Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 21:13   #1
Sternenmeer
abgemeldet
Ich werde ihn niemals glücklich machen...

weiß gar nicht,wo ich anfangen soll...

ich liebe meinen freund...das steht fest...er ist das beste,was mir jemals passiert ist...

aber ich denke,dass ich mich trennen sollte...nein,ich habe es nicht wirklich vor,aber ich habe angst vor der zukunft...

die woche über ist er jetzt mehrere hundert km weit weg... wir sehen uns dann von sonntag bis freitag nicht. das geht noch zwei wochen so...eigentlich ist das echt kein drama. für mich schon...er fehlt mir so sehr... natürlich schreiben wir den tag über ein paar sms...telefonieren abends...eigentlich alles super...
aber ich habe sooooo ein bedürfnis nach nähe...

in meinem leben habe ich nie wirklich liebe bekommen...habe da also ein riesen defizit...und alles,was wir an nähe haben, sauge ich auf... und ich habe das gefühl, als würde es in einem riesengroßen,schwarzen loch verschwinden... es ist nicht so,dass sich in dem vergangenen halben jahr etwas angesammelt hätte oder aufgebaut oder sich die bande zwischen uns gestärkt hätte...nein...alles verschwindet in mir und ich will mehr,mehr,mehr... als müsste ich ihn in mich aufsaugen,damit ich innerlich nicht mehr so leer bin... ich komme einfach nicht an... ich komme nicht zur ruhe... dabei wäre er der perfekte mann dafür... es liegt auch nicht an ihm... ich bin nur in meinem bisherigen leben so lieblos behandelt worden...ich kann nicht genug bekommen

und weil das für mich nötige maß nicht erreicht wird (wobei es das wahrscheinlich auch gar nicht gibt,weil ich ja innen ein großes,schwarzes loch habe), werde ich kratzbürstig...gehe auf distanz, obwohl ich nähe brauche..

tja und aufgrund meiner bisherigen erfahrungen, kann ich auch nicht mehr mit menschen umgehen...freunde haben mich alle enttäuscht...ich weiß nicht... ich mag lieber einsam sein...manchmal wünsche ich mir zwar was anderes,aber menschen bedeuten für mich größtenteils anstrengung...hab immer das gefühl,dass mich niemand mag, dass ich uninteressant bin, nichts zu sagen habe, zu überspannt, zu unausgeglichen, zu anstrengend bin... ziehe mich lieber zurück...

mein freund ist das gegenteil...darum beneide ich ihn...alle mögen ihn... und ich bin neidisch,wenn er mit anderen spaß hat,weil ich dann denke,dass ich unwichtig für ihn bin und dass andere viel besser für ihn sind...dass sie ihm etwas geben,was ich nicht kann... wie soll das denn in zukunft werden? er will immer leute einladen und ich will mit ihm allein sein...

ich bin nicht gut für ihn...

er sagt, dass er noch nie so glücklich war...dass er endlich das gefühl hat, zuhause zu sein... warum habe ich das nicht? am anfang hatte ich es... aber dann kamen so viele sachen,die mich so arg verletzt haben...daran ist keiner von uns beiden wirklich schuld...wir wussten es nicht besser...wir haben beide unser päckchen zu tragen...nur ich hätte eben noch mehr zeit gebraucht,um vertrauen zu ihm aufzubauen und unsere beziehung zu festigen, bevor die ganzen äußeren umstände bei uns so eine große rolle spielen...naja...es ist eben doof gelaufen...dummerweise ist bei mir so viel kaputt... und ich möchte das wieder hinbekommen... dieses gefühl wie am anfang: endlich zuhause zu sein!

ich weiß nicht mehr weiter...ich weiß nicht,was ich machen soll....ich will einfach nur sterben,weil ich nicht das gefühl habe, jemals glücklich zu werden... er ist wundervoll und ich bin nicht glücklich..weil ich es im herzen nicht bin...als würde mir das potenzial dazu fehlen

kennt das jemand?
Sternenmeer ist offline  
Alt 10.10.2010, 21:13 #00
Administrator
Hallo Sternenmeer, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 10.10.2010, 22:09   #2
JumpingJolly
Member
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Muss sagen, ich hab den letzten Teil überflogen.

Aber das Gefühl mit der Nähe kenn ich zu gut, geht mir genauso. Wahrscheinlich aber aus einem anderen Grund. Dass du auf Distanz gehst ist verständlich, denn wenn du die gewünschte Nähe nicht kriegst oder sie dir verweigert wird, ist das sehr verletzlich.

In deinem Fall klingt es als hättest du einen sehr guten Freund gefunden. Ich kann dir nur raten, dass du versuchen sollst weniger auf Distanz zu gehen und die Nähe zu geniessen. Klar, er ist jetzt erstmal eine Weile weg und kann dir keine geben, aber warum gleich Schluss machen? Ist es nicht besser zu warten bis er wieder bei dir ist und dann die Nähe wieder zu erlangen als Schluss zu machen und evtl für noch längere Zeit keine Nähe und Zärtlichkeiten zu erhalten?

Hoffe ich konnte damit einen kleinen Gedankenanstoss geben

Jolly
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
JumpingJolly ist offline  
Alt 10.10.2010, 22:16   #3
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
wenn er sagt, dass er sich endlich zu Hause fühlt..

und du behauptest, du seist nicht gut für ihn

deinerseits aber meinst, dass du aus deinen Defiziten von früher eh zu viel willst, was er dir nicht geben kann


dann neidest du im einfach sein Glück in eurer Beziehung, weil du es (noch) nicht akzeptieren kannst für dich

und willst es ihm kaputt machen.

Denn dein Konzept scheint ja eh, dass du nicht glücklich wirst. Also warum nicht noch einen Gücklichen mit runterreißen?

Dann lass es aber den Letzten sein, den du damit runterreißt.

Denn die Defizite von früher kann niemand auffüllen. Nicht mal ein Partner der 365 Tage/24 Stunden dir beteuert, dass er dich liebt.

Da kannst nur du selbst dran arbeiten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
leonora ist offline  
Alt 10.10.2010, 22:18   #4
Sternenmeer
abgemeldet
Themenstarter
ja,aber wie? ich komme da einfach nicht raus und ich möchte ihn garantiert nicht runterreißen...ich möchte mich nur selber schützen...gehen,bevor er es tut....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sternenmeer ist offline  
Alt 10.10.2010, 22:28   #5
Regenbogenfee
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: hinterdemRegenbogen
Beiträge: 2.197
An deinem Glück kannst du nur selbst arbeiten, es wird nicht einfach so vorbeikommen. Liebe und Beziehung ist auch immer "Arbeit" und keiner kann behaupten, dass es einfach ist. Für mich hört sich alles so an, als ob ihr an einem Punkt seid, wo ihr ganz fest zusammengehört und nicht, dass ihr euch trennen solltet. Sei mutig und steh zu deiner Beziehung und zu deinem Freund. Wenn du zweifelst, könnte es wirklich sein, dass du ihn vertreibst und das möchtest du doch gar nicht. Lass die Nähe einfach zu und genieße sie!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Regenbogenfee ist offline  
Alt 10.10.2010, 22:36   #6
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
Zitat:
Zitat von Sternenmeer Beitrag anzeigen
ja,aber wie? ich komme da einfach nicht raus und ich möchte ihn garantiert nicht runterreißen...ich möchte mich nur selber schützen...gehen,bevor er es tut....

ob du jetzt gehst oder er vielleicht später irgendwann, wenn du ihn mit deinen Zweifeln davongetrieben hast....

wo ist der Unterschied, außer dass ER im zweiteren Fall weniger leiden würde, du in beiden aber gleichermaßen?

Letztendlich musst du lernen dich selbst zu lieben. Vllt als ersten Schritt akzepzieren, dass da wohl etwas liebenswertes an dir sein muss, weil er sich sonst nicht so wohl fühlen würde.
Und dir das zugestehen. Und lernen, die Empfindung zuzulassen.

Außerdem, wenn du denkst, du wirst eh unglücklich, warum nicht das Glück zwischendurch mitnehmen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
leonora ist offline  
Alt 10.10.2010, 22:39   #7
Eye
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@ Sternenmeer: Du solltest ihn verlassen, du bist nur noch mit ihn zusammen weil er dich mit schönen Worten manipuliert. Damit versucht er dich "festzubinden". Du bist aber nicht glücklich, stimmt doch! Liebe macht aber glücklich und wenn nicht, ist es keine Liebe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 10.10.2010, 22:41   #8
Regenbogenfee
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: hinterdemRegenbogen
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von leonora Beitrag anzeigen
ob du jetzt gehst oder er vielleicht später irgendwann, wenn du ihn mit deinen Zweifeln davongetrieben hast....

wo ist der Unterschied, außer dass ER im zweiteren Fall weniger leiden würde, du in beiden aber gleichermaßen?

Letztendlich musst du lernen dich selbst zu lieben. Vllt als ersten Schritt akzepzieren, dass da wohl etwas liebenswertes an dir sein muss, weil er sich sonst nicht so wohl fühlen würde.
Und dir das zugestehen. Und lernen, die Empfindung zuzulassen.

Außerdem, wenn du denkst, du wirst eh unglücklich, warum nicht das Glück zwischendurch mitnehmen?
Genau!

Schau in den Spiegel und sag, ich bin es wert, geliebt zu werden.

Ich kann geben und ich kann annehmen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Regenbogenfee ist offline  
Alt 10.10.2010, 22:44   #9
Regenbogenfee
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: hinterdemRegenbogen
Beiträge: 2.197
Zitat:
Zitat von Eye Beitrag anzeigen
@ Sternenmeer: Du solltest ihn verlassen, du bist nur noch mit ihn zusammen weil er dich mit schönen Worten manipuliert. Damit versucht er dich "festzubinden". Du bist aber nicht glücklich, stimmt doch! Liebe macht aber glücklich und wenn nicht, ist es keine Liebe.
Nein, es ist LIEBE, sie ist nur von Selbstzweifeln geplagt und braucht erst recht ihren Freund, um diese zu überwinden. Wenn sie ihn verlässt, wird sie unglücklich, wenn sie bei ihm bleibt, wird sie Liebe erfahren und glücklich werden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Regenbogenfee ist offline  
Alt 10.10.2010, 22:45   #10
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
Zitat:
Zitat von Eye Beitrag anzeigen
@ Sternenmeer: Du solltest ihn verlassen, du bist nur noch mit ihn zusammen weil er dich mit schönen Worten manipuliert. Damit versucht er dich "festzubinden". Du bist aber nicht glücklich, stimmt doch! Liebe macht aber glücklich und wenn nicht, ist es keine Liebe.
wen man sich selbst nicht lieben kann, gibt es keine Liebe von anderen, die einen glücklich machen kann, sie wäre NIE genug
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
leonora ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe ihn und tue trotzdem alles dass er glücklich mit ner andren wird...=( serafe33 Singles und ihre Sorgen 8 06.10.2007 12:53
Bin ich glücklich? BenjaminMartin Probleme in der Beziehung 12 03.07.2007 11:20
Glücklich sein??? sad_maja Archiv: Streitgespräche 74 02.09.2005 17:19
Ich müsste glücklich sein... Brokendream Herzschmerz allgemein 10 25.07.2005 00:49
Eigentlich.....bin ich glücklich verliebt! Sleeplesss Flirt-2007 9 26.01.2005 18:33




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.