Sportkleidung achte ich z.B. sehr auf bekannte Outdoormarken, da im schlimmsten wörtlich Fall mein Leben von der Qualität der Kleidung abhängen kann. (Schonmal mit nassen Füßen die Alpen überquert? Ich wills nicht ausprobieren.) Bei Jeans wiederum zählt für mich nur der Schnitt, der Stoff und ein bisschen die Farbe (notfalls muss ich halt selbst färben). Mich kümmert es herzlich wenig, welches Label auf den Klamotten prangt, wichtig ist nur, dass sie gut aussehen und ihren Zweck erfüllen.
Überhaupt garantiert ein Label noch lange keine Stilsicherheit, selbst bei korrekter Anwendung. In der 2008er-Kollektion der Edellabels ist auffällig viel Schrott dabei. Versage hat sich mMn vor Allem mit den Hosen ziemlich in die Nesseln gesetzt, nur D&G trumpft mit ein paar Innovationen auf. Da rate ich umso mehr zu Supermarkt-Ware. Naja, und man sollte auch nicht vergessen, dass auch Edellabels bloß Stangenware produzieren. Ich persönlich möchte nicht, dass man es mir ansieht, wenn ich beim Ausgehen Kleidung von der Stange trage.

beta 01.01.2008 19:22

wenn wir schon mal beim klugscheissen sind: es heißt "versace" und ist, mit verlaub, genauso wie D&G der letzte tunten-sche!ß für männer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.