Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 11:37   #41
Gentleman1982
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 1
ob ihr es mir glaubt oder nicht, aber ich kann schwarz sehr gut verstehen...
mir geht es nämlich sehr ähnlich...
und auch seiner liste stimme ich zu, er hat eben das geschrieben was andere sich vllt nur denken, aber nicht trauen so offen zu sagen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Gentleman1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 23:20   #42
Morodan
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 24
Hallo!Deiner Negativliste nach zu urteilen,würde ich auch sagen,das diese Fernbeziehung keine Basis für eine Dauerbeziehung ist.Wenn ich mir so die Positivliste betrachte,scheint es so,als würdest Du Sie teilweise"nur niedlich,süß usw."finden und Dir nicht getrauen,Ihr zu sagen,wie Du wirklich denkst,weil Du Ihr nicht weh tun möchtest.Falls ich falsch liege,dann verzeih mir bitte.LG Moro
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Morodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 23:44   #43
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
wieso lässt du dich überhaupt mit einer so jungen Frau ein?

Nach dem, was du möchtest, solltest du vllt lieber in der Altersklasse 30-40 suchen, da sind dann eher auch die "Hörner abgestoßen", die eigene Sexualität entdeckt, die Fähigkeit da, das zu kommunizieren, und die Ideen über Kinder und wie sie aufwachen können, Fragen von Bilingualität und wie sich das umsetzen lässt sind zumindest schon mal näher am eigenen Denken. Und der Kinderwunsch ist da auch ausgeprägter bei denen, die überhaupt Kinder wollen, als mit 22.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
leonora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 12:39   #44
mygirl93
abgemeldet
Liebst du sie denn überhaupt?

du findest sie zwar hübsch,nett süß wie auch immer.
Aber mir begegnen jeden tag 100 leute die ich süß nett und hübsch finde.
Wenn du sie lieben würdest, dann denke ich würde dir die fahrt auch nichts ausmachen oder?
vllt solltest dir das erstmal bewusst werden.

Ich find so eine Fernbeziehung hat auch Vorteile darüber kannst du dann ja auch noch nachdenken.
1)Man freut sich einfach super aufs Wochenende
2)genießt die Zeit mit der Freundin/Freund viel mehr. Das wird einem bewusster als wenn man ein Haus weiter wohnt
3) Sie kann auf keinen Fall klammer.
4) du hast deine ruhe in der woche, für die uni für Sport ..,

Und nach 4 monaten beziehung muss man einen ja nicht sofort mit dem Kinderwunsch konfrontieren.

und mit dem sex jedes 4 wochenende wirds eh nichts.
Und das sie dir zu passiv ist, kann man ja auch versuche zu klären.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mygirl93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 07:56   #45
Wydenbrook
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Planet Erde
Beiträge: 5.763
Zitat:
Zitat von schwarz Beitrag anzeigen
Und weshalb kommt dein Ratschlag dass ich bei ihr bleiben soll?
genau. Bleib bei Ihr, wenn du sie so akzeptieren kannst wie sie jetzt ist.
Sich ändern wird sie nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wydenbrook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 09:03   #46
Kisabella
Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Sie kocht und putzt doch gut, was willst du mehr?

Zeig ihr die Liste, sie wird sicher begeistert sein, was du so von ihr hälst.

Meiner Meinung nach beendet man keine Beziehung, weil die eigene Freundin sich nicht für Kultur interessiert oder keine andere Sprache lernen will.

Man beendet eine Beziehung, weil man sie nicht liebt bzw. nicht verliebt in sie ist.

Also liebst du sie? Magst du sie? Wärst du jetzt gern bei ihr?

Dann lass es.

Nervt dich der Gedanke an sie? Denkst du nur darüber nach, wie schrecklich es ist im Urlaub den ganzen Tag zu relaxen?

Dann mach schluss. Kosten-Nutzen liegt dabei auf deiner Seite.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kisabella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 00:58   #47
schwarz
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 148
Ich danke euch allen für eure Meinungen...aber na ja, so wies aussieht hat sich das eh alles von alleine erledigt....

Am Samstag war sie mit 2 Freunden Fußball schaun. Sie haben gefeiert, getrunken usw...dann hat einer der Freunde von ihr sie um 3 Uhr morgens gefragt ob sie noch Lust hätte auf ein Getränk zu ihm mitzukommen. Er wollte ihr seine neue Wohnung zeigen. Sie ist mitgegangen, sie haben 2 Stunden miteinander geredet bei ihm (sie findet ihn übrigens attraktiv, das weiss ich von ihr weil sies mir vorher schon mal gesagt hat als ich sie gefragt hab), und dann wars wohl zu spät für sie noch nach hause zu laufen. Es war wohl ein bißchen weiter weg von ihr, und zu Fuß hatte sie Angst. Er hat ihr angeboten bei ihm zu schlafen und sie hat es getan. Angeblich konnte sie die ganze Nacht nicht schlafen weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte....am nächsten Tag hat sie mir die ganze Story unter Tränen am Telefon erzählt...


Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, ich kann sowieso schon so schlecht einen Menschen vertrauen, und dann so ne Story!


Wieso geht man noch um 3 Uhr morgens zu einem Mann nach hause?

Wieso schläft man bei ihm und kriegt hinterher so ein schlechtes Gewissen, dass man hinterher am Telefon über 1 Stunde am weinen ist deswegen?


Da kann mir keiner erzählen dass da nicht mehr gelaufen ist zwischen den beiden....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 01:49   #48
Aruba
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 1.069
Hmm das ist schon hart. Aber ich würde jetzt trotzdem nicht pauschal unterstellen, dass sie miteinander geschlafen haben.
Warte mal einen Tag ab und dann rede nochmal mit ihr.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Aruba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 05:00   #49
Wydenbrook
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Planet Erde
Beiträge: 5.763
Zitat:
Zitat von schwarz Beitrag anzeigen
Ich danke euch allen für eure Meinungen...aber na ja, so wies aussieht hat sich das eh alles von alleine erledigt....

Am Samstag war sie mit 2 Freunden Fußball schaun. Sie haben gefeiert, getrunken usw...dann hat einer der Freunde von ihr sie um 3 Uhr morgens gefragt ob sie noch Lust hätte auf ein Getränk zu ihm mitzukommen. Er wollte ihr seine neue Wohnung zeigen. Sie ist mitgegangen, sie haben 2 Stunden miteinander geredet bei ihm (sie findet ihn übrigens attraktiv, das weiss ich von ihr weil sies mir vorher schon mal gesagt hat als ich sie gefragt hab), und dann wars wohl zu spät für sie noch nach hause zu laufen. Es war wohl ein bißchen weiter weg von ihr, und zu Fuß hatte sie Angst. Er hat ihr angeboten bei ihm zu schlafen und sie hat es getan. Angeblich konnte sie die ganze Nacht nicht schlafen weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte....am nächsten Tag hat sie mir die ganze Story unter Tränen am Telefon erzählt...


Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, ich kann sowieso schon so schlecht einen Menschen vertrauen, und dann so ne Story!


Wieso geht man noch um 3 Uhr morgens zu einem Mann nach hause?

Wieso schläft man bei ihm und kriegt hinterher so ein schlechtes Gewissen, dass man hinterher am Telefon über 1 Stunde am weinen ist deswegen?


Da kann mir keiner erzählen dass da nicht mehr gelaufen ist zwischen den beiden....

öh, warum erzählt sie dir das alles
Man(n) muß nicht alles wissen. Wirklich merkwürdig diese Frau.

Ihr würde ihr antworten das sie solche Erlebnisse zukünftig bitte doch für sich behalten soll.
Ich muß und will nicht alles wissen, was sie so treibt......meine Ansicht zu diesem Thema.

z.B. würd ich auch nicht meiner Freundin erzählen das ich jede Woche fremd gehe, sie belüge und betrüge jahrelang, das sich die Balken biegen.
unglaublich, etwas nachdenken und überlegen was man sagt kann Wunder wirken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Wydenbrook (16.06.2010 um 05:04 Uhr)
Wydenbrook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 05:29   #50
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
zusätzlich zu den anderen beiträgen, denen ich mich übrigens anschließe und der tatsache, dass du dich schon gegen die beziehung entschieden hast, möchte ich persönlich noch schreiben, dass gerade das

Zitat:
Zitat von schwarz Beitrag anzeigen
1. durch sie habe ich weniger Zeit für andere wichtige Dinge in meinem Leben
völlig egal sein sollte, wenn man liebt und ist also in meinen ohren schon ein alarmzeichen.

die punkte "schönheit" und "kochen, putzen" kannst du getrost streichen. das eine ist vergänglich, das andere eher unwichtig.

und um einige dinge kann man nicht kämpfen (mehr zärtlichkeit; weniger oberflächlichkeit,.. ) - die kriegt man freiwillig bzw. ist in einem verankert. alles andere wäre erziehung. und möchte man seinen partner tatsächlich erziehen?
echte liebe bedarf keiner kämpfe, von "Ich hab halt die einstellung dass man für bestimmte sachen auch mal kämpfen sollte" kann und sollte hier also garkeine rede sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von schökümarshmallöw (16.06.2010 um 07:18 Uhr)
schökümarshmallöw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.