Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kummer und Sorgen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/)
-   -   Verbotene Liebe '' Lehrer & Schülerin '' (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/76390-verbotene-liebe-lehrer-schuelerin.html)

28.03.2009 12:53

Verbotene Liebe '' Lehrer & Schülerin ''
 
Hallo zusammen!

Also irgendwie mach ich mir ernsthafte Sorgen um meine Kollegin, nämlich ich glaube das ihr Ex-Lehrer auf sie steht, aber sie glaubt dies nich! aber das alles was sie mir von ihm erzählt ist einfach nich ein normales verhalten eines Lehrers
es gibt unzählige beweise.:confused:

Meine Kollegin heisst Sophie und ich möchte ihr wirklich helfen! also wäre ich froh wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt, wie ich etwas dagegen unternehmen soll. ich erzähle jetz mal ihre vorgeschichte:

Sophie ging 3 Jahre lang zu ihrem ehemaligen Lehrer in die Schule.
Sie hatten echt immer ein Super guetes verhältniss mit einander, und ech viel zusammen erlebt! Sie erzählte mir immer irgendwelche Geschichten die sie erlebt hat oder die er gesagt hat. zb:
Nach der schule bittete er sie noch ein wenig zu bleiben, wobei die anderen schon längst zuhause waren... sie kam ca. immer 1h später nach Hause und redeten immer über sehr persönliche sachen. Einmal fragte er sie sogar ob sie schon sex hatte! oder wie ihr traumboy aussieht und was er für ein charakter haben muss ect. nur schon das ist nicht normal oder?
Bei einem Schüler- ausstausch waren sie in einem anderen Land und er habe jeden Zeitp genutzt, um mit ihr zu reden alleine in aller ruhe, er hatte ihr sogar dort einmal eine harmlose sms geschikt.
Im klassenlager waren beide am abend immer auf der Terasse und haben zusammen immer mindestens 2h geplaudert.
Aber sie hat auch erzält, das es manschmal so Situationen gab, wo er ihr echt nahe gekommen ist. zb sie in die engegetrieben hat und dabei so nahe kam, wie er sie küssen wollte. oder ihr ans po gefasst hat ( mehrmals ) aber das schlimmste war das er ihr immer an den busen geglotzt hat wen sie miteinander geredet haben und das haben auch all die Mitschüler mitgekriegt. sozusagen war sie seine Lieblingsschüler. Er hatte sie immer bevorzugt und sie besser behandelt als der rest der Klasse. während der schulzeit hat er ihr auch e-mails geschrieben dort stand aber nichts schlimmes drin.. Als die schulzeit bei ihm zuende war Schrieb er ihr sogar einen Brief. Darin stand, dass er es schaade finde das sie gehen muss, dass er stoltz auf sie ist wie sie sich entwickelt hat und er es toll fände wen sie mal vorbei kommen könnte um mit ihm zu plaudern.

Nach den Sommerferien ging es für sie in einer neuen Klasse weiter und mit neuen Lehrkräften, aber sie war immmer noch im selben Schulhaus. Manchmal wartete er auf sie nach dim unterricht, bis er sie antraf um zu reden.
Das wäre ia auch nicht weiter schlimm.. doch jetz fängt der umbug erst richtig an!
Er fragte sie, ob sie seinen neuen schüler nachhilfe geben könnte, da sie ia so klug sei. da sie ia nicht nein sagen kann, stimmte sie zu:confused:

Jetz fängt es erst so richtig an, nach der schule fährt er sie manchmal nach hause mit dem auto, oder sie waren sogar mal zusammen etwas trinken gegangen! Er macht ihr au immer wieder Komplimente das sie sehr Hübsch sei usw. er hat ihr gesagt das er sie mal zum essen einlanden wird.

ich habe sie schon paarmal darauf angesprochen, ob das ihr nichts ausmacht.
aber sie sagt nur, ein bisschen schon, aber sie schaut über seine fehler hinweg, weil er ia schon so viel für sie gemacht hat.

Also ich glaube der Lehrer steht echt vool auf sie, er schickt ihr briefe, e-mails sogar postkarten, macht ihr auch geschenke nd ia betoucht sie au mal gerne am po oder sons irgendwo... aso ist das noch ein Lehrer?
oder hat er wirklich die grenze überschritten so wie ich denke?
es gibt noch soo viele gschichten.. aber ich musste echt mal dieser kollentar eingrenzen... also was denkt ihr?
was soll ich nuur tuun?

Dr. Grey 28.03.2009 13:22

Hallo Shepert!

Ich verschiebe deinen Thread in den Kummerkasten, dort paßt er besser hin.

Marmeladenschnitte 28.03.2009 13:57

Wie alt ist sie denn und wie sieht sie das ganze?

Deiner Beschreibung nach hat er wahrscheinlich schon noch anderweitiges Interesse an ihr, als das normale Schüler-Lehrer Verhältnis.

Und diese körperlichen Annäherungsversuche sind schon sexuelle Belästigung, gerade, wenn er sie einfach so anfässt.

Wie gesagt - es wär interessant zu wissen, wie sie selbst darüber denkt, ob sie das will, etc. und natürlich wie alt sie ist.

Carisia 28.03.2009 14:19

Zitat:

Und diese körperlichen Annäherungsversuche sind schon sexuelle Belästigung, gerade, wenn er sie einfach so anfässt.
dem stimme ich voll zu - vorausgesetzt es stimmt auch und sie behauptet das nicht nur, um sich interessant zu machen.

ich finde auch, dass der lehrer sich schon bei so vielen "gesprächen unter vier augen", sms, emails, nach hause fahren, privat treffen... auf hauchdünnes eis begibt. auch wenn er nichts von deiner freundin wollen sollte, ist das allein schon mehr als dumm. wenn sie ihn wegen der antatscherei anzeigen sollte, ist er morgen seinen job los. selbst wenn sie es nur behauptet, ist er erstmal suspendiert.

Carisia 28.03.2009 14:21

Zitat:

ich habe sie schon paarmal darauf angesprochen, ob das ihr nichts ausmacht.
aber sie sagt nur, ein bisschen schon, aber sie schaut über seine fehler hinweg, weil er ia schon so viel für sie gemacht hat.
verstehe ich das richtig, ihr ist das selbst schon unangenehm, dieses übermaß an aufmerksamkeit? dann sollte sie aber klare grenzen ziehen und sich nicht aus falsch verstandener "dankbarkeit" etwas bieten lassen, was sie gar nicht will.

28.03.2009 15:37

Danke für eure Aussagen!

Tut mi leid habe ganz vergessen zu schreiben wegen dem alter nd weitere Infos.

Also meine kollegin ist 17 Jahre alt.
Der Lehrer ist über 50ig. er ist verheiratet und hat Kinder!!

Also ihr denkt das meine Freundin diese sachen erfindet um aufmerksamkeit zu verlangen?
Nein das ist wirklich nicht erfunden, den ich glaube ihr jedes Wort! Der Lehrer ist eben auch mein Ex-Lehrer und dehalb konnte ich und meine Mitschülereinige Situationen selber beobachten...

zb. im Unterricht: als meine Kllegin Sophie vor dem lehrer an der Wandtafel stand um etwas zuschreiben, schaute der Lehrer ihr die ganze Zeit auf dem Po! oder In der Natur kunde sagte er auch wieder so einen Spruch:
Ich zitiere: ''Sophie, du hast so eine tolle Austrahlung die mich Nervös macht''.
Also das war doch schon mal sehr eindeutig, finde ich
oder Im Klassenlagers war er als einziger mit dem Auto dort. Der rest war mit dem Zug gekommen. Am ende des Lagers fuhr er mit dem Auto nach Hause und nahm auch meine Kollegin mit. Ich und meine Klasse gingen mit dem Zug nach Hause!
Also das sind doch eindeutige Beweise, das was sie mit erzählt auch stimmt.

und ich denke das das alles sie auch sehr belastet. Nur sie getraut sich nicht nein zu sage, weil sie so sehr schüchtern ist. Deshalb möchte ich etwas unternehmen um ihr zu helfen!

Marmeladenschnitte 28.03.2009 16:06

Dann geh mit ihr zum Vertauensleherer.

So geht es jedenfalls nicht.

Wolfsblume 28.03.2009 18:37

Imho ist die Motivation des Lehrers nicht Liebe, sondern sexuelle Belästigung.

Eine Schülerin zu fragen ob sie schon Sex hatte, das ist eine ganz eindeutige Anspielung, und die würde er nicht bringen, wenn er wirklich auf eine Liebesbeziehung aus wäre. :schimpf:

Marmeladenschnitte 28.03.2009 19:33

Zitat:

Zitat von Wolfsblume (Beitrag 2693144)
Imho ist die Motivation des Lehrers nicht Liebe, sondern sexuelle Belästigung.

Eine Schülerin zu fragen ob sie schon Sex hatte, das ist eine ganz eindeutige Anspielung, und die würde er nicht bringen, wenn er wirklich auf eine Liebesbeziehung aus wäre. :schimpf:

eben.

Deswegen, wenn sie sich nicht alleine traut jemanden darüber in Kenntnis zu setzten, dann begleite sie.

Geh mit ihr zum Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Schulpsychologe, Schulleitung, oder zu irgendjemand anderem, dem sie (ihr) vertraut. Sie braucht auch keine Angst haben, dass man sie nicht ernst nehmen könnte.

Natürlich kann sie auch mit ihren Eltern reden. Es ist absolut KEIN Argument, dass sie das jetzt mit sich machen lassen muss als Gegenleistung dafür, dass er soviel für sie getan hat. Er ist ihr Lehrer. Und es ist sein Beruf Schüler zu fördern und Perspektiven zu geben. Es ist allerdings nicht seine Aufgabe sich unsäglich an Schülerinnen ranzumachen.

Deswegen sag ihr offen, dass du ihr helfen willst. Sie soll auf alle Fälle mit einem Erwachsenen darüber reden. Wer genau ist letztendlich zweitrangig. Aber sie muss wissen, dass sie ernst genommen wird und das es auf keinen Fall in Ordnung ist.

Vor allem auch, bevor eventuell noch schlimmeres passiert (was hier keiner Hoffen will)

Carisia 28.03.2009 21:29

Zitat:

Am ende des Lagers fuhr er mit dem Auto nach Hause und nahm auch meine Kollegin mit. Ich und meine Klasse gingen mit dem Zug nach Hause!
wieso lässt sie sich auf sowas überhaupt ein? (über diesen so genannten pädagogen kann ich sowieso nur noch den kopf schütteln.) ist es ihr nicht unangenehm, für derartigen gesprächsstoff in der ganzen klasse zu sorgen?

kann es sein, dass sie absolut hin- und hergerissen ist, zwischen sich-geschmeichelt-fühlen und angewidert-sein?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.